Ich hab mal ne Frage zu einem speziellen, uralten Spiel. (es gehört nicht direkt in diesen Thread, daher schon mal sorry @MasterPW

aber ich hab ka, wo ich das sonst posten sollte ^^)
Und zwar finde ich einfach ein bestimmtes Spiel von früher einfach nirgendwo mehr... damals hat es mein Vater gespielt und ich hab größtenteils zugesehen, heute hätte ich irgendwie total Bock das selbst zu spielen, aber wie gesagt... ich finde es nicht. Weder in meiner Alt CD Sammlung, noch im Internet.
Der Titel war - so weit ich mich richtig erinnere - A.L.I.V.E. unter diesem Suchbegriff findet man aber überhaupt nichts zu dem Spiel unter Google.
In dem Spiel ging es um Folgendes: Man startete als Raumfahrer einer Mission mit nem Firmenboss im Nacken. Dann passierte irgendeine Art Unfall und man landete mit seiner Weltraumfähre irgendwie woanders im Universum bzw. auf einem anderen Planeten.
Dort musste man (First Person Perspektive) erst einmal direkt ein Heilmittel finden, weil man sich etwas eingefangen und nur so und so viel Zeit hatte, bis die Spielfigur stirbt und man Game Over ging, bis man eben jenes Heilmittel hatte.
Auf dem Planeten konnte man eine mitteralterliche Menschenspezies antreffen, die einem halfen, man konnte Affenmenschen und deren Siedlung finden, dort den Anführer zu einem Boxkampf herausfordern und selbst der Anführer werden (was allerdings der falsche Handlungsweg war afaik

hat man das direkt gemacht, ist man kurz danach gestorben, weil man das Heilmittel nicht rechtzeitig fand) ... das sind so die Storyschnipsel an die ich ich noch erinnere...
Und ich kenne noch das Ende des Spieles: man bekommt von dem Menschenvolk ein Fluggerät, mit dem man den Planeten erkundet. Dort merkt man dann irgendwann, dass es die Erde ist, als man - glaube ich - über die Trümmer von New York fliegt.
Ist alles in allem ein leicht an Planet der Affen erinnerndes Szenario.
Das Spiel dürfte in den gleichen Zeitraum wie z.B. Lost Eden fallen... vielleicht etwas früher, also so um 1995 rum... kann mir da jemand weiterhelfen?