Steam

Sind wir mal wieder im Usertalk Thread?
Ach nee, doch Steam. Schön, dachte schon ich hätte mich verklickt... :shakehead:

Ich mag Valves ARGs.
Weil sie wirklich meist einen Hintergrund haben. Fand ich damals bei Lost schon immer cool, wenn man Teil davon war, nur das es keine Auswirkungen hatte, hier bei Valve allerdings, kann man beim miträtseln teilweise sogar etwas ändern.
Mal schauen, wo uns dieses Arg hinführt.

Also ich weis, dass jetzt einige hier anworten werden
Aber die steam Preise sind einfach übertrieben und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!

Weil Valve ja auch die Preise sämtlicher bei Steam erhältlicher Spiele festlegt. Das machen die Publisher.

Ja. Aber Valve nimmt 30%, daher packen die Publisher da auch was drauf.

Also ich weis, dass jetzt einige hier anworten werden
Aber die steam Preise sind einfach übertrieben und meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!

Außer bei Sales kauft man ja auch nicht bei Steam, sondern bei Amazon.com, GMG oder co.

Ihr seid SKLAVEN, Leute! Valve und die Publisher, von denen via Steam Content angeboten wird, sind euer Herren! Ihr seid allerdings nicht einfach nur Sklaven, ihr seid Masochisten - ihr BEZAHLT dafür, Sklaven zu sein, indem ihr PC-Spiele mit Steam kauft oder - was noch schlimmer ist - die Spiele DIREKT AUF STEAM (zu prinzipiell völlig überzogenen Preisen) KAUFT! Nicht ihr besitzt eure Spiele, Valve und die Publisher besitzen sie! Sie geben vor, welche Version ihr um euer Geld kaufen 'dürft' (siehe Deutschland und die Zensu... - ähm, Jugendschutzthematik) und wann (Steam-Server down = you are f***ed) bzw. wie lange (nehmen wir an, Valve geht morgen Pleite - dann sind eure tollen Steam-Spiele wertlos) ihr diese nutzen könnt.

Ich habe mir noch nie ein Steam-Spiel zum Vollpreis gekauft. Nie. Ich hole mir Steam-Spiele höchstens für 'nen 10er aus der Grabbelkiste. Der höchste Preis, den ich bisher für ein Steam-Spiel bezahlt habe, waren 25 Euro (für 'Left 4 Dead'). Ja, auch ich kann nicht wiederstehen, aber zumindest wird Valve mit seinem Mist an mir nicht reich - und zumindest habe ich dann nur einen geringen Verlust, sollte Valve eines Tages beschließen, dass auch ich meine Spiele nicht länger nutzen darf (muss nicht durch einen Bann geschehen - es reicht, wenn Valve plötzlich bestimmten Content nicht mehr anbietet, was leicht passieren kann). Würde es mir wenigstens jeder gleich tun, wenn ein Komplettverzicht schon nicht möglich ist, wäre Steam schon vor Jahren in der Versenkung verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Post du hast mir die Augen geöffnet ...

Jetzt weiß ich das ich dich nicht für voll nehmen kann :v:

Herzlichen Glückwunsch, so viele Falschaussagen zu Steam in einem Post schafft nichtmal HiPhish :v:

Bin überrascht, dass dem überhaupt eine einzige Person geantwortet hat. Habt ihr nix zu tun, Leute?

Ihr seid SKLAVEN, Leute![...]
It's dangerous to go outside. Quick! Take this:
tinfoil.jpg

Nebenbei: Lies auch mal die Lizenzvereinbarung von einem beliebigen Retail-Spiel. Auch hier kaufst du lediglich Lizenzen.
Weiterer Punkt: Spiele wie Stubbs the Zombie werden nicht mehr auf Steam verkauft. Dennoch kann ich es weiterladen, wie ich lustig bin.

Ein plastischeres Beispiel: Nehmen wir an, ihr esst 100 Bonbons hintereinander, obwohl es euch Mami verboten hat, weil euch davon schlecht wird. Als Konsequenz verbietet Mami euch sämtliche Süßigkeiten, nicht bloß Bonbons - ungeachtet dessen, dass euch von den anderen noch nie schlecht wurde, weil ihr nie zu viel gegessen habt.

Na, jetzt klarer? Valve kann nicht einfach einen Account für alle Spiele, die VAC nutzen, sperren. Oh, halt, sie können es doch. Aber sie sollten damit nicht durchkommen. Dabei ist völlig unerheblich, ob einzig VAC-Spiele für den Multiplayer gesperrt werden - besitzt man nur Spiele mit VAC-Unterstützung, verliert man trotzdem seine komplette Sammlung auf einen Schlag für Multiplayer-Partien.

Ich musste grad so dermaßen loslachen :rofl3:

Erster Post noch ganz okay, und dann voll rein in die vollen :rofl3:
Du wirst uns sicher lange hier erhalten bleiben

Fixed :v:
Nein, denn ICH cheate nicht und ich habe bis heute nur einen Steam-Account. Allerdings scheine ich als einziger hier zu verstehen, dass man jemanden nicht aus Spielen, in denen er nicht gecheatet hat, bannen kann, wenn er es in einem anderen getan hat.

Aber ich sehe schon, ich rede gegen Wände. Es geht mir nicht um 'Gnade' für Cheater, es geht mir darum, dass man Leute nicht aus Spielen ausschließen kann, in denen sie sich niemals etwas zu Schulden kommen ließen, nur, weil diese zufällig auch VAC unterstützen...

Zurück
Top Bottom