Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
portal ist in dt...zensiert?
![]()
portal ist in dt...zensiert?
![]()
zehnmikos ^^Die Zensuren der deutschen Portal Version:
Zwar trifft man im Spiel nicht auf menschliche Gegner und das Portalhandgerät ist auch keine Waffe, im Forschungszentrum lauern jedoch Gefahren in Form von Laser-Geschützen die sofort schießen wenn man sich ihnen nähert. Wird die eigene Spielfigur getroffen, so entstehen hinter ihr an der Wand Blutkleckse und diese Bluttexturen wurden in der zensierten Version grau/schwarz gefärbt. Einzig einige Hinweise wie Pfeile und Kreuze oder die Worte "HELP!" sind auch in der deutschen Version mit roter Farbe (vielleicht Blut?) von früheren Testpersonen hinterlassen worden.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4510
die sprache kann man doch bei steam ganz leicht umstellen. bei steam in der bibliothek ein rechtsklick aufs spiel > eigenschaften > sprache.
...da die PC-Versionen in Deutschland im Jahre 2004 und 2006 unzensiert und mit der selben USK-Freigabe erschienen sind...
Tagchen,
weiß jemand wie man um diese ätzenden "gewaltgeminderten" Versionen rumkommt? Ich hab gelesen man könnte sich das irgendwie aus UK zum Beispiel giften lassen. Dann wäre es wohl die normale version. Liebäugle ja Portal 1 und 2 aber der einser ist da auch so eine seltsame extrawurst. Das schlimme daran ist halt das man dann auch nur Deutsche Sprache hat. Bei dem ein oder anderen Titel würds mich nicht stören aber bei Portal hab ich immer gehört die Englischen originale seine welten besser. Oder wars beim zweier? Egal, Frage ist gibt es da eine Möglichkeit herumzukommen.
Bei Steam hast du in Deutschland die Warnung, dass dies eine Gewaltgeminderte Version ist.
Bei Steam hast du in Deutschland die Warnung, dass dies eine Gewaltgeminderte Version ist.
Aber nicht bei Portal 2 zumindest sehe ich so eine Wahnung auf der Shopseite nirgends bei mir im Steam Shop
Doch nicht für -75%? Habe doch immer geguckt und war da halt maximal -50%![]()
Nein steht wirklich nur bei Portal 1. Da hätte ich dann aber zwangsweise nur Deutsch und nicht Englisch. Das ist doch mist.
Auch schön, bei Bioshock 1 bekommt man eine verkrüppelte Version. Der 2er steht ohne irgendwelche Einschränkungen zur Verfügung.
Hat Portal 1 überhaupt ne Deutsche Syncro bekommen?
Habs damals geschenkt bekommen von Valve aber ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern das der erste Teil überhaupt ne deutsche Syncro hatte![]()
Hat Portal 1 überhaupt ne Deutsche Syncro bekommen?
Ja das ist jetzt halt die Frage. OB BLut oder nicht würde mich wie gesagt nicht stören, aber wenn schon dann mit der entsprechenden Vertonung.![]()
ich hab portal 1 auf deutsch gespielt (großartig btw), also ja - hat es.
portal 2 dann auf englisch, kann spontan aber nicht sagen was besser ist...valve hält da echt n sehr hohes niveau.