Steam

Und ich möchte noch hinzu fügen das verkaufen von Steam Accounts von Ebay nicht geduldet wird und wenn deine Auktion entdeckt wird, sie auf jeden Fall entfernt wird.
 
@Tomchen: Spar dir lieber deinen Plan. Wenn du Steam nicht unterstützen willst, dann kauf das Spiel nicht für den PC, sondern warte lieber noch die 3 Monate. Nachher sitzt du nur auf einen Steam Account den du nicht willst und den du wahrscheinlich nichteinmal gut und schnell so loswirst wie du es dir gedacht hast. Auf Ebay kann man zwar Accounts verkaufen aber da gibt es schon genug misstrauen bezüglich VAC Bans, gehackte Accounts, etc. Außerdem kann man da ganz schön schnell um sein Geld betrogen werden (da du keine physische Ware verkaufst bekommst du auch keinen Verkäuferschutz) und das artet dann nur in unnötigen Streß aus. Ich würde dir empfehlen entweder 3 Monate zu warten und dann gleich für die XBox zu kaufen oder die XBox Version fallen zu lassen, wenn du dir die PC-Version holst und dann halt nur die PC-Version benutzt.

Ich geh in den Laden, kauf das Spiel und richte einen neuen Account ein. Verkaufe nach einen Monat auf eBay das Spiel und schenke den Account dazu. Für den Account richte ich eine beliebige neue eMail Adresse ein und geb nirgens nachvollziehbare Daten ein. Wo soll da das Problem für mich sein. Oder ist dieser Steam Account noch an eine IP-Adresse verknüpft, bzw. müssen meine persönlichen Daten wo verifiziert werden?
 
Ich geh in den Laden, kauf das Spiel und richte einen neuen Account ein. Verkaufe nach einen Monat auf eBay das Spiel und schenke den Account dazu. Für den Account richte ich eine beliebige neue eMail Adresse ein und geb nirgens nachvollziehbare Daten ein. Wo soll da das Problem für mich sein. Oder ist dieser Steam Account noch an eine IP-Adresse verknüpft, bzw. müssen meine persönlichen Daten wo verifiziert werden?
Nein, die Leute wollen es auf ihren Account haben. Das wird keiner haben wollen, darum gehts...
 
Und ich möchte noch hinzu fügen das verkaufen von Steam Accounts von Ebay nicht geduldet wird und wenn deine Auktion entdeckt wird, sie auf jeden Fall entfernt wird.

eBay mag vieles können, doch wenn man es gescheit macht, dann kann man alles dort verkaufen. Man muss nur gut überlegen wie man das Angebot formuliert und selbst unter Steam Account findet man was. Aber das ist eh eine andere Geschichte.


Nein, die Leute wollen es auf ihren Account haben. Das wird keiner haben wollen, darum gehts...

Das ist mir schon klar, aber gibt sicha auch Leute die wollen es einmal durchspielen und günstig wegkommen. Da ist es doch net schlimm sich mal unter einen anderen Account anzumelden. Vielleicht werden es nicht viele sein, aber ich bin Optimist das es solche Leute gibt :)

Und nehmt mir bitte net meine Illusion, denn wie sollte ich mir sonst geüber rechtfertigen jetzt das PC-Game zu holen *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt's denn keine "no Steam" cracks? Dann könnte man sich das Spiel kaufen, den Crack benutzen, das Spiel spielen und hätte am Ende immer noch einen unbenutzten Code, den man weiterverkaufen kann.
Ob man dafür viel Geld bekommt als Privatverkäufer weiß ich allerdings auch nicht. Grade beim Kauf von modernen Computerspielen wäre ich als Käufer zumindest sehr vorsichtig, weil man ja nie wirklich ne Garantie haben kann, dass der Code nicht doch schon eingelöst wurde o.ä.
 
gibt's denn keine "no Steam" cracks? Dann könnte man sich das Spiel kaufen, den Crack benutzen, das Spiel spielen und hätte am Ende immer noch einen unbenutzten Code, den man weiterverkaufen kann.
Ob man dafür viel Geld bekommt als Privatverkäufer weiß ich allerdings auch nicht. Grade beim Kauf von modernen Computerspielen wäre ich als Käufer zumindest sehr vorsichtig, weil man ja nie wirklich ne Garantie haben kann, dass der Code nicht doch schon eingelöst wurde o.ä.

Dann muss man aber auch einen anderen Installer verwenden, die meisten der Installer für Steam Spiele installieren Steam und reichen dann die Disc infos an Steam weiter, damit die Daten vom Datenträger und nicht vom Steamserver geholt und entpackt werden. Wenn also die Daten nicht schon gleich weitesgehend entpackt auf dem Datenträger liegen ist es etwas mehr als "nur" den Crack laden.
 
gibt's denn keine "no Steam" cracks? Dann könnte man sich das Spiel kaufen, den Crack benutzen, das Spiel spielen und hätte am Ende immer noch einen unbenutzten Code, den man weiterverkaufen kann.
Ob man dafür viel Geld bekommt als Privatverkäufer weiß ich allerdings auch nicht. Grade beim Kauf von modernen Computerspielen wäre ich als Käufer zumindest sehr vorsichtig, weil man ja nie wirklich ne Garantie haben kann, dass der Code nicht doch schon eingelöst wurde o.ä.

stimmt kann man machen, ist auch kein problem, gibt alle spiele eigentlich zum release, bis auf nen paar ganz ganz seltene ausnahmen welche vielleicht irgendeinen hyper modernen kopierschutz nutzen.. maybe diablo 3 jetzt z.b.
aber sonst, np.
 
Portal 3 wird's kaum sein, auch wenn ich es ebenfalls total geil fände. Der letzte Teil liegt einfach noch nicht lang genug zurück. Left for Dead fänd ich ehrlich gesagt zum gähnen, denn ich weiß nicht, was alle an dieser Zombiemetzelei fänden.
Team Fortress 3 wird's kaum sein und hoffe ich auch nicht. Der Zweier ist durch seinen zeitlosen Grafikstil immernoch sehr gut spielbar. Davon sollte imho erst ein dritter Teil kommen, wenn sie in etwa die grafische Qualität aus den Meet the Team-Videos erreichen können. Und ja, ich hoffe dass TF3 nur ein grafisches Update vom Zweier wird. Das aktuelle Gameplaysystem funktioniert einfach wunderbar. Sie müssten nur Noobwaffen wie Phlog und Sodapopper bannen (und am besten alle die sie nutzen).
 
Oh nen Team Fortress 3 wäre hingegen geil.. allerdings hoffe ich das es wieder mehr richtung TFC gehen würde. :ugly:

Aber ich habe echt kein Plan von TF muss ich stehen.
Aber TFC war mein erstes Game wo ich mich online eingeloggt habe und online gespielt habe.. daher ist es für mich irgendwie immer was besonderes.. die Maps die Klassen, alles war so komisch damals, ich fands geil.

Ich fands auch sehr schade das TF2 nicht so wurde wie die ersten Screenshots damals....
 
Zuletzt bearbeitet:
Portal 3 wäre genial und komplett ohne Infos für mich ein potentieller Goty Kandidat, der Rest würde mich kalt lassen.
Denke aber nicht, dass es Portal 3 wird, das wär imo zu früh.
Half Life Episode 3 oder Half Life 3 würden am meisten Sinn geben, vom Abstand zum Vorgänger her - allerdings heißt das bei Valve ja nicht so viel xD
 
Portal 3 wäre genial und komplett ohne Infos für mich ein potentieller Goty Kandidat, der Rest würde mich kalt lassen.
Denke aber nicht, dass es Portal 3 wird, das wär imo zu früh.
Half Life Episode 3 oder Half Life 3 würden am meisten Sinn geben, vom Abstand zum Vorgänger her - allerdings heißt das bei Valve ja nicht so viel xD

Und das finde ich eigentlich auch richtig gut.. richtig richtig gut.
Bei Half-Life 2 wars genauso.. da hat auch keiner mehr so wirklich geglaubt das jetzt bald nen HL2 kommt.
Und aus dem nichts, kam 2003 die ankündigung.
Eigentlich müsste Valve noch 5 Jahre oder so warten, damit echt keiner mehr dran glaubt. :v:

Aber ne im Ernst.. ist mir tausendmal lieber ich krieg nur alle 10-15 Jahre nen Godlike Game als wenn die anfangen würden wie bei L4D alle paar Jahre ne mittelmäßige Fortsetzung rauszuhauen.
 
Oh nen Team Fortress 3 wäre hingegen geil.. allerdings hoffe ich das es wieder mehr richtung TFC gehen würde. :ugly:

Aber ich habe echt kein Plan von TF muss ich stehen.
Aber TFC war mein erstes Game wo ich mich online eingeloggt habe und online gespielt habe.. daher ist es für mich irgendwie immer was besonderes.. die Maps die Klassen, alles war so komisch damals, ich fands geil.

Ich fands auch sehr schade das TF2 nicht so wurde wie die ersten Screenshots damals....

Nene, ernsthaft, das war die beste Designentscheidung die VALVe ÜBERHAUPT treffen konnte. Der Markt ist mit pseudorealistischen Shootern vollkommen überschwemmt. Das war 2007 so und das ist heute in noch viel schlimmerem Ausmaße so. TF2 hat so seine eigene kleine Nische gefunden und ich wage zu behaupten, dass genau diese völlige Kehrtwende dafür verantwortlich ist, dass TF2 heute noch so viel gespielt wird.
Ich meine, ich habe mir das Spiel auch nur wegen dem Grafikstil gekauft und ich kann mit Shootern eigentlich überhaupt nichts anfangen. Wobei ich nach Aussagen meiner Teamkollegen es inzwischen halbwegs drauf habe.

Sollte VALVe mit TF3 wieder einen realistischen Kurs einschlagen, hätten sie mich augenblicklich an Super Mondy NIght Combat verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Spaß mit L4D bzw. L4D2.
Nur muss man nen vernünftiges Team haben und nicht auf nen public-server spielen. Da spielt keiner "fair".

Was ich da nur schade finde ist, dass keiner wirklich "gruselige" Maps gemacht hat. Bei Teil 1 gabs als erste Map so ne richtig coole Map, die einfach nur dunkel war und wenn man 10m vom Team entfernt war, man es kaum noch sehen konnte.


Wobei ich denke, dass es vielleicht nen Titel für ne neue Orange Box werden kann. Denk mal Counterstrike und dann der neue Titel könnten drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehen wir es doch mal so an:

Portal 3 - wäre nice, aber unwahrscheinlich. teil 2 ist grad mal ein jahr alt und es fehlt immernoch am editor

Left 4 Dead 3 - halte ich für nicht unrealstisch, allerdings frage ich mich was den kauf rechtfertigen soll. ich kann mir bedingt vorstellen dass man an dem spiel noch extrem viel ändern/verbessern kann.

TF3 - halte ich für völlig unwahrscheinlich - TF2 ist erst zeit relativ kurzer zeit F2P, es läuft richtig gut und es fehlt immernoch ein update. ich glaube es ist einfach noch zu früh für ein TF3 (auch wenn es wohl irgentwann kommen wird)

DotA 3- :ugly:

Half-Life 3/Episode 3 - vermutlich ein wunsch für die meisten hier. ich kann mir gut vorstellen das valve die E3 nutzen wird um HL3 zu zeigen zusammen mit irgent was anderem (steamworks wii u oder sowas). die zeit ist reif, die leute warten sehnsüchtig drauf und es gäbe kaum einen besseren titel um mal wieder richtig fett promo für steam zu machen.

"spiel xy 3" - wir reden hier von valve bzw gabe newell....vileicht kommt auch ein "counter strike 1943" oder sonnstwas mit ner 3 drinn

valve halt

794.jpg
 
valve wird weiter trollen und sich bepissen vor lachen über uns, hl3 gibts wenn der mond auf die erde stürtzt.
 
können übrigens aucuh mehr als nur ein Spiel mit einer 3 werden, bin gespannt ^^
 
Zurück
Top Bottom