Steam

Was ich etwas komisch finde. Rayman Legends hat als aktuelles Spiel, jedenfalls bisher, keine Achievements oder Cloud-Saves. Etwas arm von Ubisoft irgendwie.

Origins hat das ja anscheinend auch nicht...
Das kommt daher weil es U-Play ist, kein Ubisoft Spiel hat das aufm PC.
Auf U-Play haste deine Achievments und Kram.

Eben ein hingerotzter Port.
Keine Achievments auf Steam = hingerotzer Port
Macht Sinn

Bei einem Port kann man sich Mühe geben und das durchaus an die Plattform anpassen. Gut, vielleicht ist die UPlay Version besser, wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf dem Port.

Bei einem Port kann man sich Mühe geben und das durchaus an die Plattform anpassen. Gut, vielleicht ist die UPlay Version besser, wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf dem Port.

Es ist doch auf die Platform angepasst, die Platform ist PC, nicht Steam...
UPlay bietet Cloud Saves und Achievements (und imo ist das Achievementsystem von UPlay sowieso besser als alle anderen, weil man damit auch kleine Belohnungen freischalten kann, auch wenn's meistens nur billiges Zeug ist) am PC, Steam ist nur der Shop, in dem man es unter anderem kaufen kann.

@Phyta:
Cloud Saves sind in den UPlay Launcher eingebaut ;)

Es gibt nur eine U-Play Version. Und wie MM sagte, die Plattform ist PC, ned Steam. Ich fänds auch schöner wenn Ubi den Kram bei Steam einbauen würde, aber ich kanns ihnen ned verübeln, dass sie Werbung für ihre Plattform machen wollen, tut Steam ja genauso.

lol, achievements. Wär gut wenn die endlich mal wieder verschwinden würden, alles nur künstliche positive Verstärkung.

lol, achievements. Wär gut wenn die endlich mal wieder verschwinden würden, alles nur künstliche positive Verstärkung.

ich kann die Faszination damit auch nicht verstehen, aber inzwischen gibt's ja ganze Klassen an Gamern, die Spiele nur noch deswegen zu spielen scheinen...
Persönlich würde ich sie allerdings nicht vermissen.

ich kann die Faszination damit auch nicht verstehen, aber inzwischen gibt's ja ganze Klassen an Gamern, die Spiele nur noch deswegen zu spielen scheinen...
Persönlich würde ich sie allerdings nicht vermissen.

Mir machen sie Spaß wenn sie da sind, wenn sie nicht da sind ists mir auch egal :nix:
Sind halt nur ne kleine Zugabe zu Spielen, quasi n paar Sidequests. Warum die Leute den Kram so ernst nehmen ist mir allerdngs auch ned klar.

hab mir jetzt in steam skyrim für 14,99€ geholt :D (ohne add ons,da ich die schon alle auf xbox habe)

hauptsächlich, weil ich es mal mit mods ausprobieren will :) gibt es da ein gutes komplettpaket an mods? gerne auch mods, die die ganze spielwelt umkrempeln, da gibt es doch auch so eine "dschungel" mod oder?

hab mir jetzt in steam skyrim für 14,99€ geholt :D (ohne add ons,da ich die schon alle auf xbox habe)

hauptsächlich, weil ich es mal mit mods ausprobieren will :) gibt es da ein gutes komplettpaket an mods? gerne auch mods, die die ganze spielwelt umkrempeln, da gibt es doch auch so eine "dschungel" mod oder?

Als erstes holst du dir den Nexus Mod Manager. Damit kannst du alle Mods auf der Seite einfach durch "download with NMM" runterladen und installieren.

Dann SKSE (einfach entpacken ins hauptverzeichnis, und Skyirm darüber starten)

Dann SkyUI.

Das ist Pflicht.

Gibt eine gute Mod, die das Kampf, level, gegner und perksystem komplett ändert. Dafür brauchst du aber beide großen Addons. Ohne Addons kannst du nur ne ältere Version von dem Mod nehmen, unter "Files".

Dann Tropical Skyrim, was du meintest.

Enhanced Lights and FX is noch cool.

Moonpath to Elsweyr ist noch ein mod addon, genau wie die neue Insel Falskaar.

Zuletzt bearbeitet:
Risen 2 angefangen - Ersteindruck ist positiv. Scheint aber direkt an den Vorgänger anzuknüpfen, weshalb ich noch warte bis ich den über das HIB bekomme und fange dann dort an.

Steam ist blöde, macht einen echt zum Jäger und Sammler.
Bin jetzt bei über 200 Spielen.

Ich glaub ich muss mal so 5 Jahre arbeitslos machen, um die ganzen Spiele nachzuholen. :-D

Mirs grad etwas sehr seltsames aufgefallen.
Ich habe mehrere Games, die mit Dungeon anfangen.
4Z2IRPb.png

Wenn ich aber über die Bibliothekssuche Dungeon eingebe, erscheint nur Grotesque Tactics 2 - Dungeons and Donuts...?!
903XbxX.png

Kann das jemand bestätigen? Und noch wichtiger: erklären? xD

Hab auch grad den Fehler gefunden. :ugly:
Da hat sich nen Leerzeichen mit rein gemogelt, so das "_Dungeon" gesucht wurde, womit nur das mit einem Leerzeichen vor dem Dungeon angezeigt wurde. ^^
:ugly:
Aber danke, für den Test!

Noch 3 Tage, dann erscheint Plattformer of the Year! :)

So viele Dungeonspiele und das Beste fehlt :shakehead: (Dungeon Keeper :v: ich weiß, ohne Steamanbindung schwierig :P)

Aber was hast du denn für ne Festplatte, wenn du allein bei D so viele Spiele installiert hast, wie ich insgesamt (wenn überhaupt) bei Steam xD
(oder fressen die nicht viel Speicher?)

So viele Dungeonspiele und das Beste fehlt :shakehead: (Dungeon Keeper :v: ich weiß, ohne Steamanbindung schwierig :P)

Aber was hast du denn für ne Festplatte, wenn du allein bei D so viele Spiele installiert hast, wie ich insgesamt (wenn überhaupt) bei Steam xD
(oder fressen die nicht viel Speicher?)

Ich hab für meine Gamespartition 400GB frei und hab gerade etwa 90 Games von meinen 400 installiert. Davon sind aber so 70 eher "kleine" Indiegames.

Zurück
Top Bottom