Stargate: The Alliance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade, hatte mir einiges erhofft. Aber lieber so die Konsequenz ziehen, als ein schlechtes produkt auf den Markt werfen.

Wieso? :cry4: :cry2:
Ich bin so geil auf das Spiel und jetzt das!
Ich hasse JoWood. :dbz2: :aargh2:

Neue Hoffnung ...

"Stargate"-Streit geht vor Gericht

Wegen Stargate SG-1: The Alliance" ziehen JoWooD und Perception vor Gericht

Publisher JoWooD Productions und der australische Entwickler Perception werden sich wohl nur vor Gericht einigen können. Nachdem JoWooD Anfang der Woche die Vertragsauflösung zum Titel "Stargate SG-1 - The Alliance " bekannt gab, antwortete nun Perception. In einem Pressestatement warf das Studio seinerseits JoWooD mehrfachen Vertragsbruch vor. Die Trennung habe sich über die vergangenen neun Monate angekündigt, teilte Perception mit. Über diesen Zeitraum habe JoWooD vertraglich zugesicherte Leistungen - auch finanzieller Natur - mehrfach verweigert. Zu jedem Zeitpunkt sei der Publisher über die Fortschritte bei Perception informiert gewesen. Erst nachdem das Studio mit Frist zum 8. August eine Lösung der Streitigkeiten anmahnte und seinerseits die Vertragskündigung nicht mehr ausschloss, habe JoWooD die Trennung verkündet. Perception habe hiervon aus der Presse erfahren.

Perception-CEO Ben Lenzo nannte die Aussagen von JoWooD irreführend. Die Arbeiten an "Stargate SG-1 - The Alliance" werden demnach unvermindert weitergeführt. Auch betonte der Perception-Chef, dass allein das Studio Lizenzpartner von MGM für Spiele der "Stargate"-Reihe sei. Nun will das Studio gerichtlich gegen die Aussagen von JoWooD-CEO Dr. Albert Seidl und Aufsichtsratsvorsitzenden Andreas Rudas vorgehen. "Wir werden nicht zulassen, dass dem Name Perception in dieser Weise Schaden zugefügt wird und mit aller Kraft unsere Reputation, unsere Mitarbeiter und Produkte schützen", so Lenzo. Weitere Statements zur Sache werde es von Perception nicht mehr geben. Alles Weitere liege nun in den Händen der Gerichte. Trotz allem ist die Studioleitung zuversichtlich, "Stargate SG-1 - The Alliance" zur Marktreife bringen und auch veröffentlichen zu können.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=185777&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1

Arbeit an Stargate SG-1: The Alliance wird fortgesetzt

06.08.05 - Der australische Entwickler Perception Pty Ltd gibt bekannt, dass man alleiniger Inhaber der offiziellen Lizenz für Stargate SG-1: The Alliance (Xbox, PS2) von MGM ist. Demnach hätte JoWood keine Rechte, das Projekt einzustellen.

Eine derartige Ankündigung hatte JoWood am 06.08.05 erlassen: Man habe die Zusammenarbeit mit Perception beendet, da Stargate SG-1: The Alliance (Xbox, PS2) qualitativ nicht den Vorstellungen entsprach. JoWooD verlangte die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall von Perception zurück und behielt sich weitere rechtliche Schritte vor.

Die Arbeiten an dem Spiel werden laut Perception deshalb ohne Unterbrechung weitergehen. In den letzten Monaten hatte man mehrfach versucht, Probleme mit JoWood gemeinsam zu lösen. So gab Perfecption dem Publisher bis zum 08.08.05 eine letzte Frist, ansonsten würde man den Vertrag mit JoWood kündigen.

Perception hat Klagen gegen die CEO Albert Seidl und den Vorsitzenden Andreas Rudas von JoWood eingereicht, die in ihren Pressemittelungen vom 06.08.05 verleumderische Kommentare gemacht haben sollen. Release: TBA

Quelle: Gamefront

FEAR schrieb:

06.08.05 - Der australische Entwickler Perception Pty Ltd gibt bekannt, dass man alleiniger Inhaber der offiziellen Lizenz für Stargate SG-1: The Alliance (Xbox, PS2) von MGM ist. Demnach hätte JoWood keine Rechte, das Projekt einzustellen.

