Steam

@Cortana
Gibts ne PS1 noch neu? Nein. Und irgendwann sind alle funktionierenden verschwunden oder extrem teuer. Daran wird sich auch mit den weiteren Generationen nichts ändern. Es wird eher schlimmer, da meine PS3 mit Sicherheit noch vor meinem SNES den Geist aufgeben wird.

@Cortana
Gibts ne PS1 noch neu? Nein. Und irgendwann sind alle funktionierenden verschwunden oder extrem teuer. Daran wird sich auch mit den weiteren Generationen nichts ändern. Es wird eher schlimmer, da meine PS3 mit Sicherheit noch vor meinem SNES den Geist aufgeben wird.
Wer spielt heute noch so alte Spiele? :ugly:

Ich kenne kein Spiel, das älter als 15 Jahre ist und heute noch spielbar ist.

Bist du selber Schuld, dass du auf geniale Spiele verzichtet, nur weil die Grafik nicht gut genug ist.
Ich kenne genügend Spiele die heute noch spielbar sind, und ich auch heute noch spiele.

Und willst du mir sagen, dass du in 15 Jahren die Nase über Bioshock Infinite und deine komische Halos rümpfen wirst?

wat?
15 Jahre wäre ab übermorgen 1999, da gibt's aber einige ältere Spiele die auch heute noch problemlos spielbar sind, sowohl auf den Konsolen als auch am PC.

Da sind ja nicht mal mehr OoT, Monkey Island 3, Theme Hospital, Transport Tycoon Deluxe, Mario 64 und co. in der Zeitspanne. Und nächstes Jahr würden Age of Empires 2 und Roller Coaster Tycoon rausfliegen... :ugly:

Stimmt... vor allem bei Point & Click Adventures von vor über 15 Jahren sind die Spielmechaniken gar grausig und so KOMPLETT anders, als die von heutigen Genrevertretern :v:

Naja, ganz so pauschal kann man es nicht sehen, aber gerade wenn man ältere Spiele zockt, merkt man imo doch schon häufig, wie schlecht die Kollisionsabfrage in älteren Spielen ist, damals hat es halt nicht gestört, weil man es nicht anders kannte ;).

Es geht um die Spielmechanik.

Ich sehe nicht, wo die Spielmechaniken von Age of Empires 2, RCT, Monkey Island oder Zelda heutzutage großartig veraltet wären. Bei manchen ist das Speichersystem nicht perfekt gealtert (Zelda), die Grafik ist grade bei den 3D Spielen natürlich nicht mehr die hübscheste, aber die meisten guten Spiele von vor 15 Jahren sind auch heute noch gut.

In 2 Jahren würden selbst Halo 1, Majoras Mask, Gran Turismo 3, Luigis Mansion, Zoo Tycoon und Tony Hawks Pro Skater 3 dann "zu alt" sein. :kruemel:

wo ihr schon bei Spielmechanik seid: ich finde Spielmechaniken von den Old School Shootern weitaus besser als die aktuellen "ich kann nur 4 Waffen gleichzeitig tragen und heile mich auf magische weise und laufe ovn Zwischensequenz zu Zwischensequenz" Shooter, liegt aber wohl auch nur daran, dass man früher nicht "an die Hand" genommen wurde :ugly:

Wie ich dieses Jahr erst noch Grandia durchgespielt hab und diverse PS1 Games gekauft hab :nix:

wo ihr schon bei Spielmechanik seid: ich finde Spielmechaniken von den Old School Shootern weitaus besser als die aktuellen "ich kann nur 4 Waffen gleichzeitig tragen und heile mich auf magische weise und laufe ovn Zwischensequenz zu Zwischensequenz" Shooter, liegt aber wohl auch nur daran, dass man früher nicht "an die Hand" genommen wurde :ugly:

ich mag viele der alten Shooter persönlich auch lieber. Das liegt bei mir aber nicht unbedingt an alten Spielmechaniken wie Health Kit und vielen Waffen, sondern vor allem daran, dass die früheren Shooter nicht so durchdesignt waren.
Bei modernen Shootern hab ich meistens das Gefühl, durch eine Jahrmarktattrakation geschleust zu werden. Früher waren die Level weniger linear und es gab auch mal ruhige Momenten statt Daueraction - der Erkundungsanteil war außerdem viel höher. (ist natürlich vor allem im Schnitt durch alle veröffentlichten FPS so, Ausnahmen gibt's immer)

ich spiele gerade das da:

ChronoTriggerInside.PNG

spiele sich immer noch frischer als viele heutige games. :awesome:

wenn ich ehrlich bin, das spiel sieht sogar verdammt gut aus und ist grafisch detailverliebt. :o

ich mag viele der alten Shooter persönlich auch lieber. Das liegt bei mir aber nicht unbedingt an alten Spielmechaniken wie Health Kit und vielen Waffen, sondern vor allem daran, dass die früheren Shooter nicht so durchdesignt waren.
Bei modernen Shootern hab ich meistens das Gefühl, durch eine Jahrmarktattrakation geschleust zu werden. Früher waren die Level weniger linear und es gab auch mal ruhige Momenten statt Daueraction - der Erkundungsanteil war außerdem viel höher. (ist natürlich vor allem im Schnitt durch alle veröffentlichten FPS so, Ausnahmen gibt's immer)

und das dumme ist ja, dass das nicht nur bei Shootern so ist, sondern auch gerne bei (West)RPGs, Dragon Age 2 lässt grüßen :(

Zurück
Top Bottom