PS3 Starhawk

Wenn besserer Singleplayer, dann ein Käufer mehr. So aber nicht.
Bin nicht so der MP Fan.

Was die Mappacks angeht, Starhawk scheint so nicht viele Käufer zu finden. Weltweit wieviel? vgchartz tippt ca. 80-90k weltweit dann 150k wenn es gut geht. Da sollte man die kleine Fanbase nicht durch erwerbbare Maps teilen.
 
was die story angeht ist der sp so lala aber vom gameplay her echt top, macht richtig süchtig den sp zu zocken ist zwar im großen und ganzen ein tutorial für den mp aber wie gesagt das gameplay machts und das ist echt total geil.
die grafik und der sound runden das ganze dann noch ab, hätt ich nicht erwartet das der sp so geil ist, aber gut wenn man mit mp nix anfangen kann ist das sowiso das falsche game
 
habe es seit gestern auch und schon etwas gezockt. an und für sich macht es spass. Es ist eigentlich recht arcadig gehalten.
das respawnen mit der kapsel ist gut gelöst und man kann damit feinde platt machen die in der basis rumlaufen. Selbst fahrzeuge gehen sofort kaputt, wenn man damit trift.
Die grafik finde ich es sehr gut gelungen. Die Models sehen jedenfalls sehr gut aus. Die Landschaft wirkt stimmig, aber wenn man es mal BF3 vergleicht sind die Maps doch recht leer gehalten. Was natürlich auch darauf zurück zu führen ist, das alles zum bebauen ist.
Die grafik läuft auch nur mit 30fps und nicht durchweg flüssig. Öfters sinken die FPS darunter. Vor allem wenn sehr viel los ist.

Die Steuerung empfinde ich als gut. Weiß aber jetzt selber nicht ob man die Tastenanordnung noch ändern kann. Was etwas unglücklich ist, ist das gas geben und Gleichzeitig schießen beim Panzer fahren. Welches auf R1 und R2 liegt. Beides gleichzeitig zu machen finde ich etwas schwierig.
Was ich sehr unglücklich empfinde ist das bauen überall möglich ist. So gibt es einem Turm zu reparieren von Fahrzeugen und Gebäuden.
Den kann man auch kurz vor der gegnerischen Basis platzieren und mit dem Panzer immer in die Basis reinfeuern. Die leute da haben kaum noch eine Chance und wenn man selbst beschossen wird fährt man kurz zurück. Im nu ist man wieder einsatzfähig.

Alzu oft gestaltet sich das spiel auch so das man nur in der eignen basis ist. man wird hat dann problem voran zu kommen und die kämpfe spielen auch nur dort ab.
Auf der einen Map gibt es auch eine "kleine Insel" vor der basis und dort hatte die Feine in der einen runden geschützturme und ein Schildgenerator aufgestellt.
Die waren auf der position so gut wie nicht mehr wegzubekommen. Der Schildgenerator hat hier kaum eine vor- oder nachteil gebracht. Beide seiten hatten einen und der geht erst kaputt, wenn man ihn wirklich zerstört. Ein guter Schutz vor Leuten die von weiten in die Basis schießen.

Zur Zeit würde ich so gute 80% geben.
 
Ist es normal das ich bei jedem Start die Lizenzbedingungen akzeptieren muss? scroll, scroll, scroll
war/ist bei warhawk auch so allerdings kann man da einfach akzeptieren klicken...
wenn es diese XMB lizenzbedingungen sind kann man wenn man nach rechts drückt diese auch abkürzen...

hab starhawk "leider" selber nicht
 
digital foundry hat sich heute Starhawk vorgenommen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-starhawk

Starhawk: The Digital Foundry Verdict

Five years after the release of Warhawk, its sequel presents itself as a very similar title in which the core gameplay remains relatively unchanged. This is hardly a bad thing in itself - the intense aerial encounters are as addictive as ever, and the Build and Battle system generally makes combat more interesting and unpredictable. The foundation of the game is rock solid and it's safe to say LightBox Interactive has delivered one of the most entertaining PS3 multiplayer games released for quite some time.

The technology underpinning the experience also manages to impress. Large environments and battles are crammed with dynamic light sources, generous use of alpha and particle effects - all of which help to deliver a sense of spectacle and intensity to heated single- and multiplayer games. Of course, there are a few stumbling blocks along the way. Performance could be smoother when the engine is put under stress, and the sub-HD framebuffer in combination with an overly aggressive post-process anti-aliasing solution can makes things appear softer than we'd like.

In terms of gameplay criticism, the campaign mode feels held back by the limitations of being based around training players for the online game - the main event, if you will. The limited number of environments is enough to sustain prolonged multiplayer matches as the nature of unpredictable human competition keeps things interesting, but drawn-out battles against bots won't hold your attention for long. We also feel that the combination of different gameplay styles also could have been developed a little further, with more building and weapon choices being a good starting point.

That said, the game is clearly geared towards online play and in this respect, the experience more than delivers - which makes its lowly debut in 17th position on the UK sales chart both mystifying and somewhat disappointing. It's a beautiful game that's superb to play and it's exclusive to PlayStation 3 - we highly recommend you check it out.

vgchartz hat Zahlen für USA und Europa: leider in den USA nur knapp 70k und in Europa hat Starhawk nicht mal die 10k Marke genknackt.
 
das spiel hat seine guten seiten, aber meines war die beta nicht. hätte reine raumkampf maps mit mehr schiffstypen weit besser gefunden.
 
Die Verkaufszahlen sind echt mau, bessere hätten sie sich durchaus verdient, alleine schon wie Jobe mit der Community agiert, vorbildlich.
 
Die Verkaufszahlen sind echt mau, bessere hätten sie sich durchaus verdient, alleine schon wie Jobe mit der Community agiert, vorbildlich.

merkt man ja auch bei der Spielesuche. Da gibt es ziemlich viel fast leere games. ab und zu dann auch mal ein gut gefülltes.
Schade eigentlich das spiel ist jetzt nicht das nonplus ultra und hat seine schwächen, aber schlecht ist es nicht.
 
merkt man ja auch bei der Spielesuche. Da gibt es ziemlich viel fast leere games. ab und zu dann auch mal ein gut gefülltes.
Schade eigentlich das spiel ist jetzt nicht das nonplus ultra und hat seine schwächen, aber schlecht ist es nicht.

Das Problem ist imo einfach, dass die MP Konkurrenz am Ende dieser Gen so heftig ist, dass sich neue Titel generell schwer tun werden erfolgreich zu werden.
 
vgchartz hat die Woche bis 12. Mai und Starhawk hat etwa 110k geschafft und was ich nicht bedacht habe, in Europa kam Starhawk erst am 11. Mai raus. Da kann vlt. doch auf einem etwas besseren Start hoffen.

@Bassy
Man muss aber ein Spiel auch bewerben in der heutigen Zeit. Starhawk hat auch einen eigenen Flair, aber entweder man mag MP nicht so sehr und dann ist der SP auch nur ein Tutorial für den MP. Da hat dann der Titel bei mir schlechte Chancen, obwohl für ca. 25 Euro würde ich es mir holen.
 
Glaub nicht, wenn ich nachmittags online gehe und nur Zone Server auswähle bekomm ich max 8, die hälfte des serverbrowserfensters bleibt leer und KEIN einziger Server hat nen grünen Balken :shakehead:
Gute Server bekomm ich nur wenn ich abends reinschau oder andere Modi auswähl aber wer spielt den bitte Deathmatch, da gibts hundert andere Spiele um das zu spielen
 
Das Problem ist imo einfach, dass die MP Konkurrenz am Ende dieser Gen so heftig ist, dass sich neue Titel generell schwer tun werden erfolgreich zu werden.

Stimmt. Mittlerweile gibt es halt Uncharted 3, Battlefield 3 oder das unvermeidliche Call of Duty. Eine neue IP wie MAG hatte ihren festen Stamm aber es kam halt schon vor über 2 Jahren. Starhawk hätte 2009 kommen müssen.
 
Dank Prüfungen konnte ich mir Starhawk nicht zum Launch kaufen. :sad:
Da diese aber nächste Woche vorbei sind, wollte ich das Spiel dann gerne nachholen.

Nur sind ja leider die Verkaufszahlen nicht so berauschend. Lohnt es sich denn sonst auf eine baldige Preissenkung zu warten oder gibts die deutsche Version schon irgendwo ganz günstig?
 
Zurück
Top Bottom