State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Dann gibt es dieses Jahr wohl nicht einmal einen Ersatz für die E3? Zum Launch wäre ich bei PS5 noch dabei gewesen, hätte man sie normal kaufen können. Seitdem bauen sie bei mir jegliches Interesse ab. Für mein Gefühl sieht Sony aktuell zu wenig Bedarf darin, irgendeine Art von Hype zu erzeugen. Nicht nur wegen den lahmen Events, sondern auch der generellen Firmenpolitik. Sie stecken irgendwie stur den Kopf in den Sand, weil man sowieso nicht genug Konsolen herstellen kann, während MS wöchentlich positive Resonanz generiert.
Das bildest du dir nur ein. Sony liefert Spiele, die nebenbei auch noch top sind und sie generieren eine Nachfrage, die ihresgleichen sucht.
Gerade in Sachen Marketing weiß Sony, was sie tun.
 
Na wenn du meinst.🤣😂

Abgesehen davon daß es nicht so ratsam ist hier solche Vergleiche zu Posten.

Der Hype für Gamepass geht immer mehr durch die Decke und das sage ich als jemand, der dem Programm gegenüber negativ eingestellt ist.

Das bildest du dir nur ein. Sony liefert Spiele, die nebenbei auch noch top sind und sie generieren eine Nachfrage, die ihresgleichen sucht.
Gerade in Sachen Marketing weiß Sony, was sie tun.

Es kommt seit Launch einiges zusammen, das zugegeben nicht alles direkt miteinander zusammenhängen mag, aber insgesamt dennoch nicht gerade für Freudensprünge sorgt. :nix: Japan Studios geschlossen, diese Nummer mit dem PS3 Store, Aufdeckung des fatalen CMOS-Fehlers, Berichte von PS5 Controllerdrift, Berichte über weiterhin Jet-Engine-laute Konsolen, Ressourcen für PC Ports aufwenden, statt in die eigene Hardware. Nun mit Deathloop statt einer richtigen E3 PK abgespeist zu werden, sorgt bei mir nur für weiteres Seufzen.

Schön für Sony, wenn sie den Casual-Markt dennoch weiterhin abgreifen. Ich bin aber kein Investor, sondern Spielefan, der Playstation immer mochte, wenn sie solche Probleme nicht im Monatstakt abgefeuert hat, sondern an der Spitze der Kundenfreundlichkeit war. Aktuell fühlt es sich nach PS3 Sony an, nur ohne den Verkaufszahlen-Einbruch.
 
Schön für Sony, wenn sie den Casual-Markt dennoch weiterhin abgreifen. Ich bin aber kein Investor, sondern Spielefan, der Playstation immer mochte, wenn sie solche Probleme nicht im Monatstakt abgefeuert hat, sondern an der Spitze der Kundenfreundlichkeit war. Aktuell fühlt es sich nach PS3 Sony an, nur ohne den Verkaufszahlen-Einbruch.

der spielefan bekommt auf der ps5 bereits einige sehr gute 1st party games und die vielen next gen patches wie zb für ff7, doom eternal oder fallen order sind ein sehr positiver trend.

würd auch gern material von gow2, gt7, ff16 usw sehen aber das macht das warten nicht kürzer, zum zocken gibt es für ein launchjahr erfreulich viel und das imo das wichtigste.

technisch funzt meine ps5 weiterhin einwandfrei, sehr leise und keine drift probleme.
 
Der Hype für Gamepass geht immer mehr durch die Decke und das sage ich als jemand, der dem Programm gegenüber negativ eingestellt ist.



Es kommt seit Launch einiges zusammen, das zugegeben nicht alles direkt miteinander zusammenhängen mag, aber insgesamt dennoch nicht gerade für Freudensprünge sorgt. :nix: Japan Studios geschlossen, diese Nummer mit dem PS3 Store, Aufdeckung des fatalen CMOS-Fehlers, Berichte von PS5 Controllerdrift, Berichte über weiterhin Jet-Engine-laute Konsolen, Ressourcen für PC Ports aufwenden, statt in die eigene Hardware. Nun mit Deathloop statt einer richtigen E3 PK abgespeist zu werden, sorgt bei mir nur für weiteres Seufzen.

Schön für Sony, wenn sie den Casual-Markt dennoch weiterhin abgreifen. Ich bin aber kein Investor, sondern Spielefan, der Playstation immer mochte, wenn sie solche Probleme nicht im Monatstakt abgefeuert hat, sondern an der Spitze der Kundenfreundlichkeit war. Aktuell fühlt es sich nach PS3 Sony an, nur ohne den Verkaufszahlen-Einbruch.
Das sind alles Sachen, die nur die Forumdweller interessieren (PS3 Store, hab echt lachen müssen). Wenn du dann noch solchen Fake-Schwachsinn wie Controllerdrift, Jet Engine aufzählst, sieht man ja eindeutig, dass du nur Probleme suchst und hier bist zum bashen, nicht mehr, nicht weniger.

Ja, Sony inverstiert jetzt auch nebenbei in den PC Markt, ich als PS5 Besitzer fühle mich durch Games wie Demon's Souls, Returnal, Ratchet und Clank trotzdem nicht so, als wäre ich zu kurz gekommen, ganz im Gegenteil sogar. Dein "Game Pass durch die Decke Hype MS" hat noch rein gar nichts geliefert. Nichts, wirklich gar nichts.

MS hat übrigens viel schlimmere DRM Probleme, als Sony mit der CMOS Batterie. Aber gut, der Game Pass Hype schirmt dich anscheinend von allen Problemen ab.
 
Der Hype für Gamepass geht immer mehr durch die Decke und das sage ich als jemand, der dem Programm gegenüber negativ eingestellt ist.



Es kommt seit Launch einiges zusammen, das zugegeben nicht alles direkt miteinander zusammenhängen mag, aber insgesamt dennoch nicht gerade für Freudensprünge sorgt. :nix: Japan Studios geschlossen, diese Nummer mit dem PS3 Store, Aufdeckung des fatalen CMOS-Fehlers, Berichte von PS5 Controllerdrift, Berichte über weiterhin Jet-Engine-laute Konsolen, Ressourcen für PC Ports aufwenden, statt in die eigene Hardware. Nun mit Deathloop statt einer richtigen E3 PK abgespeist zu werden, sorgt bei mir nur für weiteres Seufzen.

Schön für Sony, wenn sie den Casual-Markt dennoch weiterhin abgreifen. Ich bin aber kein Investor, sondern Spielefan, der Playstation immer mochte, wenn sie solche Probleme nicht im Monatstakt abgefeuert hat, sondern an der Spitze der Kundenfreundlichkeit war. Aktuell fühlt es sich nach PS3 Sony an, nur ohne den Verkaufszahlen-Einbruch.
Lol, was für Gründe 😂.
Der cmos fehler; wer hat noch nicht davon gehört?

ich kaufe mir auch immer die Konsole mit dem meisten hype anstatt die mit den Spielen 🙈.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Das sind alles Sachen, die nur die Forumdweller interessieren (PS3 Store, hab echt lachen müssen). Wenn du dann noch solchen Fake-Schwachsinn wie Controllerdrift, Jet Engine aufzählst, sieht man ja eindeutig, dass du nur Probleme suchst und hier bist zum bashen, nicht mehr, nicht weniger.
Lol, was für Gründe 😂.
Der cmos fehler; wer hat noch nicht davon gehört?

ich kaufe mir auch immer die Konsole mit dem meisten hype anstatt die mit den Spielen 🙈.


PS4 war meine Main-Plattform in der letzten Generation. Daher wünsche mir eine genauso starke PS5. Nicht zuletzt, um dort meine PS4 Bibliothek mit weniger Ladezeiten weiterspielen zu können. Was an der PS4 am besten war? Es hat Forum Dweller genauso bedient, wie Casuals. Spiele nenne ich ja ebenfalls in meiner Auflistung. Was hat es mit Bashing zu tun, wenn es mich nicht glücklich macht, dass Sony ihre Produktionsfirma hinter Bloodborne und Team Ico-Spielen dicht macht? Das mag den Call of Duty-verliebten Mainstream nicht interessieren. Aber wie gesagt, PS4 war toll, weil es auch auf solche Nischen geachtet hat.

Sony hat zur Beginn der letzten Generation die Anti-Konsumer-Politik von MS vorgeführt. Klassiker:

Jetzt ist es umgekehrt, wenn MS Seitenhiebe gegen 80€ Spiele heraushaut, die gleichzeitig auf Gamepass sind - inklusive dem Sony 1st Party Titel MLB The Show. Oder Stichelein gegen die geringere Rückwärtskompatibilität von PS5. Während Sony sich simplen Features wie einem PS1/2 Emualtor verweigert und CMOS-Batterien so verbaut, dass Spiele irgendwann offline unzugänglich sind - ja, als Langzeitkunde würde ich meine alten Playstation-Games gerne auf einer Plattform vereint spielen. Da kann Jim Ryan noch so lange heulen, dass er alte Grafik nicht mag :coolface: Die positiven Gamepass Memes werden wiederum immer mehr und ich habe definitiv keine MS-fokussierten Feeds in den sozialen Medien. Controller Drift & co. habe ich zuerst als Überreaktion anlässlich der Switch Hysterie abgetan. Inzwischen haben es aber etliche völlig neutrale YouTuber per Video belegt. Das können kaum alles Faker und Basher sein.

Spiele machen natürlich den Haupt-Hype, daher wäre ein richtiger E3-Ersatz schön gewesen, als so kleine Showcases. Nicht zuletzt um Verschiebungen, seltsame PC Ports und immer mehr Cross-Gen Ankündigungen zu kompensieren. Vor allem wenn das Post-E3 Showcase Deathloop gewidmet ist. Selbst wenn ich das Spiel überraschendweise toll finden würde, als Bethesda-Spiel werden (spirituelle) Nachfolger dann zu Microsoft wandern. Das sind für mich eben so Moves, die aktuell irgendwie schief wirken.

Das hat nichts mit Bashen-Wollen zu tun, sondern als Fan auf etwas mehr Kohärenz zu hoffen. Ich bin es schlicht besser gewohnt? :nix: Glaub mir, heutzutage will ich Playstation als starke Main-Platform. Daher kann ich die aktuelle Kommunikation bzw. Entwicklungen noch gerne vor dem Hintergrund der Pandemie verzeihen. Den Sony E3 Ersatz letztes Jahr fand ich toll (einziger Wehrmutstropfen, Silent Hill Gerüchte waren Bullshit). Kommen sie wieder auf diese Bahn, sobald sich die Weltlage normalisiert, will ich nichts gesagt haben. Vielleicht also solltest du selbst dein Forum Dweller-Dasein etwas reflektieren, bevor du solche Anschuldigungen machst.
 
Der Hype für Gamepass geht immer mehr durch die Decke und das sage ich als jemand, der dem Programm gegenüber negativ eingestellt ist.



Es kommt seit Launch einiges zusammen, das zugegeben nicht alles direkt miteinander zusammenhängen mag, aber insgesamt dennoch nicht gerade für Freudensprünge sorgt. :nix: Japan Studios geschlossen, diese Nummer mit dem PS3 Store, Aufdeckung des fatalen CMOS-Fehlers, Berichte von PS5 Controllerdrift, Berichte über weiterhin Jet-Engine-laute Konsolen, Ressourcen für PC Ports aufwenden, statt in die eigene Hardware. Nun mit Deathloop statt einer richtigen E3 PK abgespeist zu werden, sorgt bei mir nur für weiteres Seufzen.

Schön für Sony, wenn sie den Casual-Markt dennoch weiterhin abgreifen. Ich bin aber kein Investor, sondern Spielefan, der Playstation immer mochte, wenn sie solche Probleme nicht im Monatstakt abgefeuert hat, sondern an der Spitze der Kundenfreundlichkeit war. Aktuell fühlt es sich nach PS3 Sony an, nur ohne den Verkaufszahlen-Einbruch.
Seit dem launch gabs von Sony Miles Morales, Demon Souls, Returnal und Ratchet. Horizon steht vor der Türe, aber ja mimimi Gamepass. Nice try :lol:
 
Konzentriert euch Mal wieder auf die (morgige) State of Play.

Davon abgesehen, dass die nur von einigen selbst als Post/Ersatz E3 bezeichnet wird, um von vorne heraus enttäuscht zu werden. Also btt.
 
Bitte nicht so gegen GTA 5 sein. Genial, wenn R* GTA 5 auf RDR2 Grafikniveau bringt. Als Aufwärmen für das Team für die neuen Konsolen.
Dann würde ich es nochmal kaufen zu einem reduzierten Preis später.
Noch heute hat die GTA Serie mehr Liebe zum Detail als CP2077.

R* wird was liefern auf der PS5 GTA 5 Version. Die lassen sich auch lange Zeit für den Port. Man hätte ja auch in wenigen Monaten die PS5 Version bringen können. Aber man lässt sich Zeit. Wie damals bei der PS4 Version die ein angemessenes Upgrade zur PS3 Version war.
Bin gespannt was kommt.
 
Bitte nicht so gegen GTA 5 sein. Genial, wenn R* GTA 5 auf RDR2 Grafikniveau bringt. Als Aufwärmen für das Team für die neuen Konsolen.
Dann würde ich es nochmal kaufen zu einem reduzierten Preis später.
Noch heute hat die GTA Serie mehr Liebe zum Detail als CP2077.

R* wird was liefern auf der PS5 GTA 5 Version. Die lassen sich auch lange Zeit für den Port. Man hätte ja auch in wenigen Monaten die PS5 Version bringen können. Aber man lässt sich Zeit. Wie damals bei der PS4 Version die ein angemessenes Upgrade zur PS3 Version war.
Bin gespannt was kommt.
Leute wie du sind der Grund wieso wir immer noch kein GTA 6 bekommen haben.
 
Zurück
Top Bottom