Steam

Da mir Gothic 2 echt gut gefallen hat (auch wenn es genauso verbugt war wie der erste Teil), bei Gothic 3 dann aber doch so lang gezögert habe, bis ich es vergessen habe, habe ich nun doch mal zugeschlagen. G3+Addon. Bin nur noch nicht zum spielen gekommen.

hab im internet nur schlechtes von gelesen. wollte es zuerst auch kaufen aber hab die finger von gelassen.
Sicherlich, G3 und das Addon erreichen natürlich nicht die Klasse der Vorgänger, aber die Community hat die beiden Spiele so "restauriert", das quasi 2 komplett neue Spiele mit verändertem Gameplay released worden sind.

Die beiden Teile habe ich somit gekauft, damit ich die Community für die klasse Arbeit unterstützen möchte und nicht etwa, um JoWoods finanziell angeschlagenen Karren aus den Dreck zu ziehen. Auch wenn die leider meine knete bekommen haben.

Habs mir grad wieder runtergeladen. Hätte voll Bock auf ein Spiel wie Darksiders, aber das PC-Software-Angebot ist ja echt mal bescheiden... Brauche dringend ein neues Spiel. Sowas wie Zelda oder Darksiders. God of War.

Aber man findet nur WoW-Klone (offline und online) und Shooter...

Habt ihr einen Geheimtipp?

Habs mir grad wieder runtergeladen. Hätte voll Bock auf ein Spiel wie Darksiders, aber das PC-Software-Angebot ist ja echt mal bescheiden... Brauche dringend ein neues Spiel. Sowas wie Zelda oder Darksiders. God of War.

Aber man findet nur WoW-Klone (offline und online) und Shooter...

Habt ihr einen Geheimtipp?

Wer AA bevorzugt ist auf PC eh falsch ;) Aquaria wäre aber sowas.

Schade... Aquaria ist doch das unter Wasser?

jo, Aquaria ist Metroidvania unter Wasser :)

und jo, AA im Darksiders-Stil gibt es auf PC nicht allzuviele (auf die Schnelle fällt mir nur noch Beyond Good & Evil ein). Allerdings sind diese Art von AA auf Konsole auch nicht allzu oft vertreten, oder täusche ich mich da gerade? Auf jedenfall fallen mir auch nicht gerade viele Zelda/Darksider Klone für Konsole ein

Oder reine Action oder Hack'n Slay. Etwas in dem man eine Welt entedeckt kann und nicht linear durch die Gegend wandert. Ein Spiel in dem man verschiedene Dinge einsammelt und komplettieren muss. Aber kein WestRPG. Etwas zum anschalten und spaß haben und danach ausschalten. Aber nicht so kurzfristig wie ein Shooter.

Zelda auf dem PC wäre so himmlisch.

@Abendländer: Mit WoW-Klone meine ich hauptsächlich die Onlinespiele, aber auch sowas wie DragonAge (auf die Gefahr hin, dass es gleich böses Blut geben wird^^). Lade es (also die Demo) mir zwar grad runter, aber rein vom Spielprinzip sagte es mir bisher so überhaupt nicht zu. Dafür passiert zu wenig.

Es wäre mal eini Spiel gut, das man täglich anschaltet und was neues erlebt. Sowas wie damals DonkeyKong64. Man macht schnell was. Ob zielführend oder nicht.

Könnte allerdings auch WW weiterspielen. Aber da ist das Problem, dass man, wenn man auf einer Konsole anfängt, gleich zwei Stunden verballert.

Zuletzt bearbeitet:
Oder reine Action oder Hack'n Slay. Etwas in dem man eine Welt entedeckt kann und nicht linear durch die Gegend wandert. Ein Spiel in dem man verschiedene Dinge einsammelt und komplettieren muss. Aber kein WestRPG. Etwas zum anschalten und spaß haben und danach ausschalten. Aber nicht so kurzfristig wie ein Shooter.
Tomb Raider Anniversary, Legend und Underworld und das Lara Croft Spin-Off würde ich dann empfehlen. In Sachen Welt entdecken natürlich die Gothic Reihe (auch wenn du keine West-RPGs sehen willst :ugly:) oder Thief, Deus Ex, Prince of Persia, GTA, Just Cause, Vampire

in Sachen Hack & Slay: Severance, Rune, Wolverine
Zelda auf dem PC wäre so himmlisch.

jup, im illegalen Bereich geht das ja mit Emulatoren :ugly:

Das erste was mir da einfällt wäre Just Cause 2, aber ich weiß nicht obs dir gefallen würde ;)
Aber auch davon gäbs ja eine Demo
Ich hab das Spiel jedenfalls oft gestartet, hab etwas Unfug gemacht und dann wieder aufgehört.

Das erste was mir da einfällt wäre Just Cause 2, aber ich weiß nicht obs dir gefallen würde ;)
Aber auch davon gäbs ja eine Demo
Ich hab das Spiel jedenfalls oft gestartet, hab etwas Unfug gemacht und dann wieder aufgehört.

und es wird nie langweilig, laut Steam habe ich es schon 49 Stunden gespielt :ugly:

ich weiß jetzt nicht genau, was du schon so gespielt hast (und hab mir hier jetzt auch nicht alle Antwortposts durchgelesen, also sry falls ich jetzt Zeug doppelt nenne), aber es gibt ja z.B. auch:
Devil May Cry 4, Devil May Cry 3 (eher schlechter Port), Resi 5, jeden Prince of Persia Teil, Tomb Raider, dein genanntes Darksiders, Fable 1 und bald Fable 3 (haben nen imo hohen Adventure Anteil und legen wenig Wert aufs Leveln usw.)...

Zurück
Top Bottom