Eine derartige Ankündigung hatte JoWood am 06.08.05 erlassen: Man habe die Zusammenarbeit mit Perception beendet, da Stargate SG-1: The Alliance (Xbox, PS2) qualitativ nicht den Vorstellungen entsprach. JoWooD verlangte die bisher getätigten Investitionen und den Umsatzausfall von Perception zurück und behielt sich weitere rechtliche Schritte vor.

Die Arbeiten an dem Spiel werden laut Perception deshalb ohne Unterbrechung weitergehen. In den letzten Monaten hatte man mehrfach versucht, Probleme mit JoWood gemeinsam zu lösen. So gab Perfecption dem Publisher bis zum 08.08.05 eine letzte Frist, ansonsten würde man den Vertrag mit JoWood kündigen.

Perception hat Klagen gegen die CEO Albert Seidl und den Vorsitzenden Andreas Rudas von JoWood eingereicht, die in ihren Pressemittelungen vom 06.08.05 verleumderische Kommentare gemacht haben sollen. Release: TBA

Schau mal einen Post über dir ;)

AcRo schrieb:
FEAR schrieb:

Schau mal einen Post über dir ;)

Man! Wieso bin ich immer zu spät? :( ;)

Stargate SG-1: The Alliance in USA von Namco

19.08.05 - Namco wird nach eigenen Angaben das Actionspiel Stargate SG-1: The Alliance (Xbox, PS2) in den USA veröffentlichen, das bei Perception entsteht.

Ursprünglich sollte JoWood den Vertrieb übernehmen. Wegen Differenzen mit Perception trennten sich die beiden Unternehmen kürzlich voneinander. Wie der Vertrieb in anderen Territorien ablaufen wird, ist unklar. Release: Oktober 2005 (USA)

Soweit ich gelesen habe hieß es bei Jowood: "perception kann die Qualitätssicherung nicht einhalten und hinkt dem Zeitplan hinterher, wir sehen uns gezwungen den Vertrag aufzukündigen" So oder ähnlich stands zumindest im Wirtschaftsblatt...

Ich würde bei dem Spiel aufpassen und vor allem auf Wertungen warten ;)

Jowood und Perception verhandeln das ganze grade im Gericht (Schuldfrage, etc.)

Bin mal gespannt was bei raus kommt und wie und vorallem wann das Spiel erscheint

Ich hab seit dem Vorfall im August nichts mehr von dem Game gehört. Aber da ich ein bekennender Stargate-Fan bin, würde mich da auch interessieren.
Ich hab mich vorallem auf den Coop-Modus gefreut. (auch wenn ich mich erst darum prügeln muss damit ich der Colonel sein darf ;) )

Es wird bei Perception weiter dran gearbeitet, einen neuen Release gibt es aber noch nicht

IGN Xbox hat es in der Februar-Release-Liste stehen, allerdings ohne genaue Tagangabe.

Trigger schrieb:
IGN Xbox hat es in der Februar-Release-Liste stehen, allerdings ohne genaue Tagangabe.

Amazon listet es auch für Februar

Ende Dezember ging es in die Testphase, mal gucken, wirklich dran glauben tu ich aber nicht ;)

Cubehamster schrieb:
So. Grab diesen Uraltthreat wal wieder aus.

Weiss jemand ob dieses Spiel eingestampft wurde?

Kurz und Knapp: Nein

Die letze Meldung dazu war das MGM der Meinung war das der Rechtsstreit zwischen Jowood und Perception nur Kosten verschlingen würde und das Spiel dann auch technisch veraltet wäre, man konzentriere sich lieber auf Stargate Worlds

Ich denke wir können davon ausgehen, dass es wirklich eingestellt wurde.

Auf SG Worlds habe ich zwar ein Auge aber The Alliance würde mich viel mehr reizen. Hoffe es kommt noch die Ankündigung für 360 und PS3. :)

Was hat Perception bis jetzt eigentlich gemacht?? Wie können die überhaupt noch existieren? O.o

Danke für eure Antwort. Es gab ja mal sehr geile Screenshots. Mach mir aber keine all zu grosse Hoffnung, dass es irgendwann Erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom