DeeDee
L07: Active
SUDOOO 
wird blind gekauft

wird blind gekauft

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gut wäre mal eine Begründung warum nur eine von 5/10? Es waren doch Games für jeden Geschmack dabei.
Und wenn sie Dinge zeigen, zu denen es halt nocht nicht viel zu zeigen gibt wird wieder geheult, warum man dann überhaupt was gezeigt hat, wenn es nicht viel zu zeigen gibt... JAJAJAJ. Buisiness as usual.Ich hätte gerne Z.B. statt dem längeren Marvel Game am Ende lieber nen kurzen Schnipsel oder Trailer/Teaser zu
Wolverine
Intergalactic
Saros
Cory Barlog Game
gesehen.
Einfach um den Hype hoch zu halten und zu zeigen warum man ne PS5 (Pro) braucht - hätte auch nicht alles auf einmal kommen müssen - wenigstens 1-2 Dinge aus dem Hause Sony.
Für mich kommt es auch nicht auf die Anzahl der Spiele an und es muss auch nicht alles First Party sein. Dennoch hatte ich das Gefühl das man lieber mehr Spiele zeigen möchte, daher meinte ich ja Masse statt Klasse.
Es soll dennoch nicht bedeuten das so Spiele wie Pragmata, MGS Delta, Nioh 3, usw. jetzt schlecht werden!
Auch eine RE9 Ankündigung wäre cool gewesen da diese Serie auf der PS groß geworden ist und ich die Serie sogar am PC Ende der 90er begonnen habe (ich war mal PC Gamer bis 2005). Vielleicht kommt hier aber was zum Summer Games Fest.
Das sind nur einige Punkte weswegen ich eher enttäuscht war. Das für jeden was dabei war stimmt, hab ja auch das Bond Spiel und Silent Hill f erwähnt.
Pragmata könnte auch was für mich sein aber nichts was ich jetzt sofort Highlight einstufe da ich noch mehr dazu sehen müsste.
Vielleicht kannst du es jetzt ein wenig aus meinem Blickwinkel nachvollziehen.
Ich hab es schon mal gesagt und wiederhole mich: Selbst das ist in meinen Augen besser als nichts zu zeigen und zu warten.
Lieber immer wieder ein Häppchen bzw. Statusupdate raushauen und den Hype aufrechterhalten (gerade wenn man schon auf Live Shows verzichtet).
Sony hat schlicht nix zu zeigen....bedank dich bei der erbärmlichen GaaS Initiative....Schon extrem komisch das man diese State of Play heute unbedingt, vor dem Switch 2 Launch bringen musste und man absolut nix eigenes zu zeigen hatte.
Warum kein Wolverine Gameplay oder einen neuen intergalactic Trailer oder irgendeinen teaser zum neuen barlog Spiel. GG hätte auch einen teaser bringen können, aber so was ist einfach nur Trash. Natürlich waren da ein paar interessante Sachen dabei, aber das Sony selbst nichts zeigt ist einfach nur extrem bitter und offenbart einmal mehr die schlechte Projektplanung von Sony.
Seh ich anders. Erstens versteh ich nicht warum es unbedingt Sony Games sein müssen (Sony ist auf der PlayStation nur ein Publisher von vielen) und zweitens hab ich lieber kurzfristige Ankündigungen als 6 Jahre Trailer wie bei anderen publishern.
Sony hat schlicht nix zu zeigen....bedank dich bei der erbärmlichen GaaS Initiative....
Absolute Zustimmung. Man könnte sagen ein Teil der Videospielkultur ist durch den Wegfall dieser Shows tatsächlich kaputt gegangen. Diese Trailershows sind leider deutlich günstiger und der Aufwand beschränkt sich da auch auf ein Minimum. Da geht momentan echt viel verloren.Ich hab mir die neue SoP gar nicht erst angesehen – für mich ist das einfach vergeudete Zeit. Bei diesen Trailershows ist es viel effizienter, am nächsten Tag die paar Highlights in guter Qualität nachzuholen.
Was ich dagegen wirklich vermisse, sind die alten Live-Shows. Nicht weil dort mehr oder bessere Spiele gezeigt wurden, sondern weil sie live waren. Da hatte man das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Man sah echtes Gameplay – mit Fehlern, Bugs und echten Reaktionen. Wenn ein Spiel schlecht ankam, hat man die Skepsis im Publikum gespürt, man merkte, wie die Leute auf der Bühne ins Schwitzen kamen. Und wenn etwas zündete, war da echte Begeisterung – man hat Jack Tretton angesehen, wie stolz er war, etwas Besonderes präsentieren zu dürfen.
Die heutigen hochglanz Trailerformate wirken dagegen seelenlos. Viele übertriebene Reaktionen im Video, aber am Ende wird dann so etwas wie Concord oder ein weiterer generischer GaaS-Titel als „heißer Scheiß“ verkauft. Bei einer E3 mit echtem Publikum wären da wohl eher Tomaten oder Wassermelonen geflogen.
Was mich aber noch viel mehr irritiert, ist das aktuelle Narrativ im PlayStation Umfeld – und generell im War.
Plötzlich wird so getan, als sei PlayStation nur durch ihre First Party-Titel definierbar. Und sobald da mal Flaute herrscht, ist angeblich alles schlecht.
Aber das ist völliger Unsinn und stimmt historisch nicht. Die PS1 und PS2 waren extrem erfolgreich, obwohl Sonys eigene Spiele eher eine Nebenrolle spielten. Abgesehen von Gran Turismo hatte Sony auf diesen Konsolen kein Spiel, das sich über 5 Millionen Mal verkauft hat. Die großen Erfolge waren Third Party: Final Fantasy, GTA, Resident Evil, Metal Gear Solid, Devil May Cry – mit diesen Titeln sind wir groß geworden. Viele davon gab es auch auf dem PC, nur hat das niemanden interessiert.
Erst mit der PS3 hat Sony begonnen, die eigenen Studios gezielt auszubauen – vor allem, weil man gegen die starke 360 mit vielen exklusiven Third Party-Deals (Assassin's Creed, Tomb Raider, Mass Effect, etc.) nicht einfach bestehen konnte. Seitdem gibt es starke eigene Marken, keine Frage – aber das war nie das Fundament der PlayStation.
PlayStation war immer der Ort, an dem man alles bekommt – mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und maximaler Vielfalt. Ein System, das Third Party-Titel optimal unterstützt. Ganz anders als Nintendo, das im Kern fast vollständig über seine eigenen Marken funktioniert. Die Stärke der PlayStation war, dass alle Entwickler mitmachen wollten – weil an der Plattform kein Weg vorbeiführte.
Irgendwelche Nintendo Fans als Maßstab für Kritik zu nehmen (ob hier oder anderswo) ist selten dämlich. Nintendo hat ganz andere Probleme, fahren aber mit ihrer Strategie aber auch ganz gut. Nur sind die für mich seit der Wii absolut keine Option mehr. Was Sony sich von abgucken könnte, wäre der Mut zu mehr AA Games. Aber auch da schwächelt Nintendo immer mehr und die brauchen mittlerweile auch ewig für ihre AAA Produktion. Und mit Switch 2 wird das noch viel schlimmer werden.Und jetzt versuchen gerade Nintendo-Fans, der PlayStation vorzuwerfen, sie sei ohne First Party nichts wert? Das ist nicht nur historisch falsch, sondern zeigt auch, dass sie das Konzept „PlayStation“ nie richtig verstanden haben.
Was ich nicht verstehe: Warum lassen sich so viele PlayStation-Fans auf dieses Spiel ein? Warum verteidigt man Sony mit Zähnen und Klauen – obwohl Sony aktuell vor allem GaaS-Unsinn produziert und die eigene Community eher ignoriert?
Sony war auf der PlayStation ein Publisher von vielen – genau wie Valve auf Steam. Und das war immer die Stärke.
PlayStation-Fans sollten wieder mehr Stolz auf ihre Plattform entwickeln. Nicht auf Sony – als Publisher darf und soll man sie kritisch hinterfragen.
Aber auf die Plattform selbst – die nach wie vor eine riesige Vielfalt bietet, und auf der man fast alles spielen kann.
Man kann Sony kritisieren und gleichzeitig schätzen, was das PlayStation-Ökosystem bietet. Beides geht.
Für mich sogar das Highlight der SoP, dabei kann ich seinen Games so gut wie nie irgendwas abgewinnen.Das es wirklich jemanden gibt dem das Suda Game gefällt.
Aber jedem das, was er mag.![]()
Ich hab mir die neue SoP gar nicht erst angesehen – für mich ist das einfach vergeudete Zeit. Bei diesen Trailershows ist es viel effizienter, am nächsten Tag die paar Highlights in guter Qualität nachzuholen.
Was ich dagegen wirklich vermisse, sind die alten Live-Shows. Nicht weil dort mehr oder bessere Spiele gezeigt wurden, sondern weil sie live waren. Da hatte man das Gefühl, wirklich dabei zu sein. Man sah echtes Gameplay – mit Fehlern, Bugs und echten Reaktionen. Wenn ein Spiel schlecht ankam, hat man die Skepsis im Publikum gespürt, man merkte, wie die Leute auf der Bühne ins Schwitzen kamen. Und wenn etwas zündete, war da echte Begeisterung – man hat Jack Tretton angesehen, wie stolz er war, etwas Besonderes präsentieren zu dürfen.
Die heutigen hochglanz Trailerformate wirken dagegen seelenlos. Viele übertriebene Reaktionen im Video, aber am Ende wird dann so etwas wie Concord oder ein weiterer generischer GaaS-Titel als „heißer Scheiß“ verkauft. Bei einer E3 mit echtem Publikum wären da wohl eher Tomaten oder Wassermelonen geflogen.
Was mich aber noch viel mehr irritiert, ist das aktuelle Narrativ im PlayStation Umfeld – und generell im War.
Plötzlich wird so getan, als sei PlayStation nur durch ihre First Party-Titel definierbar. Und sobald da mal Flaute herrscht, ist angeblich alles schlecht.
Aber das ist völliger Unsinn und stimmt historisch nicht. Die PS1 und PS2 waren extrem erfolgreich, obwohl Sonys eigene Spiele eher eine Nebenrolle spielten. Abgesehen von Gran Turismo hatte Sony auf diesen Konsolen kein Spiel, das sich über 5 Millionen Mal verkauft hat. Die großen Erfolge waren Third Party: Final Fantasy, GTA, Resident Evil, Metal Gear Solid, Devil May Cry – mit diesen Titeln sind wir groß geworden. Viele davon gab es auch auf dem PC, nur hat das niemanden interessiert.
Erst mit der PS3 hat Sony begonnen, die eigenen Studios gezielt auszubauen – vor allem, weil man gegen die starke 360 mit vielen exklusiven Third Party-Deals (Assassin's Creed, Tomb Raider, Mass Effect, etc.) nicht einfach bestehen konnte. Seitdem gibt es starke eigene Marken, keine Frage – aber das war nie das Fundament der PlayStation.
PlayStation war immer der Ort, an dem man alles bekommt – mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und maximaler Vielfalt. Ein System, das Third Party-Titel optimal unterstützt. Ganz anders als Nintendo, das im Kern fast vollständig über seine eigenen Marken funktioniert. Die Stärke der PlayStation war, dass alle Entwickler mitmachen wollten – weil an der Plattform kein Weg vorbeiführte.
Und jetzt versuchen gerade Nintendo-Fans, der PlayStation vorzuwerfen, sie sei ohne First Party nichts wert? Das ist nicht nur historisch falsch, sondern zeigt auch, dass sie das Konzept „PlayStation“ nie richtig verstanden haben.
Was ich nicht verstehe: Warum lassen sich so viele PlayStation-Fans auf dieses Spiel ein? Warum verteidigt man Sony mit Zähnen und Klauen – obwohl Sony aktuell vor allem GaaS-Unsinn produziert und die eigene Community eher ignoriert?
Sony war auf der PlayStation ein Publisher von vielen – genau wie Valve auf Steam. Und das war immer die Stärke.
PlayStation-Fans sollten wieder mehr Stolz auf ihre Plattform entwickeln. Nicht auf Sony – als Publisher darf und soll man sie kritisch hinterfragen.
Aber auf die Plattform selbst – die nach wie vor eine riesige Vielfalt bietet, und auf der man fast alles spielen kann.
Man kann Sony kritisieren und gleichzeitig schätzen, was das PlayStation-Ökosystem bietet. Beides geht.
Das hat doch noch nie interessiert.Das sind alles drei keine 1st Party Spiele.
Ich erwarte auf ner Sony Show halt Sony Content. Dass alle Thirds alle Spiele für Playstation bringen weiß ich so oder so.
Dass die SoP nicht gut war, ist wirklich nur eine Meinung einer Minderheit hier.
Und wie geil ist das bitte, dass ein All Time Classic einfach mal so nebenbei angekündigt wird?
Ich erwarte auf ner Sony Show halt Sony Content. Dass alle Thirds alle Spiele für Playstation bringen weiß ich so oder so.![]()
WolverineSony sieht es halt nicht so und geben lieber 3rds den Vortritt. Heißt aber nicht, dass Sony nichts zu zeigen hat. Sie könnten jetzt schon eine ganze Showcase mit Content füllen.![]()
Ja, weil sie nichts haben. Doch, genau das heißt es. Wir wissen ja wo die ganzen Ressourcen gelandet sind, nämlich in Live Service Schwachsinn der entweder schon gecancelt wurde oder noch wird bzw. floppt.Sony sieht es halt nicht so und geben lieber 3rds den Vortritt. Heißt aber nicht, dass Sony nichts zu zeigen hat. Sie könnten jetzt schon eine ganze Showcase mit Content füllen.![]()
Wolverine
Intergalactic
FIresprite Projekt
Saros
Santa Monica Projekt
Fairgames
Marathon
Horizon GaaS
So viel zum Thema: Eigener Showcase. Davon noch 3x GaaS, wow![]()