Steam

ieB4OGYYXF57I.gif

http://www.flesheatingzipper.com/ga...urface-with-gog-release-soon-steam-to-follow/

Irgendwie versteh ich nicht was viele Leute so begeistert sind von so alten Games.. Steam kann ich noch ein wenig verstehen.. da hat man sie dann auf vielleicht Ewigkeit griffbereit, aber sonst.. die Games gibts doch bestimmt überall für 5 Euro inna grabbelkiste oder nich?

Das wird doch nicht geremaked oder irgendwie verbessert?

Irgendwie versteh ich nicht was viele Leute so begeistert sind von so alten Games.. Steam kann ich noch ein wenig verstehen.. da hat man sie dann auf vielleicht Ewigkeit griffbereit, aber sonst.. die Games gibts doch bestimmt überall für 5 Euro inna grabbelkiste oder nich?

Das wird doch nicht geremaked oder irgendwie verbessert?

Meine früheren Ebay-Funde belaufen sich auf ~30€ und Amazon gebraucht zeigt auch keine deutlichen kleineren Preise.

Wäre echt mal Zeit will das endlich nachholen :)

Gabe Newell über die Zukunft von Steam // Kritik an Greenlight

Gabe Newell von Valve äußerste im Rahmen eines Gesprächs an der Universität von Texas seine Gedanken zur hauseigenen Vertriebsplattform Steam und übte zudem Kritik am neuen Community-Feature namens Steam Greenlight (wir berichteten). So scheint die Zukunft und die weitere Veröffentlichung von "Greenlight-Spielen" zumindest fraglich.

In Bezug auf den Steam-Store äußerte dich der Valve-Chef mit den Worten:

Eines der schlimmsten Merkmale des derzeitigen Systems bei Steam ist, dass wir zum Flaschenhals geworden sind. Wir bekommen so viele Inhalte, dass wir schlicht keine Zeit haben den Produktionsprozess anzukurbeln, um etwas auf Steam zu bekommen. Eine weitere Sache bei Steam ist der Store. Der ist (...) wirklich langweilig. Stattdessen sollten die Inhalte von den Usern generiert werden. Andere Unternehmen könnten ihn auch nutzen, aber wenn ein User seinen eigenen Store einrichten kann, bringt das im Wesentlichen durch seine besondere Sichtweise noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert über den Kauf hinaus.

Hinsichtlich Greenlight gab Newell preis:

Greenlight ist ein schlechtes Beispiel für ein Auswahlverfahren. Wir kamen sehr schnell zu dem Entschluss, dass wir Greenlight auch komplett abschaffen könnten, da es eher ein Engpass als eine weitere Möglichkeit der Kommunikation zwischen den Spielern war.

Einen Mitschnitt seiner Ausführungen findet ihr im verlinkten Video.

-Quelle

[video=youtube;jhgOqyZHBIU]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jhgOqyZHBIU[/video]

Ich habe gerade gelesen, dass einige Steam Titel Cut sind, solange man die Deutsche Sprache auswählt.

Wird wohl auch bei Wolfenstein (2009) so sein. Habe es damals via ID Big Pack erworben und das von einen Österreicher gegiftet, also alles Uncut.
Nur blöd, dass es sich Deutsch runter geladen hat (weil Client auch Deutsch ist) und somit Cut war. Jetzt habe ich gerade auf Englisch umgestellt (wo es nochmal 2GB laden will) und hoffe, das passt jetzt.

Gibt es noch weitere Titel, die sich so streuben und durch eine Sprachumstellung überzeugt werden können, das echte Spiel rauszurücken??

Ich habe gerade gelesen, dass einige Steam Titel Cut sind, solange man die Deutsche Sprache auswählt.

Wird wohl auch bei Wolfenstein (2009) so sein. Habe es damals via ID Big Pack erworben und das von einen Österreicher gegiftet, also alles Uncut.
Nur blöd, dass es sich Deutsch runter geladen hat (weil Client auch Deutsch ist) und somit Cut war. Jetzt habe ich gerade auf Englisch umgestellt (wo es nochmal 2GB laden will) und hoffe, das passt jetzt.

Gibt es noch weitere Titel, die sich so streuben und durch eine Sprachumstellung überzeugt werden können, das echte Spiel rauszurücken??
Ich weiß nur das es in GTA Vice City 2 Missionen mehr gibt wenn mans auf Englisch spiel aber sonst hab ich noch nie davon gehört

War das nich früher z.B. bei HL/CS ständig so? Auf Deutsch haben sich die Gegner bei CS kopfschüttelnd aufn Boden gesetzt, auf Englisch gabs roten Saft.

Wolfenstein fetzt ungemein.
Hab den Titel irgendwie verpasst.
Wolfenstein 3D und Return to Castle Wolfenstein dürften ja allein schon durch oder wegen der Schulzeit nicht fehlen. Aber Wolfenstein kam ja 2009 raus, da waren die Zeiten vorbei, wo man jedes Spiel hatte, da man dann endlich seine Spiele mit dne selbst verdienten Geld erworben hatte. Naja und ich bin echt froh, es dank des ID Packages zu besitzen.
Die 2GB waren gerechtfertigt: roter Saft, viel Sprachausgabe von Freund und Feind, viele neue, bessere und "realistischere" Texturen und trotzdem Ingame Menus, Untertitel etc. in Deutsch. Beste Mischung! Und echt gutes Spiel...
Kann es sein, dass es das Spiel gar nicht mehr im Store gibt? Selbst im UK Store, finde ich bei der Suche via Proxy nur noch einen trailer und selbst der kann nicht angezeigt werden.

Ja ist glaub ich nicht mehr drin. Naja ich habs zu Release gekauft und konnte es nicht beenden generischer Standard Shooter mit langwieiligen Waffen und Gegnern, das Hub Design ist auch öde und die Level waren nun auch kein Bringer. Grafisch ganz brauchbar. Hat mich als großen RTCW Fan gar nicht beeindurckt, villeicht geb ich dem ganzen irgendwann mal noch ne Chance.

Von Raven hatte ich mehr erwartet.

seh ich ähnlich, hatte mit rtcw damals nen riesen spaß.
dann kam irgendwann sof2 dazu ( was glaube auch von raven war ) welches ziemlich super war.

hätte mir gewünscht das wolfenstein 2009 wieder richtig gut wird, war aber leider nicht so :(

Kiera... warst du nicht eh die Person, die gesagt hat, dass sie nicht auf Shooter steht und daher eher wegen der Story spielt und deswegen Spec Ops auf Easy durchrusht?
Dann kann es dir natürlich nicht so liegen. Sorry, wenn ich dich jetzt verwechseln sollte.

Klar perfekt ist es nicht (vor allem grafisch), aber es fühlt sich einfach mal wieder klassisch und gut an.

Jedes Level hat für die Aufmerksamen versteckte Nazi Goldbarren, Geheimdokumente und Bücher. Teilweise muss man dafür auf Dächer entlang kraxeln, Holzdielen die auf dem Boden liegen zerschlagen oder ein Loch in die Wand sprengen.
Interessanter wird es noch, wenn man die besonderen Fähigkeiten des Amulettes entfesselt und damit in der Lage ist, erst bestimmte Bereiche zu erreichen. Hat ein wenig was von Metroid ähnlichen Titeln.
Belohnt wird man für das Umsehen auch: die Waffen können mit den Wert des Nazigoldes verbessert werden.

Dabei habe mir schon aus ein paar Fässern eine Leiter auf ein Dach gebaut, wo ich dann zu einem Goldsack kam, den man eigentlich noch nicht erreichen konnte, hätte man die normalen Wege probiert. Hier hindern einen allerdings keine unsichtbaren Wände, was ich den Spiel ganz hoch anrechne. Die Welt wird langsam immer größer, umso mehr Fähigkeiten man besitzt. Bereiche, die vorher quasi leer waren, offenbaren neue Geheimwege.

Es ist fast alles kaputt bar. Manchmal laufe ich durch die Level, nur um ein paar Kisten zu zerschlagen, Flaschen zu zerstören, Kerzen runterzuhauen oder Lichtquellen von einer Ecke in die Andere zu schmeißen. xD
Verstecken sich "die Wölfe" hinter Holzkisten, schieße ich so lange darauf, bis diese bersten. Eine Fensterscheibe wird zerschlagen und erst dann fühl ich mich in den Haus wohl, wenn ich mit meinem (gekauften) Zielfernrohr meine Feinde aus dem Haus erledige.

Apropos Waffen: alles fühlen sich gut an beim Schießen. Wenn man hintern MG sitzt und Blei in die Heide pumpt, abgedrehte Nazi Schamanen mit nen Hammer erschlägt oder fliegende Dämonen mit einer Uzi zum entladen bringt, macht das Spaß, wird von vielen roten Saft und guter Soundkulisse begleitet und fühlt sich einfach klassisch an.

Ich habe hier kein Soldier of Fortune erwartet und selbst das war eher linear.
Hier wird mir zumindest ein kleines Gefühl der Freiheit geboten, indem ich Geheimgänge finde und diese dann nutze um von Hinten in ein Haus zu kommen.

Alles in Allem, habe ich mal wieder richtig Spaß, mit einem eher klassischen (im Sinne von Spielgefühl) Shooter, der alles, nur nicht generisch ist.
Allein die übertriebene Symbolik und die abgedrehten Ideen, heben ihn von Shootern ala CoD und Co. ab.

Kiera... warst du nicht eh die Person, die gesagt hat, dass sie nicht auf Shooter steht und daher eher wegen der Story spielt und deswegen Spec Ops auf Easy durchrusht?
Dann kann es dir natürlich nicht so liegen. Sorry, wenn ich dich jetzt verwechseln sollte.

Klar perfekt ist es nicht (vor allem grafisch), aber es fühlt sich einfach mal wieder klassisch und gut an.

Jedes Level hat für die Aufmerksamen versteckte Nazi Goldbarren, Geheimdokumente und Bücher. Teilweise muss man dafür auf Dächer entlang kraxeln, Holzdielen die auf dem Boden liegen zerschlagen oder ein Loch in die Wand sprengen.
Interessanter wird es noch, wenn man die besonderen Fähigkeiten des Amulettes entfesselt und damit in der Lage ist, erst bestimmte Bereiche zu erreichen. Hat ein wenig was von Metroid ähnlichen Titeln.
Belohnt wird man für das Umsehen auch: die Waffen können mit den Wert des Nazigoldes verbessert werden.

Dabei habe mir schon aus ein paar Fässern eine Leiter auf ein Dach gebaut, wo ich dann zu einem Goldsack kam, den man eigentlich noch nicht erreichen konnte, hätte man die normalen Wege probiert. Hier hindern einen allerdings keine unsichtbaren Wände, was ich den Spiel ganz hoch anrechne. Die Welt wird langsam immer größer, umso mehr Fähigkeiten man besitzt. Bereiche, die vorher quasi leer waren, offenbaren neue Geheimwege.

Es ist fast alles kaputt bar. Manchmal laufe ich durch die Level, nur um ein paar Kisten zu zerschlagen, Flaschen zu zerstören, Kerzen runterzuhauen oder Lichtquellen von einer Ecke in die Andere zu schmeißen. xD
Verstecken sich "die Wölfe" hinter Holzkisten, schieße ich so lange darauf, bis diese bersten. Eine Fensterscheibe wird zerschlagen und erst dann fühl ich mich in den Haus wohl, wenn ich mit meinem (gekauften) Zielfernrohr meine Feinde aus dem Haus erledige.

Apropos Waffen: alles fühlen sich gut an beim Schießen. Wenn man hintern MG sitzt und Blei in die Heide pumpt, abgedrehte Nazi Schamanen mit nen Hammer erschlägt oder fliegende Dämonen mit einer Uzi zum entladen bringt, macht das Spaß, wird von vielen roten Saft und guter Soundkulisse begleitet und fühlt sich einfach klassisch an.

Ich habe hier kein Soldier of Fortune erwartet und selbst das war eher linear.
Hier wird mir zumindest ein kleines Gefühl der Freiheit geboten, indem ich Geheimgänge finde und diese dann nutze um von Hinten in ein Haus zu kommen.

Alles in Allem, habe ich mal wieder richtig Spaß, mit einem eher klassischen (im Sinne von Spielgefühl) Shooter, der alles, nur nicht generisch ist.
Allein die übertriebene Symbolik und die abgedrehten Ideen, heben ihn von Shootern ala CoD und Co. ab.

Sagen wir es mal so ich hab mich vom Shooter abgewandt, früher also auch 2009 hab ich die noch gerne gespielt, heute steh ich net mehr drauf ist wie mit RTS, vor 10 Jahren mein absolutes Lieblings Genre, heute spiele ich das kaum noch.

Spec Ops hab ich auf Easy wegen der Story gespielt stimmt, aber gerusht bin ich nicht hab auch meine Zeit gebraucht, mir liegen diese Deckungssshooter auch nicht.

Nach RTCW war Wolfenstein leider eine reine Enttäuschung, für sich gesehen war es gut, kein Überflieger aber hat Spass gemacht wobei das Amulett die Balance schon durcheinander brachte fand ich. Bin aber auch kein Fan von den Sprüchen ala "Spiel X ist kein klassisches Spiel des Franchises mehr also ist es Mist". Es war solide meiner Meinung nach und hat mir Spass gemacht.

Also ich kanns verstehen wenn es dir Spass macht, werd dem Spiel auch nochmal ne Chance geben wenn ich mal wieder nen Shooter spielen will :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach RTCW war Wolfenstein leider eine reine Enttäuschung, für sich gesehen war es gut, kein Überflieger aber hat Spass gemacht wobei das Amulett die Balance schon durcheinander brachte fand ich. Bin aber auch kein Fan von den Sprüchen ala "Spiel X ist kein klassisches Spiel des Franchises mehr also ist es Mist". Es war solide meiner Meinung nach und hat mir Spass gemacht.
Ja, was denn jetzt? :ugly:

Ahh, okay, so rum, wird nen Schuh draus.
Weil, wenn du eine allgemeinere Abneigung gegen Shooter gehabt hättest, wäre das Bild natürlich nen ganz anderes.
Mit geht es übrigens ähnlich. Früher gerne Titel ala Battlefield, MoH und CoD gespielt, meide ich sie seit einigen Jahren wie die Pest.

Und bei Wolfenstein weiß ich eh nicht, ob man es als Serie bezeichnen kann. Schließlich waren auch 3D und RtCW ziemlich unterschiedlich.

Für mich muss da die Stimmung eingefangen werden: herrlich überzeichnete okkulte Nazi Verschwörungen, mit abgedrehten Gegnern, spaßigen Abschüssen und vielen Nutzie Anspielungen und Abschüssen.
Das hab ich hier relativ gut bisher bekommen (erst 4h im Game oder so) und das Items finden und das Amulett lockert das ganze noch auf.

Aber ich muss auch sagen, ich mag den Kampfschauplatz. Schade, dass es viel zu häufig für über korrekte und realistische Shooter heran genommen wird. So überzeichnet, macht es gleich viel mehr Spaß.

War das nich früher z.B. bei HL/CS ständig so? Auf Deutsch haben sich die Gegner bei CS kopfschüttelnd aufn Boden gesetzt, auf Englisch gabs roten Saft.
In der Steamversion von Half-Life 1 ist es auf jeden Fall so. Deutsche Sprache: grünes Blut und Robotergegner, auf englisch ungeschnitten.

Heyyyy, seht ihr das ganze Geld das ihr gerade besitzt? Ach wie schön, so viel Geld. Tja, verabschiedet euch davon denn Valve veranstaltet ab jetzt wöchteliche Sales. Was? Genau!

Diese Woche, bis nächsten Montag

FlatOut – £1.24
Steel Storm: Burning Retribution – £1.99
Alpha Prime – 75p
Karateka – £3.49

Wen es übrigens interessiert, auch Painkiller Black Edition ist ein Spiel, welches man durch "English" in der Sprachauswahl (und 700MB später) dazu überreden kann, Blut spritzen zu lassen, anstelle von grüner Kotze.
Faszinierend, hatte davon vor Wolfenstein noch nie was gehört und dachte immer giften lassen, wäre die einzige Möglichkeit (bei einigen Titeln ist das ja auch so).

Übrigens gibt es 3 Punkte, die mich jetzt nach einger Spielzeit stören: komisches Checkpoint System, dann plötzlich doch unsichtbare Mauern und das Unbalancing, was Kiera schon ansprach. Es ist echt cool, sich an einen Nazi Bauernhof heranzuschleichen, de Sniper auszupacken und hinter heuballen zu ducken, um dann immer mal einen zu erwischen. Ich könnte aber genauso in die Sphere wechseln, einen von den vollgefressenen geistern abknallen und die verschießen dann Blitze und killen alle oder die Zeit verlangsamen, hinrennen und alle umhauen. Nur echt, wer will denn bitte solch eine Herausforderung auf den höchsten Schwierigkeitsgrad? O.o
Schade, das Spiel verschenkt da unheimlich viel. Ist trotzdem ganz spaßig.

Und man, ist RtCW grafisch schlecht gealtert! xD
Übrigens musste ich mir einen inoffiziellen Patch besorgen, damit es überhaupt ohne Probleme zu ließ, dass ich die Auflösung auf Widescreen und 1080p ändere. :D

Warum nicht die Steam Vorzüge mit Nachbearbeitung von GoG mischen? Das wäre geil. :/

Zurück
Top Bottom