Starforce - Ein paar Fragen

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Beiträge
18.644
Ich habe gerade Silent Hunter III bestellt und da das Spiel auf der Starforce Liste steht würde ich gerne ein paar Fragen stellen.

1) Was macht Starforce mit einem System das frei von Raubkopien ist?
2) Wie kann ich es im Ernstfall entfernen?
3) Was sind eure Erfahrungen mit Starforce?

Ich bin nicht so der PC Gamer und habe keinen Schimmer also erklärt es mir als wäre ich 5 Jahre alt.
 
Ich hab zwar selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht habe aber gehört dass manche Spiele auch auf raubkopierfreien Rechnern sich wegen nem CRC Fehler nicht installieren lassen und manchmal bis zu 5 Minuten brauchen um zu starten
 
Starforce = gequirlte Scheisse.

StarForce installiert ungefragt minitreiber auf dein System, die Emulationssoftware wie Deamon Tools und Alcohol 120% behindern können.

Zudem ist die StarForce Protection meist so knallhart, das nichtmal die Originale laufen, wenn du nicht das richtige Laufwerk hast.

Seitdem ich mir X3 gekauft hab, kam mir nie wieder ein StarForce Spiel unter, sprich hab mir nie wieder eins zugelegt.

StarForce ist meiner Meinung nach ein echter Kundenschreck.
 
Das ist kacke, ich will nämlich Silent Hunter 3 spielen, ich werde es wohl installieren müssen. Behindert es auch andere Spiele außer Silent Hunter 3?

Und werde ich es irgendwie wieder los wenn ich SH 3 durchgespielt habe?
 
Auf der offiziellen Starforce-Seite gibts ein Tool zum entfernen dieser bösartigen Software.^^

Achja, ich hatte bisher übrigens nur bei einem Spiel Probleme mit Starforce, meide Spiele mit diesem Kopierschutz seitdem aber trotzdem.

Edit: Hmm, die offizielle Seite ist es doch nicht wirklich, wird aber immerhin von dieser Starforce Firma betrieben. ;)

http://www.onlinesecurity-on.com/protect.phtml?c=55
 
Zurück
Top Bottom