Steam

portal ist in dt...zensiert?

:uglylol:

Die Zensuren der deutschen Portal Version:
Zwar trifft man im Spiel nicht auf menschliche Gegner und das Portalhandgerät ist auch keine Waffe, im Forschungszentrum lauern jedoch Gefahren in Form von Laser-Geschützen die sofort schießen wenn man sich ihnen nähert. Wird die eigene Spielfigur getroffen, so entstehen hinter ihr an der Wand Blutkleckse und diese Bluttexturen wurden in der zensierten Version grau/schwarz gefärbt. Einzig einige Hinweise wie Pfeile und Kreuze oder die Worte "HELP!" sind auch in der deutschen Version mit roter Farbe (vielleicht Blut?) von früheren Testpersonen hinterlassen worden.

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4510
zehnmikos ^^

die sprache kann man doch bei steam ganz leicht umstellen. bei steam in der bibliothek ein rechtsklick aufs spiel > eigenschaften > sprache.

Und eben das geht bei diesen "Extraversionen" nicht mehr. Und ja irgendwas werden Sie wohl gemacht haben. Sonst würden die das da nicht extra anführen. Wenn man sich heute HalfLife 2 kauft bekommt man auch nur noch diese "gewaltgeminderte" version. Und da ist dann halt auch nur EIN Sprachpack wählbar.

Auch gerade danach gegoogled, aber beim genaueren Lesen, steht weiter oben, dass auch die HL2 Spiele in der Orange-Box 360 Version zensiert sind, während die PC version "sauber" ist. Muss also nicht unbedingt auch für die PC Version von Portal stimmen.

...da die PC-Versionen in Deutschland im Jahre 2004 und 2006 unzensiert und mit der selben USK-Freigabe erschienen sind...

Bei Steam hast du in Deutschland die Warnung, dass dies eine Gewaltgeminderte Version ist.

Tagchen,

weiß jemand wie man um diese ätzenden "gewaltgeminderten" Versionen rumkommt? Ich hab gelesen man könnte sich das irgendwie aus UK zum Beispiel giften lassen. Dann wäre es wohl die normale version. Liebäugle ja Portal 1 und 2 aber der einser ist da auch so eine seltsame extrawurst. Das schlimme daran ist halt das man dann auch nur Deutsche Sprache hat. Bei dem ein oder anderen Titel würds mich nicht stören aber bei Portal hab ich immer gehört die Englischen originale seine welten besser. Oder wars beim zweier? Egal, Frage ist gibt es da eine Möglichkeit herumzukommen.

Portal 1&2 sind doch in garkeiner Form geschnitten in DE :ugly:

und ja die Englischen Stimmen von Wheatley und GLaDOS sind Welten besser als die deutschen Stimmen allerdings kannst du Steam in Englisch umstellen und bekommst so auch in der deutschen Version von Portal 2 die Englischen Stimmen.

Ich verstehe Steam auch nicht wirklich...ich meine von Prototype stellen die die ungeschnittene Version zum Verkauf, die in DE indiziert ist...warum macht man das nicht auch bei anderen Spielen?

PS.: Das war bis jetzt das einzige Spiel, dass ich abgebrochen habe, weils mir zu brutal war...manchmal mag ich gewaltgeminderte versionen :-P

PPs.: Die Zensur finde ich übrigens trotzdem scheiße, damit keine Missverständnisse aufkommen ;).

Aber nicht bei Portal 2 zumindest sehe ich so eine Wahnung auf der Shopseite nirgends bei mir im Steam Shop

Nein steht wirklich nur bei Portal 1. Da hätte ich dann aber zwangsweise nur Deutsch und nicht Englisch. Das ist doch mist.
Auch schön, bei Bioshock 1 bekommt man eine verkrüppelte Version. Der 2er steht ohne irgendwelche Einschränkungen zur Verfügung.

Bioshock hab ich mir deshalb noch nicht geholt xD

Bei Portal hab ich nicht drauf geachtet :blushed:

Nein steht wirklich nur bei Portal 1. Da hätte ich dann aber zwangsweise nur Deutsch und nicht Englisch. Das ist doch mist.
Auch schön, bei Bioshock 1 bekommt man eine verkrüppelte Version. Der 2er steht ohne irgendwelche Einschränkungen zur Verfügung.

Hat Portal 1 überhaupt ne Deutsche Syncro bekommen?

Habs damals geschenkt bekommen von Valve aber ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern das der erste Teil überhaupt ne deutsche Syncro hatte xD

Hat Portal 1 überhaupt ne Deutsche Syncro bekommen?

Habs damals geschenkt bekommen von Valve aber ich kann mich beim besten willen nicht dran erinnern das der erste Teil überhaupt ne deutsche Syncro hatte xD

Ja das ist jetzt halt die Frage. OB BLut oder nicht würde mich wie gesagt nicht stören, aber wenn schon dann mit der entsprechenden Vertonung. :)

Ja das ist jetzt halt die Frage. OB BLut oder nicht würde mich wie gesagt nicht stören, aber wenn schon dann mit der entsprechenden Vertonung. :)

Hab grad mal nachgeschaut und es scheint tatsächlich ne deutsche Syncro in Portal 1 zu geben xD

Das ist dann natürlich ne andere sache wobei du Portal wahrscheinlich sowieso in unter 2 stunden durch hast, da wäre es noch fast zu verschmerzen aber normalerweise bekommst du ne Englische Syncro wenn du Steam auch in Englisch stellst zumindest war das bei mir mit Portal 2 so :hmm:

Wie Gaben jedes mal wenn ich denke "Im Flash Sale kommt ja nix vernünftiges mehr" irgendein Spiel reinhaut, bei dem ich schon länger überlege..
..als Alpha Centauri Freund ist Galactic Civilizations 2 wahrscheinlich Pflicht, was? :ugly:

Und dass man auf Steam Benchmarks (und Budget-Software) kaufen kann wusste ich vor dem Sale auch noch nicht...

ich hab portal 1 auf deutsch gespielt (großartig btw), also ja - hat es.

portal 2 dann auf englisch, kann spontan aber nicht sagen was besser ist...valve hält da echt n sehr hohes niveau.

Zurück
Top Bottom