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Warum noch kein Thread? Oder bin ich blind?
Die neue IP von den Bethesda Game Studios - wird laut Todd Howard aber erst für die Next Gen erscheinen.
Soll ein Singleplayer RPG mit Weltraum Setting werden.
Hier ein paar unbestätigte Information basierend auf alten Leaks:
Auch wenn man nur wenig gesehen hat, bin ich froh, dass es endlich bestätigt wurde und dieses Konzept nicht ein Wunschtraum bleibt.
Als riesiger Elder Scrolls und Fallout Fan bin ich von diesem Spiel schon sehr sehr lange angetan und allein der Gedanke was Bethesda daraus machen kann, erzeugt pure Gänsehaut.
Wie siehts bei euch aus?
Die neue IP von den Bethesda Game Studios - wird laut Todd Howard aber erst für die Next Gen erscheinen.
Soll ein Singleplayer RPG mit Weltraum Setting werden.
Hier ein paar unbestätigte Information basierend auf alten Leaks:
Konkrete Informationen wurden nicht verraten, aber bereits im vergangenen Jahr gab es Gerüchte über das Spiel, das als Weltraum-Sandkasten à la Deep Space 9 beschrieben wurde. Damals hieß es (Achtung: unbestätigte Informationen): Starfield wird als Science-Fiction-Rollenspiel in einer offenen Welt beschrieben, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Es soll sich wie ein typisches Spiel von den Bethesda Game Studios (Fallout 4, The Elder Scrolls 5: Skyrim) anfühlen. Trotz des Weltraumszenarios soll es nicht um das eigene Raumschiff, sondern um eine eigene Raumstation (eigene Crew aus NPCs) gehen, die mit der Zeit vergrößert und ausgebaut werden kann - vorher muss man sich allerdings für eine Fraktion entscheiden. Die Raumstation, die ungefähr so groß wie Boston in Fallout 4 sein soll, wird ohne Ladepausen frei begehbar sein.
Mit dieser Raumstation soll man durch das Universum reisen können. Je nach Standort kommen NPCs (wie Händler) an Bord oder man wird von Einwohnern von Planeten oder anderen Raumstationen kontaktiert, die ggf. um Hilfe ersuchen und/oder Aufgaben stellen. Die Missionen sollen nicht simpel (Beispiel: "Sammle fünf Weltraum-Steine") sein und je nach Status/Reputation in der Galaxie unterschiedlich ausfallen. Auch die Auswirkungen dieser Quests sind dynamisch. Questbeispiel: Ein Virus bedroht ein Volk und man muss sich entscheiden, wie man die Seuche eindämmen und andere Planeten beschützen kann. In diesen Einsätzen wird man auch kämpfen können, was aber als schwer bezeichnet wird, da man sehr häufig in der Unterzahl sein wird. Alternativ soll man viele Konflikte mit Worten oder auf andere Art und Weise lösen können. Das ganze Geschehen soll sich an Deep Space 9 orientieren.
Eine grundlegende Story-Kampagne ist vorgesehen, die jedoch von den Entscheidungen und der gewählten Rasse im Spielverlauf beeinflusst wird. Starfield wird als AAA-Spiel und als Testlauf für ein Bethesda-Spiel mit Sandbox- und Minecraft-Anleihen angesehen, das ebenfalls die typischen Bethesda-Mechaniken bieten wird. Die Galaxie und die Planetenoberflächen werden prozedural generiert, aber anders als bei No Man's Sky und Konsorten sollen von den Entwicklern eigenhändig erstellte Objekte von dem prozeduralen System in der Spielwelt platziert werden
Quelle 4players.de
Auch wenn man nur wenig gesehen hat, bin ich froh, dass es endlich bestätigt wurde und dieses Konzept nicht ein Wunschtraum bleibt.
Als riesiger Elder Scrolls und Fallout Fan bin ich von diesem Spiel schon sehr sehr lange angetan und allein der Gedanke was Bethesda daraus machen kann, erzeugt pure Gänsehaut.
Wie siehts bei euch aus?