State of Play (Mittwoch, 04.06.2025, 23:00 Uhr)

Korrektur:
Wolverine
Intergalactic
FIresprite Projekt
Saros
Santa Monica Projekt
Fairgames
Marathon
Horizon GaaS
Horizon 3
Death Stranding 2
Lost Soul Aside
Ghost of Yotei
Media Molecule Projekt
Sony Bend Projekt
Bluepoint Projekt

Damit kannst du mehr als eine Stunde füllen und das wären nur die Sonygames. :goodwork:

Dieses „Sony hat nichts zu zeigen“ ist nicht mehr wahr. Sony hat was zu zeigen, sie zeigen es nur nicht in einer großen Show, sondern streut die Ankündigungen. Das ist das, was euch missfällt. :kruemel:
Ich rede jetzt von der Zukunft.

Wenn noch was kommt in diesem Jahr, dann ist Death Stranding 2 schon erschienen und GoY kriegt im July ne eigene Show

Bluepoint und Bend haben erst vor kurzem GaaS Games gecancelt. Bend wird Jahre erst mal nichts zeigen. Bluepoint höchstens ne Ankündigung zu nem Remake, wenn überhaupt.

Horizon 3 wird gar keine Rolle spielen.

Ich rede jetzt von der Zukunft.

Wenn noch was kommt in diesem Jahr, dann ist Death Stranding 2 schon erschienen und GoY kriegt im July ne eigene Show

Bluepoint und Bend haben erst vor kurzem GaaS Games gecancelt. Bend wird Jahre erst mal nichts zeigen. Bluepoint höchstens ne Ankündigung zu nem Remake, wenn überhaupt.

DS2 und GoY kriegen ihre eigene Show. Sony hätte aber darauf bestehen können, dass das alles gebündelt in einer Show präsentiert wird zusammen mit anderen Games. Machen sie aber nicht.

Und ohne Bend bzw. Bluepoint ist das ein recht beeindruckendes Lineup. Da kommt so schnell keiner ran. Das ist genug Content für eine eigene Show, wenn Sony denn nur will. :goodwork:

war schon ne sehr starke state of play, zumindest für mich. das einzige was man bemängeln könnte ist zu wenig first party aber andererseits finde ich es okay wenn yotei ne eigene show bekommt und von intergalactic noch kein gameplay gezeigt wird wenn es erst nächstes jahr oder später kommt

das god of war spiel sicher bei der sgf, hätte sony auch auf der state of play zeigen können

und ich find's gut dass es praktisch keinen gaas crap gab, ich vermute mal fairgame$ wird gecancelt

Es war doch aber von vorne herein klar, das eine State of Play wird und es hauptsächlich um third Party Content gehen wird.
Klar, einen Tag vor dem S2 release hätte man auch anders auftrumpfen können. Ich hätte die Show wohl auch anders aufgezogen.
Aber ich bin optimistisch und finde, es deutet sich ein Kurswechsel an.
Wartet doch jetzt einfach mal ab, eine fähigkeit, die den meisten leider abhanden gekommen ist.

Ja wir warten schon gefühlt seit Ewigkeiten und es passiert einfach (für mich) noch zu wenig bei First Party was man schon mal ankündigen könnte. Gründe wurden ja genügend dargelegt.

Dennoch wird der von dir angedeutete Kurswechsel generell wieder die richtige Ausrichtung sein.

Zuletzt bearbeitet:
95% der Games die ich zocke, sind nicht von Sony. Von daher war das eine für mich gute SoP mit allem was das Herz begehrt. Am Ende zeigen natürlich die Kritiken ob die Games das halten was sie versprechen. Kann mich noch gut an die letzte MS Showcase erinnern die alle so gehabt haben. Awoved war schlussendlich ein Witz und Doom hat nen 83er Meta. Ganz toll...

Für mich war es ne 5/10

Kein FF9 Remake
Kein Resi9

hätten es wahrscheinlich dann auf 7,5/10 gehievt.

Die richtig guten Dinger werden dann wohl auf dem SGF und beim Xbox Showcase gezeigt.

Da wurden ja doch so einige Konsolenexklusive gezeigt
Ghost of Yotei
Nioh 3 (PS5 & PC)
Everybody’s Golf Hot Shots (PS5 & PC)
Sword of the Sea (PS5 & PC)
Hirogami (PS5 & PC)
Marvel Tōkon: Fighting Souls (PS5 & PC)
Baby Steps (PS5 & PC)
Sea of Remnants (PS5 & PC)
Cairn (PS5 & PC)
PSVR2 – Epyka (PS5 & PC)
PSVR2 – Lumines Arise (PS5 & PC)
PSVR2 – Thief VR (PS5 & PC)

Death Stranding 2, Wolverine, Intergalactic sowie generell First Party Spiele von ND, SM und GG sind dennoch nochmal ne andere Hausnummer als z.B.

Everybody’s Golf Hot Shots, Sword of the Sea,
Hirogami, Marvel Tōkon: Fighting Souls oder Baby Steps

Ich will nicht mal sagen das diese Spiele keinen Spaß machen aber GotY Kandidaten sind das eher nicht und auch keine Zugpferde aus dem First Party Bereich. ;)

Von daher gibt es da nochmal qualitative Unterschiede. Vielleicht machen gerade diese Games auch für zwischendurch Spaß aber meine First Party Ansprüche sind halt andere, gerade weil ich mit der PS3, PS4 und zu Beginn der PS5 damit verwöhnt wurde.

Das sind alles drei keine 1st Party Spiele.

Mit GoY ist denke ich Ghost of Yotei gemeint, was 1st Party ist.

Und Marvel Tokon ist auch nix anderes als zb Bloodborne oder Demon's Souls. Das Spiel wird von Sony produced, am Anfang des Trailers stand sogar "Playstation Studios", es wird von Sony auf PS5 und PC gepublished. Sony ist an Arc Sys herangetreten um gemeinsam das Spiel zu entwickeln. Arc Sys gehört natürlich nicht Sony, aber Tokon schon, so wie eben Bloodborne oder DS auch obwohl es von From Soft entwickelt wurde.

Ist kein Geldkoffer exclusive wie Final Fantasy Remake/Rebirth, sondern eben ein Sony Game.

Kann schon verstehen, warum man gute exclusives will, wenns die nicht gibt kann man ja auch woanders kaufen und entwertet die Plattform etwas. Aber die Unterscheidung zwischen 1st Party exclusive und 1st Party exclusive von einem Partnerstudio ist mir persönlich schon ziemlich egal. Mercury Steam gehört auch nicht Nintendo, trotzdem war Metroid Samus Returns und Dread eine exklusive Auftragsarbeit published by Nintendo.

Bei Death Stranding (2) wärs etwas komplizierter, weil Kojima die IP gehört trotz Sony-Vertrag.

Hab mir jetzt mal alles in Ruhe zur SOP angesehen.

Pragmata: gefällt mir auf den ersten Blick. Hat bisschen was von Bioshock im Weltall finde ich.
Bloodstained 2: Das Highlight, mit Abstand uff :banderas:

FF Tactics: Ich Feier es total und de Wunsch war ja schon lange da.

Ghost of Yotei: wird sicher geil aber eher more of the same.

Astrobot DLC: :banderas:

Hab mir jetzt mal alles in Ruhe zur SOP angesehen.

Pragmata: gefällt mir auf den ersten Blick. Hat bisschen was von Bioshock im Weltall finde ich.
Bloodstained 2: Das Highlight, mit Abstand uff :banderas:

FF Tactics: Ich Feier es total und de Wunsch war ja schon lange da.

Ghost of Yotei: wird sicher geil aber eher more of the same.

Astrobot DLC: :banderas:
Bloodstained 2 sieht mit seinem low poly look irgendwie nicht so dolle aus....warum kein schön gezeichnetes "Castlevania"....:neutral:

GoY wird :banderas:

Pragmata sah irgendwie clunky aus....so richig catcht mich das nicht bisher....

Bloodstained 2 sieht mit seinem low poly look irgendwie nicht so dolle aus....warum kein schön gezeichnetes "Castlevania"....:neutral:

GoY wird :banderas:

Pragmata sah irgendwie clunky aus....so richig catcht mich das nicht bisher....
Das erste Bloodstained hatte auch schon keinen überragenden Stil aber ist einfach ein überragendes Game. Da steckt soviel SOTN drinn. ❤️

Das erste Bloodstained hatte auch schon keinen überragenden Stil aber ist einfach ein überragendes Game. Da steckt soviel SOTN drinn. ❤️
Nunja....hätte man dennoch mal ändern können....ich mag diesen Stil leider nicht....manchmal ist das so. Spiel selbst wird sicher Castlevania in Reinform und Bombe!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom