Steam

Ok, danke für die Hinweise. Aquaria macht mich irgendwie nicht so an ^^. ITSP ein Metrovania? Hät ich jetzt überhaupt nicht so eingeschätzt, muss ich im Auge behalten.

Weiss jemand genaueres über Aztaka?

Ps: Versteht mic nicht falsch, SciFi ist auch gut wenns gut umgesetzt ist, Metroid Fusion ist immernoch eines meiner Lieblingsspiele :). Trotzdem wär mir ein Castlevania lieber als ein Metroid, rein vom Stil her

Aquaria ist imho auch unglaublich langweilig, aber es war mal in nem Indie Bundle drin.
Wenn du ein gutes Metroidvania findest teils uns mit, ich würd nämlich auch gern eins spielen :ugly:

Noch nie was von Aztaka gehört, aber scheint ja ne Demo zu geben

Ich wünschte es gäbe Shadow Complex auf Steam, da würde ich das glatt direkt nochmal durchspielen.

oder endlich mal den zweiten Teil, wenn diese genialen Entwickler aufgehört haben, ihre Zeit mit iShit zu verschwenden.
Das war das einzige Spiel, das ich jemals direkt zweimal hintereinander durchgespielt habe. Hab dabei alle damals verfügbaren staffeln von Warehouse 13 und Haven geguckt, das war ein Sommer :)

So, hab jetzt einiges an Zeit investiert, bisher aber nichts wirklich befriedigendes gefunden :/.
Eines der Besten Metrovanias ist wohl Cave Story in all seinen Variationen. Ich hab mir anfang Jahr Cave Story 3DS geholt und kann dies bestätigen, aber das bringt mir aktuell halt auch nix ^^.
Ansonsten gabs noch Erwähnungen von Dark Void Zero, Rusty Hearts, Fortune Summoners und andern ähnlichen Spielen, die aber alle irgendwie nicht so ganz passen - ein richtig schöner Castlevania-Klon scheint auf Steam nicht zu existieren. Die beste Übereinstimmung fand ich mit Unepic, was halt nicht über Steam läuft, aber einen ziemlich guten Humor besitzt. Ich werd mich noch etwas mehr darüber informieren, aber schon allein aus Mangel an Alternativen scheint das keine schlechte Wahl zu sein :ugly:

Ansonsten, nicht "wirklich" Metroidvania, aber genauso ansteckend, weil du auch ständig neue Items sammelst:

BINDING OF ISAAC

SPIEL ES JETZT!

Komm Abendländer, sag auch was dazu :P

Stimmt, den Controller muss man sich mit XPadder selber zusammenbasteln, dafür kostet das Spiel aber auch standardbäßig nur 5$. Für bis zu 200 Stunden Spielspaß nicht viel :)

Kannst das Schießen wenn du willst ja auch auf die 4 Buttons rechts legen ;)
Aber durch diese Limitierung lernt man das Spiel ja erst richtig :P

Isaac will man eh nicht mit Controller spielen, selbst die Entwickler sagen, dass das Spiel nichts für Controller ist (im Gegensatz zu Meatboy, da sagen sie, dass man lieber ein Gamepad nutzen soll)

The Binding Of Isaac ist natürlich einfach nur ein heftigs geiles Spiel. :win:

Hab 4,49€ für bezahlt und wurde mit 94 Stunden Spielspaß belohnt... solange habe ich nämlich für die 100% gebraucht und am Montag gehts dann mit dem DLC weiter, der sicher nochmal knapp 50 Stunden verschlingen wird :win:

Kaufen!!!!

Isaac will man eh nicht mit Controller spielen, selbst die Entwickler sagen, dass das Spiel nichts für Controller ist (im Gegensatz zu Meatboy, da sagen sie, dass man lieber ein Gamepad nutzen soll)

das Spiel ist eigentlich perfekt geeignet für eine Twin-Stick-Shooter Steuerung.
Imo der größte Kritikpunkt an Isaac, die Tastatur ist imo zu ungenau für das Spiel, vor allem wenn die Gegner dann auch noch diagonal rumlaufen reichen die vorhandenen Richtungen einfach nicht.

Afaik liegt's auch nur an Flash, dass sie keine Controllerunterstützung eingebaut haben.

hm, ich für meinen Teil würde das Spiel, wenn, dann lieber nur mit Digipad spielen. Twin Analog ist imho bei sowas nicht so gut.

na gut, wenn du nur Digipad und auf der anderen Seite die Buttons nutzt, dann würde ein Controller wirklich keinerlei Vorteile bringen zur aktuellen Steuerung. :ugly:

Ich finde grade für solche Spiele Twin Stick Steuerung am besten geeignet (auch bei Geometry Wars und co), weil man einfach in alle Richtung schießen kann...

Also ich benutzt auch beide Sticks, links kann man ja auch noch diagonal gehen. Muss man nur für rechts bei XPadder 4 Wege einstellen.

Zurück
Top Bottom