Steam

Oh... Was nützt mir das? Die Spiele sind doch nicht mal neu xD

Muss man das jetzt verstehen ? In der VC kauft man auch nur Klassiker, aber einige Klassiker sind ihr Geld wert und legal kaum mehr aufzutreiben - deshalb und Steam FW :-)
Steam ist n dreckiger Abzockerverein, wenn du mich fragst. Beispiel: dort wird ein CoD4 für 50eur angeboten. Wohlgemerkt ohne Handbuch, ohne DVD, ohne Box. Ähm, dass das Spiel schon lange nicht mehr diesen Marktwert besitzt, dürfte jedem Hinterwäldler aufgegangen sein, Steam scheint es nicht zu interessieren. Bioshock wird dort für 20eur angeboten. An und für sich bei weitem kein so unverschämter Preis wie bei CoD4, dennoch immer noch ohne Verpackung 10eur zu teuer. Ich könnte jetzt noch Dutzende Spiele aufzählen, denn es betrifft im Prinzip fast alle Games. Und das ist Abzocke, pure Abzocke. Der Gedanke von Steam sollte sein, dem Kunden günstigere Games anzubieten, da dort die Hersteller natürlich Geld sparen können gegenüber dem herkömmlichen Distributionsweg. Das ist aber nicht der Fall, hier wird der Kunde noch mehr abgezockt - sofern er sich halt aus Bequemlichkeit abzocken klässt.

Die JUngs sollten ganz schnell schauen, dass sie ordentliche Preispolitik auf Steam betreiben, ansonsten kann mich der Scheiß ganz dolle.

Da kann Steam bzw. Vave aber nicht viel für - die Preise kommen ja von den 3rd Partys selbst. Klar das es dort vieles gibt was überteuert ist - man muss sich ja auch nicht ALLES per Steam holen ( geht ja auch garnet). Aber alleine als Konzept ist es einfach genial und wenn wenn ich die Möglichkeit habe ein Spiel günstig auf/per Steam zu bekommen dann bervorzuge ich das, ein Username/ein PW und ich kann von jedem Rechner aus auf meine Gaming-Sammlung zugreifen und die Games so oft wie ich nur möchte herunterladen.Von den ganzen Community/Friend Features ganz zu schweigen.

Klar ist es verbesserungsfähig - besonders was die Preisgestaltung angeht, aber immerhin gibt es dort jede Woche nen Weekend Deal wo man ein Schnäppchen machen kann, erst letze Woche F3 für en Zwanni.

Und viele Spiele lassen sich per Serial Key über Steam aktivieren - wie Dawn of War II.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann Steam bzw. Vave aber nicht viel für - die Preise kommen ja von den 3rd Partys selbst. Klar das es dort vieles gibt was überteuert ist - man muss sich ja auch nicht ALLES per Steam holen ( geht ja auch garnet). Aber alleine als Konzept ist es einfach genial und wenn wenn ich die Möglichkeit habe ein Spiel günstig auf/per Steam zu bekommen dann bervorzuge ich das, ein Username/ein PW und ich kann von jedem Rechner aus auf meine Gaming-Sammlung zugreifen und die Games so oft wie ich nur möchte herunterladen.Von den ganzen Community/Friend Features ganz zu schweigen.

Klar ist es verbesserungsfähig - besonders was die Preisgestaltung angeht, aber immerhin gibt es dort jede Woche nen Weekend Deal wo man ein Schnäppchen machen kann, erst letze Woche F3 für en Zwanni.

Und viele Spiele lassen sich per Serial Key über Steam aktivieren - wie Dawn of War II.
Klar, Steam an sich ist wunderbar, aber was nützt es mir, wenn alles völlig überteuert ist? Es ist eifnach alles überteuert, genauso die Valvegames selbst.

Klar, Steam an sich ist wunderbar, aber was nützt es mir, wenn alles völlig überteuert ist? Es ist eifnach alles überteuert, genauso die Valvegames selbst.

10-20 Euro für die Orange Box halte ich net für überteuert - hab zum Weekend Deal wie gesagt nur nen 10er für gezahlt. Left 4 Dead gibts auch fürn 10er - wer Steam als Komplett-Ersatz für Amazon sieht der wird natürlich nicht zufrieden sein, ich sehe es eher als Hammer alternative und wie gesagt wenn ich die Möglichkeit hab günstig meine Steam Sammlung zu erweitern mache ich das auch :-)

Die Weekend Deals können sich immer sehen lassen, hab da schon einige tolle Spiele gekauft, die ich wohl sonst nie angezockt hätte. Schade ist nur das es mittlerweile nur noch Cut Versionen gibt und eben die $=€ Sache.

10-20 Euro für die Orange Box halte ich net für überteuert - hab zum Weekend Deal wie gesagt nur nen 10er für gezahlt. Left 4 Dead gibts auch fürn 10er - wer Steam als Komplett-Ersatz für Amazon sieht der wird natürlich nicht zufrieden sein, ich sehe es eher als Hammer alternative und wie gesagt wenn ich die Möglichkeit hab günstig meine Steam Sammlung zu erweitern mache ich das auch :-)
Left 4 Dead und die Orange Box kosten dort jeweils 30eur, nicht 10 - 20eur. :D Und ich bekomme das Spiel halt mit Box und allem drum und dran (ok, die Box hat nicht mal ne Anleitung, aber was solls) auf Amazon für 20eur. Wieder so ein treffendes Beispiel. Man spart mit Steam Geld beim Distributionsweg und verlangt dennoch mehr Geld als der HÄndler. Das führt einen Teil des Steam-Konzepts völlig ad absurdum.

Left 4 Dead und die Orange Box kosten dort jeweils 30eur, nicht 10 - 20eur. :D Und ich bekomme das Spiel halt mit Box und allem drum und dran (ok, die Box hat nicht mal ne Anleitung, aber was solls) auf Amazon für 20eur. Wieder so ein treffendes Beispiel. Man spart mit Steam Geld beim Distributionsweg und verlangt dennoch mehr Geld als der HÄndler. Das führt einen Teil des Steam-Konzepts völlig ad absurdum.

Wie gesagt ichs elbst kauf net viel per Steam, abgesehen von den Deals. Wie du schon sagtest, man kauft sich die Orange Box z.B bei amazon.de und kann mit dem Key in Steam die Produkte freischalten , finds halt toll :-)

Bioshock wird dort für 20eur angeboten.

Ich hab für Bioshock 5€ gezahlt :P

Stimme dir zum Großteil aber zu, besonders was die Preise angeht (auch wenn es nicht Valves Schuld ist). Ich kaufe dort auch nur Indiegames, Casualzeugs und Sonderangebote

Mein teuerstes Spiel war jetzt Fallout 3 für 22,49€

Da stört es mich auch nicht wenn ich keine Anleitung oder ne Hülle habe. Steam hat mir schon eingie geniale Perlen gebracht bei denen ich sonst nie auf die Idee gekommen wäre sie mir zu kaufen.

Wie gesagt ichs elbst kauf net viel per Steam, abgesehen von den Deals. Wie du schon sagtest, man kauft sich die Orange Box z.B bei amazon.de und kann mit dem Key in Steam die Produkte freischalten , finds halt toll :-)
Na das klingt jetzt aber lustig. Du findest es toll, dass Valve zwingend Internet-Connection für seine Spiele voraussetzt. Echt toll. :P
Nicht, dass es mich stören würde, aber dieses Kapitel zählt sicher zu den Schattenseiten von Steam. Das Ausspionieren des Endkunden suckt einfach.

Da stört es mich auch nicht wenn ich keine Anleitung oder ne Hülle habe. Steam hat mir schon eingie geniale Perlen gebracht bei denen ich sonst nie auf die Idee gekommen wäre sie mir zu kaufen.
Mein zuletzt erworbenes Game auf Steam ist Call Of Cthulhu, hat 20eur gekostet, aber das Game ist so geil, dass sich jeder verfluchte Cent dafür gelohnt hat. Ok, ich hätte es zwar auch für 12eur auf AMazon.de gbekommen, aber halt nur die geschnittene Version. Und geschnittene Versionen sucken bekanntlich.^^

Du findest es toll, dass Valve zwingend Internet-Connection für seine Spiele voraussetzt. Echt toll. :P

ich würde es anders formulieren:

endlich hat der PC mal eine gescheite Lobby für Spiele :ugly:

(und Steam kann man ja auch im Offline-Modus benutzen, dann braucht man keine Internet Verbindung bzw nur bei der Registrierung :) )

Die Klassiker sind online - Indiana Jones Fate of Atlantis für 3,99€ :-D
Ob noch ne deutsche Fassung kommt ?

Die Klassiker sind online - Indiana Jones Fate of Atlantis für 3,99€ :-D
Ob noch ne deutsche Fassung kommt ?

wollte ich auch gerade posten ^^

die Preise sind schwer in Ordnung :)

übrigens: Lego Indiana Jones, Thrillville und Battlefront 2 für je 17€

Die Preise der Klassiker sind cool

Der Rest nicht, Thrillville z.B. gibts bei der Pyramide schon für nen 10er

Zurück
Top Bottom