Steam

FF VII und VIII, zumindest VII war am PC aber vollkommen verhunzt und schlecht programmiert, da müsste man ja nochmal arbeit reinstecken und das macht SE nicht, die veröffentlichen nur da wo es ihnen einfach gemacht wird ;)

FF7 war spielbar, war nur schade, dass die Musik (oder waren es die Kampfhintergründe?) am PC schlechter war. Wenn man bei FF7 von "verhunzt" spricht, dann meistens, weil man das nicht gut mit Tastatur spielen kann, aber heute hat ja eh jeder ein Gamepad ^^

FF7 war spielbar, war nur schade, dass die Musik (oder waren es die Kampfhintergründe?) am PC schlechter war. Wenn man bei FF7 von "verhunzt" spricht, dann meistens, weil man das nicht gut mit Tastatur spielen kann, aber heute hat ja eh jeder ein Gamepad ^^

Ja, damals auf den Rechnern, aber auf heutigen (ich glaube ab Windows 2000 :ugly:) geht doch nichts mehr ohne Patch ;)

ich glaub nicht, dass man das game auf gamepad umstellen kann. es gab nicht einmal eine option für tastaturbelegung konfigurieren.

Ja, damals auf den Rechnern, aber auf heutigen (ich glaube ab Windows 2000 :ugly:) geht doch nichts mehr ohne Patch ;)

von microsoft gibt es eh eine kostenlose version einer virtuell machine! einfach Win95/98/2000 emulieren und das geht schon!

Hi , habe seit vorhin folgendes Problem mit Counter Strike 1.6:
Das Spiel ruckelt schon im Menü derbe und eine Verbindung zu den Servern kann man vergessen. Das Problem trat erst vorhin auf , gestern Abend konnte ich es noch problemlos spielen.
Hab auch schon Steam + PC neugestartet und Counterstrike neu heruntergeladen - das Problem tritt immernoch auf.

soll nur fragen, is net von mir, als würd ich noch son altes game zocken :v: :D

Wie ist das eigentlich mit diesem Ubisoft-DRM - gilt der auch bei Spielen, die über Steam angeschafft wurden?

AC2 mal ohne Ruckeln und mit hübscherer Optik würde mich ja schon sehr reizen, aber auch nur, wenn diese ganz heftigen Methoden der Überwachung abgeschafft wurden.

Würd mich auch interessiere, AC 1 und 2 für jeweils 10,20€ is schon ne leckere Angelegenheit.

Wie ist das eigentlich mit diesem Ubisoft-DRM - gilt der auch bei Spielen, die über Steam angeschafft wurden?

ja, aber der Kopierschutz von Ubisoft wurde gelockert, so muss man das SPiel nur noch einmal registrieren und nicht mehr 24 Stunden On sein

Würd mich auch interessiere, AC 1 und 2 für jeweils 10,20€ is schon ne leckere Angelegenheit.

ich würde das mal wieder verarsche nennen, da hierzulande Teil 1 genauso teuer wie Teil 2 ist, in Amerika kostet Teil 1 6$ :ugly:

Naja, der erste Teil ist ohnehin eher für die Tonne, von daher... :ugly:

Ich find's zwar etwas übertrieben, neben Steam noch einen eigenen Kopierschutz zu benutzen, aber solange ich mir nicht zusätzliche Überwachungs-Software wie SecuRom oder Starforce auf den Rechner knallen muss, soll's mir recht sein.

Das Mittelalter Setting fand ich beim ersten Teil zwar richtig toll, aber dafür war die spielerische Abwechslung unfassbar grottig umgesetzt. Immer die gleichen Aufgaben gingen mir irgendwann gewaltig auf den keks, so das ich das Spiel von der festplatte geworfen hatte

ich würde das mal wieder verarsche nennen, da hierzulande Teil 1 genauso teuer wie Teil 2 ist, in Amerika kostet Teil 1 6$ :ugly:

Dann hab ich mich da wohl etwas vertan ;)

Na gut, ich kenn die Spiele kaum. Lediglich Teil 1 her etwas vom Sehen her und da ich - wie schon erwähnt - auch von der Eintönigkeit gehört habe, kann ich mir wohl zumindest den ersten Teil wirklich schenken.
Der Zweite soll ja vieles besser machen.

Dann hab ich mich da wohl etwas vertan ;)

Na gut, ich kenn die Spiele kaum. Lediglich Teil 1 her etwas vom Sehen her und da ich - wie schon erwähnt - auch von der Eintönigkeit gehört habe, kann ich mir wohl zumindest den ersten Teil wirklich schenken.
Der Zweite soll ja vieles besser machen.

Teil 1 hat meiner Meinung nach das deutlich bessere Setting, aber dafür besteht es quasi nur aus copy&paste Missionen (typische Ubisoft Krankheit, siehe Far Cry 2)

Teil 2 bietet zwar auch noch copy & paste Elemente, allerdings deutlich weniger, dafür mehr geskriptete Hauptmissionen, was schonmal gut ist. Leider ist das Setting nicht so meins

was bedeutet eigentlich "gescriptet"? werd aus dem begriff irgendwie nicht schlau. heisst das durchschaubar oder wie? :-?
Gescriptet heißt quasi "vorprogrammiert" (wow, das passt sogar :ugly:)
Beispiel (nicht zwingend aus AC):
Du gehst durch ein Tor und ein Auto vor dir explodiert.
Dieses Auto wird immer explodieren, egal was du machst.
Das war halt jetzt ein sehr vereinfachtes Beispiel aber ich weiß fast nix mehr von ACII ;)

Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet eigentlich "gescriptet"? werd aus dem begriff irgendwie nicht schlau. heisst das durchschaubar oder wie? :-?

allgemeines Beispiel: du gehst mit einen NPC einen Weg lang und plötzlich wirst du von der Seite angegriffen. Dieser angriff ist geskriptet d.H., wenn du an einer bestimmten Stelle stehst, dann wird besagtes Skript ausgeführt

Ich überlege AC2 Deluxe im Angebot zu kaufen, hat es diesen dämlichen Onlinezwang?

Ich kaufs wahrscheinlich eh nicht, weil zu seicht und von Ubicrap, aber ne Antwort hätte ich schon gerne ^^

Ich überlege AC2 Deluxe im Angebot zu kaufen, hat es diesen dämlichen Onlinezwang?

Ich kaufs wahrscheinlich eh nicht, weil zu seicht und von Ubicrap, aber ne Antwort hätte ich schon gerne ^^

siehe weiter oben, du musst das Spiel einmal aktivieren, kannst es aber spielen, ohne dich beim Ubilauncher anzumelden

siehe weiter oben, du musst das Spiel einmal aktivieren, kannst es aber spielen, ohne dich beim Ubilauncher anzumelden

ok das wird wohl securom sein.

nach reiflicher Überlegung hab ich beschlossen, meinen ubicrap boykott aufrecht zu erhalten. AC2 ist es nicht wert meine Prinzipien aufzugeben ^^

Zurück
Top Bottom