Steam

gabepadx7jsn.png

kein stick ersatz... maus und tastatur ersatz. ^^
ansonsten wäre das pad für gut die hälfte der spiele aus der steam library nicht geeignet.

hä?
:ugly:

denke, nicht, dass das wie ne maus funktionieren wird.
wenn ich mit dem rechten daumen auf dem ding etwas nach rechts gleite, wird sich das fadenkreuz auf dem bildschirm wohl so lange nach rechts bewegen, bis ich den daumen hoch nehmen.

und nicht wie bei ner maus.
oder muss man immer wieder mit dem daumen zur mitte des pads zurückkehren um wieder "geradeaus" zu schauen?

edit: was ist mit haptic feedback gemeint?
die ringe auf den pads?

hä?
:ugly:

denke, nicht, dass das wie ne maus funktionieren wird.
wenn ich mit dem rechten daumen auf dem ding etwas nach rechts gleite, wird sich das fadenkreuz auf dem bildschirm wohl so lange nach rechts bewegen, bis ich den daumen hoch nehmen.

und nicht wie bei ner maus.
oder muss man immer wieder mit dem daumen zur mitte des pads zurückkehren um wieder "geradeaus" zu schauen?

die ringe auf den pads?

Haptic Feedback ist sowas wie ein weiterentwickelter Rumble. Haben auch einige Handys. Damit können durch Vibration unter der Berührungsfläche unterschiedliche Oberflächen simuliert werden.

die ringe auf den pads?

rumbmle das so genau ist, dass damit schallwellen erzeugt werden können, bzw oberflächen simuliert. Denn die werden in der Haut nicht über Druckdetektoren, sondern vibrationsdetektoren erkannt.

Mal sehen was das Ding als Mausersatz taugt, aber ich wäre echt mal gespannt, was ein game hinkriegt, dass auf den Controller ausgelegt ist.

So wie vielleicht...
HALF LIFE 3?

rumbmle das so genau ist, dass damit schallwellen erzeugt werden können, bzw oberflächen simuliert. Denn die werden in der Haut nicht über Druckdetektoren, sondern vibrationsdetektoren erkannt.

Mal sehen was das Ding als Mausersatz taugt, aber ich wäre echt mal gespannt, was ein game hinkriegt, dass auf den Controller ausgelegt ist.

So wie vielleicht...
HALF LIFE 3?

Wieso man den Controller so nicht vorstellt? Nein, man nimmt Portal 2. :fp:

Ich bezweifle, dass HL3 schon wirklich in Entwicklung ist. Valve wartet auf irgendwas um das Spiel besonders zu machen. Vielleicht wirds Oculus, mal sehen.

Ich bezweifle, dass HL3 schon wirklich in Entwicklung ist. Valve wartet auf irgendwas um das Spiel besonders zu machen. Vielleicht wirds Oculus, mal sehen.

Auf keinen Fall. Mit Half-Life 3 wird man keine größeren Experimente machen, erst recht nicht mit Oculus, womit man nur einen minimalen Teil der Gamer ansprechen würde.

Auf keinen Fall. Mit Half-Life 3 wird man keine größeren Experimente machen, erst recht nicht mit Oculus, womit man nur einen minimalen Teil der Gamer ansprechen würde.

Ist ja nicht so, als ob ein für Oculus gemachtes Spiel auf normalen Screens schlechter wird, umgekehrt aber schon.
Aber ansonsten hat es valve nicht eilig mit HL3. Ich würde sogar sagen, dass die mit HL3 NUR experimente machen, aber bisher keins zufriedenstellend war.

Ernst gemeinte Frage? :ugly:?

Episode 2 hatte nen riesigen Cliffhanger

ja, ernst gemeint.

hl is ja so nen insider/kult spiel, was man nicht unbedingt gespielt haben muss und das hab ich auch nicht.

:v:

aber ernsthaft.
kenne ein wenig von teil 1 von damals und etwas von teil 2.
und ohne remakes davon(also zumindest teil 1) wirds auch nichts mit teil 3 bei mir.
und bin ich wohl auch nicht der einzige.

ist das mittlerweile fertig?

was brauch man dafür?
oder ist stand alone?

und wie sind die anforderungen?
liegt es optisch auf hl2 niveau?

source sdk?
oh ha, da fängst schon wieder an.

wieso können die keine standalone version zusammen schustern? :ugly:

Das Source SDK lässt sich ganz normal über die Steam-Tools-Verwaltung runterladen.

Es ist auch (noch) nicht vollständig. Aber diese Version ist sogar besser als das Original, weil der abgefuckte Xen-Part fehlt.

ich hab oben schon mal nach ner stand alone version gefragt und darauf hin hieß es, dass es keine gibt.

und was fehlt denn noch/wann ist es komplett?
WAs meinst du mit Standalone? Source SDK wird gebraucht weils ne Source Mod ist.
Der letzte Teil des Spiels fehlt, also das letzte Level vor dem Endgegner. Das kommt daher weil die Umgebung dort vollkommen anders ist als sonst irgendwo im Spiel

btw. wenn Shadow Warrior interessiert ich hab mal ein paar Gedanken nach nem drittel des Spiels zusammengeschrieben:
http://abendlaender.consolewars.de/post/152607/shadow_warrior_-_im_a_gamez_jurnalizt?verifypost=true

Zurück
Top Bottom