Steam

okay, heißt das also das die steam version von max payne 3 beim amazon.com sale die deutsche ist? immerhin ist der verkauf ja eigentlich us only so wie ich es begriffen hab und ich muss bei amazon nen neuen us account machen

ich weiß, ich will aber zivilisten töten ^^

Und das erhöht deinen Spielspaß weil? Weil du ein irrer Amokläufer bist, der es gut findet unschuldige zu töten?

Wegen solchen Leuten, haben die Zocker so einen tollern Ruf als geisteskranke Irre, die unschuldige töten wollen (auch im realen Leben). Bei jedem anderen Schnitt kann man auf irgendeine Art und Weise nach vollziehen warum Leute das stört. Aber bei diesem Cut absolut nicht.

Und das erhöht deinen Spielspaß weil? Weil du ein irrer Amokläufer bist, der es gut findet unschuldige zu töten?

Wegen solchen Leuten, haben die Zocker so einen tollern Ruf als geisteskranke Irre, die unschuldige töten wollen (auch im realen Leben). Bei jedem anderen Schnitt kann man auf irgendeine Art und Weise nach vollziehen warum Leute das stört. Aber bei diesem Cut absolut nicht.

Ich denke er meint es eher aus Prinzip. Mich stören Cuts auch, selbst wenn ich nichts von zu sehen bekommen würde. Habe auch die UK und trotzdem nie auf Zivilisten geschossen (glaube ich jedenfalls xD).

Geht mir ganz genauso.. hab nur deswegen extra Uncut gekauft und im Spiel sofort getestet ob ich jemand abschießen kann.
Du brauchst nicht denken das jemand deshalb ein Gewalt Problem hat und ums Prinzip muss es da auch nicht umbedingt gehen, sondern ganz einfach das man ein Originales Spielerlebnis haben möchte.. und wenn eine Kugel nen Zivilisten trifft, dann soll er auch sterben.

Ich erinnere nur mal an das Verbrechen Half-Life (dt.) und normal hat auch keiner die Professoren umgebracht. ;)

ich hab mir schon gedacht das sowas kommen wird ^^ ich will das hier auch echt nicht zu ner grundsatzdiskussion ausarten lassen weil der kram schon gefühlte 100 mal durchgekaut wurde, nur kurz

es erhöht den spielspaß nicht und mein kommentar war auch eher lustig gemeint. es ist aber so das ich ein großer fan von rockstar spielen bin und deren games sammel und diese in dem zustand haben will wie es sich der entwickler gedacht hat und nicht so wie eine deutsche zensurbehörde.
im übrigen kann ich in gta spielen ja auch zivilisten umbringen so viel ich will und tu es nicht, von daher kann ich nur sagen das ich kein irrer amokläufer bin (auch nicht im virituellen leben) und ein ansonsten gewaltfreies leben führe

Wegen solchen Leuten, haben die Zocker so einen tollern Ruf als geisteskranke Irre, die unschuldige töten wollen (auch im realen Leben).

nee, das ist nicht die schuld von leuten die ihre spiele uncut haben wollen. der ruf den wir haben resultiert aus einer medial geschürten hetzkampagne (frontal 21 und rtl anyone) mit der der bevölkerung glauben gemacht werden soll das videospiele die schuld an gesellschaftlichen problemen haben, mit dem ziel politiker nicht machtlos erscheinen zu lassen und die nach jedem amoklauf heißkochende volksseele zu beruhigen. ^^
das ist doch echt kein geheimnis.

Bei jedem anderen Schnitt kann man auf irgendeine Art und Weise nach vollziehen warum Leute das stört. Aber bei diesem Cut absolut nicht.

hab ich ja bereits erklärt. außerdem, überleg doch mal: warum dürfen die amis max payne 3 uncut zocken und hier in deutschland wird man direkt als irrer amokläufer abgestempelt wenn man gleichberechtigung will. da frag ich mich doch, was haben wir deutschen in der vergangenheit falsch gemacht um so eine ungerechtigkeit verdient zu haben?

kleiner scherz am rande, ich würd mich echt freuen wenn mir jemand noch meine frage von oben beantworten könnte :)

[...]
nee, das ist nicht die schuld von leuten die ihre spiele uncut haben wollen. der ruf den wir haben resultiert aus einer medial geschürten hetzkampagne (frontal 21 und rtl anyone) mit der der bevölkerung glauben gemacht werden soll das videospiele die schuld an gesellschaftlichen problemen haben, mit dem ziel politiker nicht machtlos erscheinen zu lassen und die nach jedem amoklauf heißkochende volksseele zu beruhigen. ^^
das ist doch echt kein geheimnis.[...]

Jap, ganz genau, das hat ich ganz vergessen drauf einzugehen.

kleiner scherz am rande, ich würd mich echt freuen wenn mir jemand noch meine frage von oben beantworten könnte :)

Du hast dann die uncut Version. Du müsstest einen US-Key bekommen und dann auch die ungeschnittene Version in Steam haben. Ungeschnitten oder nicht hängt bei Steam immer davon ab, aus welchem Land der Key kommt.

Es ist klar, das Videospiele immer schuld an allem sind. Und ich meine auch nicht das du jetzt deswegen ein Irrer bist. Aber du tust genau so was, was die noch als Bestätigung sehen.

Das original Spielerlebnis wird doch in keinsterweise verändert. Du würdest das nicht mal merken, den Cut, wenn du es nicht wüsstest. Wenn mal so eine Kugel einen Zivilisten nicht killt, das würde einen nicht mal auffallen.

So was sehen die doch wieder als Bestätigung. Stell dir mal vor, die kommen irgendwie an deine Aussage ran. Die reißen das wieder aus den Zusammenhang und sagen: Da seht ihr, total verrückt, potenzieller Mörder, will Zivilisten töten können, obwohl er daraus absolut keinen Vorteil hat.

Aber wahrscheinlich denke ich da wieder zu weit und mache mir unnötig Sorgen. Ich weiß nur das so was wieder gegen uns Zocker alle wie sie da sind, auch die wie ich absolut kein Problem mit so einen Schnitt haben und ihn sogar absolut okay finden, geht.

Im Endeffekt muss ich mir wieder von meinen Kollegen/Mitschülern/was auch immer anhören, siehst du, du bist ein potenzieller Amokläufer, weil die so was lesen. Glaub mir so was kriegen die irgendwie immer mit und das picken die sich dann raus.

Na egal, wie gesagt denke wohl wieder zu weit. Oder bin paranoid. ^^ Aber ich habe einfach so die Schnauze voll immer der gestörte Psycho zu sein - also das es behauptet wird - nur weil ich gerne in meiner Freizeit mal spiele. Und dann solche Aussagen als Beweis dafür anführen...

heaven du bist mal wieder hilfreich wie sonst kein anderer, vielen dank!

ich hätte aber direkt noch zwei probleme. im neogaf steht im amazon sale thread folgendes:
"International Buyers: Use your credit card with a random REAL US billing address and phone number."

hat das hier jemand von euch schon probiert? wie komme ich denn an eine random billing adress und ne us telefonnummer?

Zuletzt bearbeitet:
@Pentarou: Wie schon Heavenraiser sagte, wenn es kein dt. Key ist, dann ist es auf Steam uncut (bzw. dem Land des Keys entsprechend). Ich will dir auch nicht irgendwie in den Karren fahren aber in wiefern ist die Option nicht feindliche NPCs zu erledigen eine wichtige Option für das Spiel? Es unterstreicht mMn nach nicht die Atmosphäre weil es im Spiel einfach kaum Zivilisten gibt (
Nachtclub, Stripclub und Flughafen sind wohl die einzigen Orte
).

@namine

ich verstehe genau was du meinst. aber ich denke das die medien ihren sündenbock gefunden haben und davon auch nicht mehr ablassen werden, egal ob wir als zocker versuchen den eindruck zu verändern oder nicht. ich erinnere mich noch sehr gut daran wie frontal 21 behauptet hat das töten von zivilisten gebe bei counter strike extra viele punkte. wie man sieht ist denen eine gute recherche völlig egal, also werden die wenns drauf ankommt auch nicht zwischen ner uncut und cut version von max payne differenzieren wenn du verstehst was ich meine.

ich hab mich schon längst damit abgefunden und lebe nach dem motto "ist der ruf erst ruiniert..." ;)
sehs positiv, in ein paar jahren ist videospielen so mainstream und auch bei älteren menschen angekommen, das wir über diese ganze diskussion von früher und zensur nur lachen werden können.. immerhin kommt heute auch kaum noch einer auf die idee filme oder bücher zu zensieren

die zukünftigen politiker und journalisten sind alles gamer und werden alle gezockt haben :-)

@Pentarou: Wie schon Heavenraiser sagte, wenn es kein dt. Key ist, dann ist es auf Steam uncut (bzw. dem Land des Keys entsprechend). Ich will dir auch nicht irgendwie in den Karren fahren aber in wiefern ist die Option nicht feindliche NPCs zu erledigen eine wichtige Option für das Spiel? Es unterstreicht mMn nach nicht die Atmosphäre weil es im Spiel einfach kaum Zivilisten gibt (
Nachtclub, Stripclub und Flughafen sind wohl die einzigen Orte
).

es ist eigentlich völlig scheissegal und es geht mir auch nichtmal ums prinzip. bei mir ist es einfach eine sammlersache, ich will das original spiel wie vom entwickler gedacht. es ist wie mit musik, da macht es im endeffekt auch keinen unterschied ob akon jetzt "i wanna fuck you" oder "i wanna love you" singt, aber wenn man fan von der mukke ist will man es einfach so wie vom künstler ursprünglich gedacht. :)
bin btw kein fan von akon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe du hast Recht Pentarou. Bin es leid mir anhören zu müssen, das jede negative Eigenschaft, die Menschen so haben können, immer auf mein Lieblings-Hobby geschoben wird.

Ehrlich gesagt erstaunt es mich, das du da so locker mit umgehst, hätte jetzt eher mit einer Antwort in einer Art Wortbombe von "wie kannst du es wagen, cut ist scheiße, du bist scheiße und deine Meinung interessiert hier eh niemanden 11elfblub bla" Nerd Rage gerechnet. Da sieht man mal, selbst ich bin schon so beeinflusst von den Medien, das ich denke das alle Leute, die uncut wollen, potenziell aggressiv und unvernünftig reagieren. :blushed::shakehead::lol:

Aber du tust genau so was, was die noch als Bestätigung sehen.
Es ist ein Spiel, mehr nicht. Wann begreifen Leute wie du das endlich? Wenn ich in GTA den ganzen Tag lang virtuelle Zivilisten über den Haufen fahren will bin ich doch im realen Leben kein Verrückter welcher über den Bürgersteig brettert.

Für die Adresse kannst du einfach ne Hoteladresse nehmen oder theoretisch sogar ein ausdenken.
Bei Origin müsste es genauso problemlos sein, hab jedenfalls noch nichts gegenteiliges gehört.
Bei Mass Effect sollte die Sprache im Spiel selber umstellbar sein, ich schau es gerade aber bei mir nochmal nach. In 2 Stunden kann ich es dir sagen, wenn ich es geladen hab.

Edit: 13 GB sind mir dann doch was viel, um das so mal runterzuladen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein entsprechender Menüpunkt vorhanden war. Hab das glaub ich selber auf englisch gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
es ist eigentlich völlig scheissegal und es geht mir auch nichtmal ums prinzip. bei mir ist es einfach eine sammlersache, ich will das original spiel wie vom entwickler gedacht. es ist wie mit musik, da macht es im endeffekt auch keinen unterschied ob akon jetzt "i wanna fuck you" oder "i wanna love you" singt, aber wenn man fan von der mukke ist will man es einfach so wie vom künstler ursprünglich gedacht. :)
bin btw kein fan von akon ^^

Das Musikbeispiel hast du da wohl etwas falsch gewählt, da es sprachlich tatsächlich einen Unterschied macht :P
Ich kann es ja nachvollziehen, bloß manchmal geht es mir fast so wie Namine, wenn man solche umlängen geht, nur um eine Kleinigkeit zu Regeln, die im Endeffekt gar nichts ausmacht. Bei mir ist mit dem Cut meist schluss mit Lustig, wenn durch den Cut wichtige Elemente, Quests, Storyteile (siehe Fallout 2, I have no Mouth and I must scream, etc.) oder stilistische Elemente (siehe Quake 4 mit den geputzten Fluren oder wenn man Brain Dead den ganzen Gore wegnehmen würde). Dies beides ist aber nunmal nicht der Fall mit dem Max Payne cut. Nunja, ich will nicht länger drauf herumreiten, viel Spaß mit Max Payne, habe es selber schonmal durch und bin gerade im 2. Durchgang auf höheren Schwierigkeitsgrad um zu sehen ob es ein geheimes Ende gibt. :)

Zurück
Top Bottom