Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie versteh ich nicht was viele Leute so begeistert sind von so alten Games.. Steam kann ich noch ein wenig verstehen.. da hat man sie dann auf vielleicht Ewigkeit griffbereit, aber sonst.. die Games gibts doch bestimmt überall für 5 Euro inna grabbelkiste oder nich?
Das wird doch nicht geremaked oder irgendwie verbessert?

Gabe Newell von Valve äußerste im Rahmen eines Gesprächs an der Universität von Texas seine Gedanken zur hauseigenen Vertriebsplattform Steam und übte zudem Kritik am neuen Community-Feature namens Steam Greenlight (wir berichteten). So scheint die Zukunft und die weitere Veröffentlichung von "Greenlight-Spielen" zumindest fraglich.
In Bezug auf den Steam-Store äußerte dich der Valve-Chef mit den Worten:
Eines der schlimmsten Merkmale des derzeitigen Systems bei Steam ist, dass wir zum Flaschenhals geworden sind. Wir bekommen so viele Inhalte, dass wir schlicht keine Zeit haben den Produktionsprozess anzukurbeln, um etwas auf Steam zu bekommen. Eine weitere Sache bei Steam ist der Store. Der ist (...) wirklich langweilig. Stattdessen sollten die Inhalte von den Usern generiert werden. Andere Unternehmen könnten ihn auch nutzen, aber wenn ein User seinen eigenen Store einrichten kann, bringt das im Wesentlichen durch seine besondere Sichtweise noch einen zusätzlichen Unterhaltungswert über den Kauf hinaus.
Hinsichtlich Greenlight gab Newell preis:
Greenlight ist ein schlechtes Beispiel für ein Auswahlverfahren. Wir kamen sehr schnell zu dem Entschluss, dass wir Greenlight auch komplett abschaffen könnten, da es eher ein Engpass als eine weitere Möglichkeit der Kommunikation zwischen den Spielern war.
Einen Mitschnitt seiner Ausführungen findet ihr im verlinkten Video.
Ich weiß nur das es in GTA Vice City 2 Missionen mehr gibt wenn mans auf Englisch spiel aber sonst hab ich noch nie davon gehörtIch habe gerade gelesen, dass einige Steam Titel Cut sind, solange man die Deutsche Sprache auswählt.
Wird wohl auch bei Wolfenstein (2009) so sein. Habe es damals via ID Big Pack erworben und das von einen Österreicher gegiftet, also alles Uncut.
Nur blöd, dass es sich Deutsch runter geladen hat (weil Client auch Deutsch ist) und somit Cut war. Jetzt habe ich gerade auf Englisch umgestellt (wo es nochmal 2GB laden will) und hoffe, das passt jetzt.
Gibt es noch weitere Titel, die sich so streuben und durch eine Sprachumstellung überzeugt werden können, das echte Spiel rauszurücken??
For 1$
Eschalon book 2
iBomber Defense Pacific
Livalink
Party of Sin
For 5$
Men of War: Assault Squad
Two Worlds 2
Edna & Harvey: Harvey's New Eyes
Planets Under Attack


Kiera... warst du nicht eh die Person, die gesagt hat, dass sie nicht auf Shooter steht und daher eher wegen der Story spielt und deswegen Spec Ops auf Easy durchrusht?
Dann kann es dir natürlich nicht so liegen. Sorry, wenn ich dich jetzt verwechseln sollte.
Klar perfekt ist es nicht (vor allem grafisch), aber es fühlt sich einfach mal wieder klassisch und gut an.
Jedes Level hat für die Aufmerksamen versteckte Nazi Goldbarren, Geheimdokumente und Bücher. Teilweise muss man dafür auf Dächer entlang kraxeln, Holzdielen die auf dem Boden liegen zerschlagen oder ein Loch in die Wand sprengen.
Interessanter wird es noch, wenn man die besonderen Fähigkeiten des Amulettes entfesselt und damit in der Lage ist, erst bestimmte Bereiche zu erreichen. Hat ein wenig was von Metroid ähnlichen Titeln.
Belohnt wird man für das Umsehen auch: die Waffen können mit den Wert des Nazigoldes verbessert werden.
Dabei habe mir schon aus ein paar Fässern eine Leiter auf ein Dach gebaut, wo ich dann zu einem Goldsack kam, den man eigentlich noch nicht erreichen konnte, hätte man die normalen Wege probiert. Hier hindern einen allerdings keine unsichtbaren Wände, was ich den Spiel ganz hoch anrechne. Die Welt wird langsam immer größer, umso mehr Fähigkeiten man besitzt. Bereiche, die vorher quasi leer waren, offenbaren neue Geheimwege.
Es ist fast alles kaputt bar. Manchmal laufe ich durch die Level, nur um ein paar Kisten zu zerschlagen, Flaschen zu zerstören, Kerzen runterzuhauen oder Lichtquellen von einer Ecke in die Andere zu schmeißen.
Verstecken sich "die Wölfe" hinter Holzkisten, schieße ich so lange darauf, bis diese bersten. Eine Fensterscheibe wird zerschlagen und erst dann fühl ich mich in den Haus wohl, wenn ich mit meinem (gekauften) Zielfernrohr meine Feinde aus dem Haus erledige.
Apropos Waffen: alles fühlen sich gut an beim Schießen. Wenn man hintern MG sitzt und Blei in die Heide pumpt, abgedrehte Nazi Schamanen mit nen Hammer erschlägt oder fliegende Dämonen mit einer Uzi zum entladen bringt, macht das Spaß, wird von vielen roten Saft und guter Soundkulisse begleitet und fühlt sich einfach klassisch an.
Ich habe hier kein Soldier of Fortune erwartet und selbst das war eher linear.
Hier wird mir zumindest ein kleines Gefühl der Freiheit geboten, indem ich Geheimgänge finde und diese dann nutze um von Hinten in ein Haus zu kommen.
Alles in Allem, habe ich mal wieder richtig Spaß, mit einem eher klassischen (im Sinne von Spielgefühl) Shooter, der alles, nur nicht generisch ist.
Allein die übertriebene Symbolik und die abgedrehten Ideen, heben ihn von Shootern ala CoD und Co. ab.

Ja, was denn jetzt?Nach RTCW war Wolfenstein leider eine reine Enttäuschung, für sich gesehen war es gut, kein Überflieger aber hat Spass gemacht wobei das Amulett die Balance schon durcheinander brachte fand ich. Bin aber auch kein Fan von den Sprüchen ala "Spiel X ist kein klassisches Spiel des Franchises mehr also ist es Mist". Es war solide meiner Meinung nach und hat mir Spass gemacht.

Ja, was denn jetzt?![]()
Schließt sich ja nicht aus sowas^^
In der Steamversion von Half-Life 1 ist es auf jeden Fall so. Deutsche Sprache: grünes Blut und Robotergegner, auf englisch ungeschnitten.War das nich früher z.B. bei HL/CS ständig so? Auf Deutsch haben sich die Gegner bei CS kopfschüttelnd aufn Boden gesetzt, auf Englisch gabs roten Saft.

