Steam

Endlich vor kurzem von der Minecraft Sucht runtergekommen, das Studium ist gerettet. Was kann jetzt noch schiefgehen :goodwork:

Terraria im Angebot auf Steam
areyoufuckingkiddingmec.png

Hallo Leute, hab einige Fragen bezüglich Steam und Uncut Games:

1. Kann ich mir als Deutscher Spiele aus Österreich giften lassen, auch wenn es die Games in D garnicht gibt wie z.B die alten GTA Teile 1+2 etc.? Also lassen diese sich dann ohne Probleme aktivieren? Wer kann das bestätigen. Bleiben diese Uncut?

2. Anstatt sie sich giften zu lassen, gibt es Stores die AT-Keys verkaufen und wenn ja, kann es damit Probleme geben? Z.B. dass Valve den Steam-Acc sperrt, so wie sie es bei einigen getan haben, die über Proxys günstig im Ausland eingekauft haben? Also was sind genau die Gründe, die Valve veranlassen Accounts zu sperren?

3. Im deutschen Steam Store kann man einige Games, die hierzulande beim Release der Retail-Version in deutscher Sprache/deutsche Untertitel ausgeliefert wurden, nurnoch auf Englisch erwerben. Beispiele sind STALKER SoC, GTA San Andreas, FarCry und bestimmt noch einige andere. Man könnte meinen, dass man dafür vielleicht die europäische Uncut-Version bekommt. Davon gehe ich nach google-Recherche eher nicht aus. Steam wird wohl kaum gegen den hiesigen Jugendschutz verstoßen wollen. Kann wer erahnen was die Gründe sein könnten? Auf Sprachpatch Gefummel hab ich nich so Bock und klappt wohl auch nicht immer.

3.Hat jemand eine Steam AT-Version von GTA:SA, Vice City oder Teil3 und kann er bestätigen, dass diese Uncut sind? Normalerweise steht bei deutschen Cut-Versionen in Steam der Hinweis: GEWALTGEMINDERT. Bei den GTAs steht's nicht da, aber laut google sollen diese Cut sein. Steht ja auch USK 16 daneben. Valve sollte mal konsequenter sein was die Hinweise angeht...

4. Bei der deutschen Doom 3-Version in Steam steht auch der Hinweis "GEWALTGEMINDERT: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar". WTF? In Deutschland war die Retail-Version des Games ganz in Englisch, aber dafür auch Uncut, wie auf der Verpackung zu entnehmen. Soweit ich weiß gibts garkeine eingedeutschte Fassung des Spiels. Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen? Wer weiß genaueres?

5. Falls ich mir Medal of Honor in Steam sauge, kann ich mit der Version meinen alten Multyplayer-Fortschritt weiterspielen, den ich in einer Retail-Version erreicht habe? Der wurde soweit ich weiß, wie bei den CoD Teilen auch online gespeichert. Man musste sich mit seinem EA Account einloggen. Schwer zu beantwortende Frage, gibt wohl keinen der das ausprobiert hat^^. Auch nicht so wichtig.

Ok Leute, auch wenn ihr nicht alles beantworten könnt, versuchts doch büdde :( Ich wäre auch sehr dankbar :v:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach hängt es immer davon ab, wo der Key herkommt bzw. wo es gekauft wird. Wenn der Key bzw. das Geschenk im Ausland erworben wurde, erhält man die entsprechende Version. Bei manchen Spielen soll das aber nicht so problemlos funktionieren. In der Regel lassen sich aber die meisten Spiele auch einfach patchen.

Hallo Leute, hab einige Fragen bezüglich Steam und Uncut Games:

1. Geht, ich hab die "GTA Classics" genau so bekommen. Aktiviert werden muss da nichts mehr, das macht ja quasi der Gifter. So kommt man z.B. auch an die ungeschnittene Version von Call of Duty: Black Ops, die man als Retailversion nicht in Deutschland aktivieren kann (vielleicht wurde das inzwischen geändert, zum Release war es aber noch so).

