PS4/Switch/XOne Starlink: Battle for Atlas

Bei mir wackelte da nichts.
Mein Ersteindruck vom Spiel nach 3 Stunden.

Hat mir eig recht gefallen, das Spiel zu spielen. Mit der Steuerung kam ich schnell zurecht, das Waffenwechseln ist leicht und schnell.
Welten sehen klasse aus, erinnern an No Mans Sky nur nicht ganz soo Bunt. Erkunden der Planeten bringt sau viel Spaß, gerade weil die Karte interaktiv freigeschaltet wird und nicht in Abschnitten.
Frei von Planet zu Planet befliegbar mit Asteroiden-feldern, Wrackteilen usw.

Negativ finde ich die GTA-Erzählweise, während des fliegens zum nächsten Questpunkt. (Heißt es ruft jemand an und man muss sich aufs fliegen und den Textboxen konzentrieren oder genau zuhören)
Sammelquests sind solala bislang aber dank des tollen erkunden mMn nicht ganz so schlimm.
Der Schwierigkeitsgrad auf Normal fühlt sich an, wie God-Mode in Call of Duty. Man sollte wirklich mit einem höheren beginnen, wenn man nicht durch Spiel flitzen will.
Fazit: Bringt wirklich sehr viel Spaß, trotz des langweiligen Quest-System
 
Das Problem an Starlink ist, dass alle Planet mit deren Quests sehr ähnlich, fast sogar identisch vom Prinzip aufgebaut sind. Am besten gefiel mir da noch die StarFox Questline... danach wird es leider sehr öde, da sich alles wiederholt.
Käufer der digitalen Version haben zudem den Vorteil, dass direkt 4 Schiffe freigeschaltet sind - Retail nur zwei.
 
Habe das Spiel für Switch recht günstig als Warehouse-Deal geschossen (~30,- EUR), bin mal gespannt, Modell sieht ja schon mal ganz cool aus.... jetzt fehlt nur noch die Zeit, es zu zocken :blushed:
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ist wohl der nächste Megaflop von Ubi leider geworden...
 
Zu teuer am Anfang gewesen und zum schlechten Zeitpunkt erschienen. Es sollte vor 2-3 Jahren kommen. Jetzt ist der Toys to Life Zug nur noch bei Nintendo einigermassen in Bewegung :)
 
Und einfach schlecht kommuniziert alles.
Sie hätten den Fokus auf das Game legen sollen und nicht auf den Plastikmüll.
Mit dieser teuren Ultimate Collection konnte man das ganze Spiel unlocked, ohne sämtliches Spielzeug einzusetzen, spielen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom