Steam

es gibt übrigens ein neues humble bundle. botanicula ist einfach awesome :awesome:

so lustig, einfallsreich, toll gezeichnet, tolle musik. :love2:

http://www.humblebundle.com/

schön spenden. ab 5 dollar gibts steam keys. ab mehr als dem durchschnitt 2 extra dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir für z.B. Risen 2 einen neuen Account anlege, kann ich dann das Spiel mit dem Account verkaufen. Funktioniert das?
 
Mir gehts nur um die Umsetzung. Mein Plan ist: Kauf die Risen 2 PC-Version, hole mir dann die Xbox Version und verkaufe dann die PC-Version, als Geschenk gibts dann praktisch den Account dazu, damit der Käufer das Spiel auch spielen kann. Es geht mir nur um die Überbrückung weil es ja verschoben wurde. Legal oder net ist mir ziemlich egal, weil für mich Steam sowieso das Allerletzte ist. Bin halt einfach geil nach dem Game und leider zu schwach, sonst würde ich das komplett boykottieren.
 
Kannst du machen. Die AGBs von Valve sind hinfällig, wenn sie gegen deutsches Gesetz verstoßen.
 
ein neuer fall von drm proggi hate?^^
tu dich mit hi-phish zusammen ;)

ne ist halt die zukunft ich hab seit jahren keine probs mit origin oder steam. die nächste gen sollte man sich auch auf den konsolen an drm gewöhnen. onlinepass etc. ist alles nur die vorstufe.

und zu deiner frage, ja wird schon so gehen wie du es beschrieben hast.
 
Achte dann in der Auktion darauf, dass man den Account nicht zurückverfolgen kann. Also nicht direkt drauf verlinken und bei Screenshots den Namen unkenntlich machen usw.
 
Thx

Das ist kein Hass, sondern eine Entwicklung die mir einfach missfällt. Und da gibts nen Haufen Aspekte warum das so ist.

Es mag zwar die Zukunft sein, aber noch versuche ich dieses System so gut wie möglich zu vermeiden. Was dann später ist, mal schaun...
 
Verlust mach ich sowieso, es geht nur darum durch den zweimaligen Zwangskauf, so gut wie möglich auszusteigen. Und es gibt sicha Leute die Bock haben das Spiel günstig zu spielen.
 
Verlust mach ich sowieso, es geht nur darum durch den zweimaligen Zwangskauf, so gut wie möglich auszusteigen. Und es gibt sicha Leute die Bock haben das Spiel günstig zu spielen.

Der Grund warum Leute Spiele bei Steam kaufen, ist Komfort, Bequemlichkeit und Preis. Wenn die nen Zweitaccount nur für ein Spiel haben müssen, ist das das genaue Gegenteil davon, weshalb ich mir schwer vorstellen kann, dass das einer machen wird.
 
Naja, son "Aufwand" wegen eines Spiels... obs das wert ist? :kruemel:

Keine Ahnung, hab den ersten Teil 3 mal durchgespielt und ist neben Skyrim und Xenoblade eines der Games was mir am besten gefallen haben, daher will ich den zweiten Teil spielen.

Noch ringe ich mit mir und weiß noch nicht wie ich es jetzt mache :)
 
Keine Ahnung, hab den ersten Teil 3 mal durchgespielt und ist neben Skyrim und Xenoblade eines der Games was mir am besten gefallen haben, daher will ich den zweiten Teil spielen.

Noch ringe ich mit mir und weiß noch nicht wie ich es jetzt mache :)
Also obwohl du den Vorgänger mehrmals durchgespielt hast willst du Teil 2 gleicht wieder verkaufen? :-?
 
Naja, ich verstehs auch nich so recht, aber is ja deine Sache.... du willst sowas wie Steam nich unterstützen, tust es durch den Kauf aber dennoch, da kannste gleich die PC-only-Version spiele...
 
Es ist halt so. Meine Frau Bonia ist auch geil auf das Spiel, sie will es jedoch nur auf der Xbox-Spielen und ich eigentlich auch, doch nochmal 3 Monate warten darauf hab ich keine Lust, daher kam ich auf diesen Plan. Wobei ich es, wenn es gut ist, zuerst am PC und dann nochmal auf der Xbox durchspielen würde. Ich hoffe jetzt ist alles klar :)
 
Mir gehts nur um die Umsetzung. Mein Plan ist: Kauf die Risen 2 PC-Version, hole mir dann die Xbox Version und verkaufe dann die PC-Version, als Geschenk gibts dann praktisch den Account dazu, damit der Käufer das Spiel auch spielen kann. Es geht mir nur um die Überbrückung weil es ja verschoben wurde. Legal oder net ist mir ziemlich egal, weil für mich Steam sowieso das Allerletzte ist. Bin halt einfach geil nach dem Game und leider zu schwach, sonst würde ich das komplett boykottieren.

Vergiss es. 99% der PC User haben schon einen Steam Account und legen einen gewissen Wert darauf das Spiel auf ihren eigenen Account hinzu fügen zu können. Die wollen also keine Accounts die schon am Spiel dran hängen.

Und die, die keinen Account haben wollen vermutlich auch keinen.
 
@Tomchen: Spar dir lieber deinen Plan. Wenn du Steam nicht unterstützen willst, dann kauf das Spiel nicht für den PC, sondern warte lieber noch die 3 Monate. Nachher sitzt du nur auf einen Steam Account den du nicht willst und den du wahrscheinlich nichteinmal gut und schnell so loswirst wie du es dir gedacht hast. Auf Ebay kann man zwar Accounts verkaufen aber da gibt es schon genug misstrauen bezüglich VAC Bans, gehackte Accounts, etc. Außerdem kann man da ganz schön schnell um sein Geld betrogen werden (da du keine physische Ware verkaufst bekommst du auch keinen Verkäuferschutz) und das artet dann nur in unnötigen Streß aus. Ich würde dir empfehlen entweder 3 Monate zu warten und dann gleich für die XBox zu kaufen oder die XBox Version fallen zu lassen, wenn du dir die PC-Version holst und dann halt nur die PC-Version benutzt.
 
Mal eine Erinnerung an alle: Heute um 19 Uhr läuft der Deal des Tages ab, Monkey Island 1 + 2 (Remake + Original mit Sprachausgaben). Um den Preis... schlagt zu!
 
Zurück
Top Bottom