2. AT-Keys weiß ich nicht, aber der Laden z.B. verkauft US-Keys, die sollten ja eigentlich identisch sein. Gesperrt wird dein Account nicht, wenn du da nur Gifts empfängst und nicht selber mit nem Proxy einkaufst (was aber auch geht: Zweitaccount anlegen und sich die Spiele auf den Hauptaccount giften).

3. Weiß ich auch nicht was das soll. Am Jugendschutz liegt es aber nicht, denn sonst würde man ja überhaupt keine 18er-Spiele bei Steam kaufen können, Altersnachweis muss man ja nicht hinterlegen. Ich glaube die Publisher entscheiden, welche Sprache sie mitliefern wollen.

Ich würde mit den GTA Classics auch noch bis zum letzten Tag des Sales (2. Januar) warten, die kommen mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wieder mit mindestens 75 % Rabatt, das war schon mehrmals der Fall. Und wenn nicht kannst du sie ja dann immer noch mit den aktuellen 50 % holen.

Ok danke euch.

@ FoB
Im Packet GTA Classics sind ja folgende Games enthalten: http://store.steampowered.com/sub/606/
Da steht auch nochmal GTA Classics als Game drin. Ein Fehler oder was soll das für ein Game sein? Kannst du mir weiterhin wirklich bestätigen, ob Teil 3, Vice City und San Andreas wirklich Uncut sind und speziell zu San Andreas noch sagen, ob es nur englisch ist, auch nicht mit deutschen Untertiteln?

An alle anderen stelle ich nochmal die letzten 2 offenen Fragen, zu denen ich wohl so schnell keine Antwort erwarten darf^^:

4. Bei der deutschen Doom 3-Version in Steam steht auch der Hinweis "GEWALTGEMINDERT: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar". WTF? In Deutschland war die Retail-Version des Games ganz in Englisch, aber dafür auch Uncut, wie auf der Verpackung zu entnehmen. Soweit ich weiß gibts garkeine eingedeutschte Fassung des Spiels. Hat sich da wieder ein Fehler eingeschlichen? Wer weiß genaueres?

5. Falls ich mir Medal of Honor in Steam sauge, kann ich mit der Version meinen alten Multyplayer-Fortschritt weiterspielen, den ich in einer Retail-Version erreicht habe? Der wurde soweit ich weiß, wie bei den CoD Teilen auch online gespeichert. Man musste sich mit seinem EA Account einloggen. Schwer zu beantwortende Frage, gibt wohl keinen der das ausprobiert hat^^. Auch nicht so wichtig.

Das mit dem Classics wird ein Fehler sein, das verlinkt ja wieder nur auf das Bundle. Ob die Spiele ungeschnitten sind weiß ich nicht, da ich sie noch nicht installiert hatte :sorry:
GTA 1 ist aber definitiv nur englisch.

Ok. Das wichtigste ist grad für mich zu wissen, ob die Versionen Uncut sind. Rampage Missionen gibt es in der deutschen Vice City-Version z.B nicht. Am Gewaltgrad lässt es sich bei San Andreas beispielsweise so erkennen: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163 (war die AT-Uncut damals mit deutschen Untertiteln?) oben hast du noch die Vergleiche der anderen Teile. Die Seite kennst wohl eh schon.
Wäre cool wenn du in den nächsten Tagen mal einen der 3D GTA Teile installieren könntest um es zu überprüfen und es dann hier reinschreiben oder PN an mich^^. Am besten San Andreas um da zu schauen ob es deutsche Untertitel gibt^^. Jeder hier, der das weiß, darf gerne kommentieren.

Wenn du in der Steam Bibliothek auf San Andreas rechtsklickst -> Eigenschaften, kannst du im Reiter "Sprache" schauen welche es zur Auswahl gibt, auch wenns noch nicht installiert ist. Wird wohl nur Englisch da stehen, aber ob es auch die Texte betrifft würde ich schon noch gerne wissen. Hoffe macht nicht zuviel Mühe =)

Den Reiter "Sprache" gibt es schon mal bei keinem der 5 Spiele... :hmpf2:

Ist hier ein Dungeon Defenders Besitzer der mit mir das Achievement machen möchte? Ich bin irgendwie zu blöd dafür :ugly:

Komisch. Bei manchen Games gibts den bei mir auch nicht, wohl weil diese nur 1 Sprache haben. Aber bei vielen die ich gerade nicht installiert habe, ist er da und bei diesen kann man die Sprache auch ändern. Bei San Andreas wärs also logisch wenns den nicht gäbe, aber bei GTA3 und VC steht doch im Store eindeutig da, dass die 5-sprachig sind. Merkwürdig ò.Ó

Vielleicht kann man das bei III und VC nur im Spiel umstellen. Ich installier morgen mal SA und gucke nach.

Ok danke *kiss :v: Wenn du dann noch ne Minute Zeit hast, könntest du pls mal schauen obs auch wirklich Uncut ist?
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163
Bin jetzt nicht so blutgeil, möchte halt wissen ob das Packet insgesamt Uncut ist oder du die deutsche Versionen auf einmal hast, weil du in D wohnst (nehm ich jetzt mal an ;P)
Am besten die Waffencheats von hier http://www.mogelpower.de/cheats/Grand-Theft-Auto_PC_27991.html eingeben und mal mit nem Snipergewehr nen Kopfschuss machen und schauen ob der ab ist oder so ;D . Wäre sehr nett *_*. Ok ich schau mal morgen Abend nochmal rein. Danke dir, bye.

du die deutsche Versionen auf einmal hast, weil du in D wohnst (nehm ich jetzt mal an ;P
Man bekommt immer die Version, die im Land des Gifters verfügbar ist. Wenn meine Version geschnitten sein sollte ist das bei jeder Version der Fall.

Will hier nicht irgendjemand das Revenge of the Titans Achievment machen und kuuuuuuurz bevor der fünfte Ultrayeti stirbt speichern und hier posten? :kruemel:

Nevermind, hat schon jemand gemacht :boogie:
Falls es wer braucht:
http://www.mediafire.com/?lumlxb23dy6hlcp
Habs noch ned ausprobiert, keine garantie also aber kommt von steamtreasurehunt, sollte also gehen

Edit: Wie sie plötzlich alle Revenge of the Titans starten :v:

Zuletzt bearbeitet:
Savegame für das Revenge of the Titans Archievement

1.) Zuerst die Cloud deaktivieren.

2.) Spiel starten und das Spiel speichern, dann beenden

3.) Savegame einfügen, der Pfad lautet: C:\Benutzer\(Name des Users)\.revenge_of_the_titans_1.80, da in den besagten Ordner einfügen

5.) Spiel starten und im obrigen Textfeld sollte nun Bilbo stehen. dann auf Spiel starten klicken -> das Event auswählen -> Auf ja drücken, wenn man den Spielstand fortsetzen möchte.

6.) Der fünfte Yeti erscheint, der innerhalb kürzester zeit gegrillt wird.

7.) Profit.

hatte die mir aus Österreich giften lassen. Keine Ahnung was dort (un)cut sein soll :nix:

Guckst du hier:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3240
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3239

Im Klartext: Kannst du bei SA Köpfe abschießen, Leute die am Boden liegen treten, Geld von Toten aufsammeln? Wenn ja, dann ist es Uncut. Kannst du bei GTA VC Amok laufen, Geld von Toten aufheben, Köpfe abschießen, spritzt überhaupt Blut? Wenn ja, dann Uncut. Bei GTA3 ist es genau wie bei VC. Also bei jedem Game im Grunde dasselbe, außer dass man bei der deutschen SA-Version scheinbar Amok laufen kann (hab das Game nie gespielt)und Blut spritzt . Wäre nice wenn du darüber berichten könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom