Ich poste das mal hier da sich ein eigener Thread dafür nicht lohnt.
Ich hab mich mal aus Interesse bei "EA Origins", also EAs neuem Konkurrenzprogramm zu Steam angemeldet (ein EA Konto hatte ich von irgendwoher schon und das kann da verwendet werden).
Und es gibt imo keinen einzigen, ich wiederhole KEINEN EINZIGEN Grund, warum man von Steam dorthin wechseln sollte (oder überhaupt ein Konto erstellen sollte)
Spiele kosten genausoviel wie auf Steam, es gibt nur EA Titel (duhhh), die Spiele bieten nicht irgendwelche Extras (kA Achievments oder son Quatsch halt) und es gibt einige sehr bizarre Angebote wie die Dragon Age Origins Digital Deluxe Edition für 74,99!
Nochmal: 74,99. Euros. Nicht Pesos oder Südguatemaltesische Quetzal. Euros.
Und es sind nichtmal alle DLCs (nur 2) und Awakening drin enthalten, dafür ein paar "In Game Bonus Items"
What.
The.
Fuck?
Zum Vergleich: Auf Steam gibts Dragon Age 1 inklusive allen DLCs und dem Addon für 30€
Das ganze wirkt einfach bizarr.
Noch ein paar Sachen:
Dragon Age 1 (normale Version):
Origin: 55€ (ernsthaft, wtf?)
Steam: 30€
Mass Effect 1:
Origin: 50€
Steam 15€
Zumindest kostet Mass Effect 2 das gleiche wie bei Steam (20€)
Ich hab keine Ahnung was EA mit dem Teil bezwecken will, aber wenn sie es nichtmal auf die Reihe bekommen ihre eigenen Produkte im eigenen Store zumindest zu den gleichen Preisen wie Steam anzubieten, hat dieses Teil keine Zukunft.
Außer natürlich für ToR
Vielleicht gibts in Zukunft ein paar außergewöhnlich geniale Sales, aber ansonsten kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sogar GfWl wärmer empfehlen und das will schon was heißen.
Der Fairnesshalber muss schon gesagt werden das es den einen oder anderen Titel günstiger als auf Steam gibt, trotzdem sind die angebote teilweise einfach lächerlich.