State of Play (Dienstag, 24.09.2024, 23:59 Uhr)

Wenn du nicht Miles Morales und Sackboy, sowie MLB zum 1st Party Lineup rechnen willst, ist es deine Sache.

Damals hätte man es gefeiert, wenn God of War 2 es auch auf die PS3 geschafft hätte in 2007.

Sony hat gelogen oder zumindest nicht alle Karten auf den Tisch gelegt. Leider von der Wortwahl hat Jim Ryan recht, es gibt PS5 exklusive Spiele wie DS, Returnal und Rift Apart und die verschwiegenen Crossgen Spiele werden für PS5 mit optimiert.

Muss uns nicht gefallen, aber die Projekte sind seit Jahren in Entwicklung, die PS4 Nutzerbasis festeingeplant für den Erfolg und mit Pandemie sowie jetzt Chipmangel in der Produktion, macht es Sinn die PS4 erst recht nicht außen vorzulassen.

Muss man sich auch einfach die aktuellen Quartalszahlen anschauen ohne PS4 wäre Sony nicht so stark aufgestellt.

Fühlt sich für mich wieder im Kreis drehen an, Sony hat ein sehr gutes 1. Jahr geliefert, was leider nicht superb werden kann wegen notwendiger Verschiebungen von Schlüsseltiteln wie GT7, Horizon Forbidden West und God of War Ragnarök (bei letzt Genannten bezweifle ich, dass es je 2021 geschafft hätte, besonders mit Christopher Judges Aussage, dass er für Monate ausgefallen ist und große Operationen mit anschließender Rehabilitation mitten in der Pandemie, in der man für Monate in 2020 wiederum keine Szenen/Mocap durchführen konnte).

Die ganze Industrie hat dutzende große Spiele ins nächste Jahr verschoben und Crossgen bleibt noch wohl bis mindestens Ende 2022. Wahrscheinlich erst ab Spider-Man 2 und Wolverine werden alle folgenden Titel bei Sony nur auf PS5 erscheinen.

Erstmal müssen Forbidden West, GT7 und Ragnarök erscheinen, erst dann bekommen wir (wahrscheinlich entweder in der 1. Jahreshälfte 2022 oder im September 2022 zum nächsten Showcase) neue große Titel vorgestellt.
Das was du schreibst stimmt so natürlich alles, wobei die PS5 Verkäufe schon gewaltig sind und man in diesem Zeitraum doch auch mehr Konsolen als damals bei der PS4 verkauft hat. Ist also nicht so das die Verkäufe auf Grund Chipmangel oder Pandemie nicht so gut sind und man deshalb Crossgen geht.
Ist halt insofern ärgerlich das wir vermutlich, bei so langen Entwicklungszeiten z b. von GG nach Forbidden West maximal noch einen DlC in dieser Gen sehen werden. Eventuell noch ein Spiel zum Ende der Gen, glaube ich aber eigentlich nicht.
Sony möchte halt alles mitnehmen, Verkäufe auf PS5, PS4 und jetzt auch auf PC. In zwei oder 3 Jahren, wenn man sich von der PS4 getrennt hat, werden sie uns ein Konsolenupgrade verkaufen wollen.
Christopher Judges OP war doch schon August 2019, so dass vermutlich schon relativ früh klar war das Ragnarök unmöglich 21 kommt.
 
GT interessiert mich nicht, aber schön für fans. dann kann ich die State of Play skippen
 
wird schon noch eine state of play zu god of war dann geben. horizon kommt auch jetzt raus, da noch ne sop zu machen ist auch nicht wirklich logisch. GT passt schon sehr gut. alles andere dann halt später.
 
@MrSalbe: Heul hier nicht so rum....:coolface: Auf den beiden Schwergewichtern Horizon und GT liegt momentan der Fokus. Sind diese erschienen geht es Richtung GoW etc. Also mal ne chill pill einwerfen.

Zu Horizon gab es schon genug. Da kommt noch der Launch-Trailer und gut ist.
 
GT7 kann man auch ne halbe Stunde gut zeigen ohne was zu spoilern. Geht bei einem GoW oder Horizon 2 schon nicht so einfach :lol:

Tippe mal das eine "richtige State of Play" mit 3rd Titeln auch nicht so weit weg ist.
 
Zurück
Top Bottom