Steam

Lese grade zum ersten mal darüber ;)

Kann ich meine im EA Store gekauften Spiele mit EA Origings verbinden?

EDIT: Kann man, schön. Sieht um einiges schicker aus als der alte EA Download Manager ;)

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Edit, alles problemlos übernommen ;)

Allerdings wird bei mir der Store nicht angezeigt, ich hab einfach nur ne graue Seite

Ich hoffe mal, dass EA das Teil promoten will und ein paar Deals rausschmeißt ;)
Ab und an gabs im normalen Store ja auch welche.

Und ein paar alte Klassiker wären nicht schlecht, genug zur Verfügung haben sie ja

sehr schön:
- konnte sogar mein Dragon Age und Bad Company registrieren (aber das ging wohl auch im EA Downloadmanager), so könnte ich wohl die DVDs wegschmeißen.
- Installationsort kann man beliebig bestimmen (anders als bei Steam)
- kann EA Origin sogar mit Xbox und PSN Gamertag verknüpfen
- anscheinend kann man direkt mit dem Support per Chat sprechen, wenn man Hilfe benötigt

nicht sehr schön:
- Preise
- Design (was für ein hässliches Design :ugly:)
- Spielelisten müssen erst manuell aktualisiert werden, nachdem man ein Spielr egistriert hat

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spielepartition hat nur 175GB, davon sind 101GB von Steam belegt, 15GB mit Baldur's Gate und dann noch ein paar andere Spiele

Ich lösche immer Spiele die ich nicht mehr Spiele, aber irgendwann sollte ich mir auch mal eine größere holen

Btw. gibts schon Andeutungen oder Gerüchte wann der Summer Sale startet? Mitte Juni müsste es doch soweit sein oder?

Ich kann die schlappen 2,50€ für RF Guerilla nur empfehlen und selbst dann, wenn man sogar GfWL gegner ist :goodwork:

Story mag zwar fürn Anus sein, aber dafür macht die zerstörungswut irre viel Spaß.

Falls sich jemand gestern Dirt 1 um 2,25€ gekauft hat hier mal mein Hamachi Raum für Dirt 1 Onlinegaming (hab das Spiel noch irgendwo rumliegen, und weiß aber dass die offiziellen Server schon ausgeschaltet wurden.)

Netzwerkname = Dirt 1
Passwort = dirt

Ich hab mich mal aus Interesse bei "EA Origins", also EAs neuem Konkurrenzprogramm zu Steam angemeldet (ein EA Konto hatte ich von irgendwoher schon und das kann da verwendet werden).
Und es gibt imo keinen einzigen, ich wiederhole KEINEN EINZIGEN Grund, warum man von Steam dorthin wechseln sollte (oder überhaupt ein Konto erstellen sollte)
[...]

Nunja, ein weiteres Konto für einen weiteren Online-Spieleshop zu erstellen ist immer doof.
Ich persönlich mag Steam sehr gern weil ich da auch viele Indie-Games im Überblick habe, bzw. immer an einem zentralen Punkt ohne meine E-Mails nach den Download-Codes durchforsten zu müssen wenn ich mal wieder Bock drauf habe.

Aber mittlerweile habe ich neben Steam auch noch 'nen GoG- und Desura-Account. Letzterer hat sich zwar nicht wirklich gelohnt bisher aber langsam verliere ich wirklich die Übersicht.

Jetzt kommt EA mit einem weiteren Shop um die Ecke und will was reißen? Ich glaube da kommen sie etwas zu spät. Ok, sie können auf eine wirklich große Liste an EA-Spielen zurückgreifen aber ich vermute dass viele einfach einige Titel vermissen werden. Vor allem Indie-Games wird es dort wohl nicht geben.

Zu Abendländers Preisvergleich. Nicht alle Titel sind bei Origin teurer als bei Steam:

Battlefield Bad Company 2
-Steam: 29,99€
-Origin: 19,99€

Dead Space
-Steam: 14,99€
-Origin: 9,99€

Man kann also auch ein paar Euronen sparen wenn man gedenkt diese Spiele zu kaufen :kruemel:. Ich persönlich würde aber nicht auf die Freundesliste und diverse Features verzichten wollen und stattdessen lieber schauen ob ich's nicht als Retail günstiger bekomme ;).

Generell hat Origin bisher aber ein ziemlich kleines Angebot

Zu Abendländers Preisvergleich. Nicht alle Titel sind bei Origin teurer als bei Steam:

Battlefield Bad Company 2
-Steam: 29,99€
-Origin: 19,99€

Dead Space
-Steam: 14,99€
-Origin: 9,99€

Der Fairnesshalber muss schon gesagt werden das es den einen oder anderen Titel günstiger als auf Steam gibt, trotzdem sind die angebote teilweise einfach lächerlich.
:kruemel:
Hatte dann aber keine Lust den ganzen Store zu durchwühlen, mein Punkt ist:
Wenn man heute mit Steam konkurrieren will, ist die einzig richtige Möglichkeit das über die Preise zu tun.
Hier mal 10 und da mal 5 Euro billiger ist zwar nett aber wenn andere Titel dafür über 20€ teurer sind stell ich mir halt doch die Frage mit welcher Strategie EA ernsthaft mit Steam konkurrieren will.
Denn das sie keine EA Spiele mehr über Steam publishen wird ihnen mehr weh tun als bringen.
Gerade zum Start hätten sie einen "Super Sonderverkauf" mit -50% auf alle Spiele (ausgenommen ganz neue halt) bringen müssen, oder ähnliches.

So, ists imho nur ein weiterer Store und ich sehe keinen einzigen Vorteil sich bei Origin anzumelden, außer man ist ein wirklicher Schnäppchenjäger.
Ich perönlich zahl lieder die 5€ mehr und hab alle Spiele in einer Liste, aber das ist natürlich nur meine Art ;)

Packs als externes Spiel in deine Steambibliothek ;)

Wenn Valve sich endlich mal dazu durchringen könnte Einstellungen für eigene Spielicons für die Bibliothek anzubieten würde das dann auch nichtmal störend auffallen.

Lese grade zum ersten mal darüber ;)

Kann ich meine im EA Store gekauften Spiele mit EA Origings verbinden?

EDIT: Kann man, schön. Sieht um einiges schicker aus als der alte EA Download Manager ;)

Du kannst bei Origins auch die gekauften EA Spiele bei Steam aktivieren xD ich habs gestern getan! Mass Effect 2, Dragon Age: Origins + Addon und C&C Red Alert 3 funktionieren xD Bei Red Alert 3 wurde dann Uprising freigestaltet, mit 15 GB HDD Speicherplatz! Ist da das Grundspiel dabei?

Ich habe die tage mal die Demo von DNF getestet und bin maßlos enttäuscht darüber.

Das fängt schon mit der lächerlichen 2 Waffen begrenzung an bis hin zum dämlichen Autoheal, wodurch die Ballereien auf der höchst wählbarsten Stufe Kindergartenniveau sind. Und von der saudummen KI krieg ich erst recht nen Hals, wenn die Pigcops direkt auf einen zulatschen und zu stupiden Schießbudenfiguren werden:bang:

Einzig positiv fand ich noch die Duke typischen Sprüche, aber das bringt nichts, wenn der Rest vom gameplay unter aller Sau ist.
Failbox hat es diesmal voll und ganz verschissen und zwar volles Pfund.

Zuletzt bearbeitet:
naja die KI hält sich an die vorgänger :ugly:

ganz ehrlich duke bleibt duke :nix:
irgendwann wird er geholt :D

Zurück
Top Bottom