Hallo Leute, hab einige Fragen bezüglich Steam und Uncut Games:
1. Kann ich mir als Deutscher Spiele aus Österreich giften lassen, auch wenn es die Games in D garnicht gibt wie z.B die alten GTA Teile 1+2 etc.? Also lassen diese sich dann ohne Probleme aktivieren? Wer kann das bestätigen. Bleiben diese Uncut?
2. Anstatt sie sich giften zu lassen, gibt es Stores die AT-Keys verkaufen und wenn ja, kann es damit Probleme geben? Z.B. dass Valve den Steam-Acc sperrt, so wie sie es bei einigen getan haben, die über Proxys günstig im Ausland eingekauft haben? Also was sind genau die Gründe, die Valve veranlassen Accounts zu sperren?
3. Im deutschen Steam Store kann man einige Games, die hierzulande beim Release der Retail-Version in deutscher Sprache/deutsche Untertitel ausgeliefert wurden, nurnoch auf Englisch erwerben. Beispiele sind STALKER SoC, GTA San Andreas, FarCry und bestimmt noch einige andere. Man könnte meinen, dass man dafür vielleicht die europäische Uncut-Version bekommt. Davon gehe ich nach google-Recherche eher nicht aus. Steam wird wohl kaum gegen den hiesigen Jugendschutz verstoßen wollen. Kann wer erahnen was die Gründe sein könnten? Auf Sprachpatch Gefummel hab ich nich so Bock und klappt wohl auch nicht immer.
3.Hat jemand eine Steam AT-Version von GTA:SA, Vice City oder Teil3 und kann er bestätigen, dass diese Uncut sind? Normalerweise steht bei deutschen Cut-Versionen in Steam der Hinweis: GEWALTGEMINDERT. Bei den GTAs steht's nicht da, aber laut google sollen diese Cut sein. Steht ja auch USK 16 daneben. Valve sollte mal konsequenter sein was die Hinweise angeht...
4. Bei der deutschen Doom 3-Version in Steam steht auch der Hinweis "GEWALTGEMINDERT: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar". WTF? In Deutschland war die Retail-Version des Games ganz in Englisch, aber dafür auch Uncut, wie auf der Verpackung zu entnehmen. Soweit ich weiß gibts garkeine eingedeutschte Fassung des Spiels. Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen? Wer weiß genaueres?
5. Falls ich mir Medal of Honor in Steam sauge, kann ich mit der Version meinen alten Multyplayer-Fortschritt weiterspielen, den ich in einer Retail-Version erreicht habe? Der wurde soweit ich weiß, wie bei den CoD Teilen auch online gespeichert. Man musste sich mit seinem EA Account einloggen. Schwer zu beantwortende Frage, gibt wohl keinen der das ausprobiert hat^^. Auch nicht so wichtig.
Ok Leute, auch wenn ihr nicht alles beantworten könnt, versuchts doch büdde

Ich wäre auch sehr dankbar :v: