PS5/XSeries/PC Starfield

Also die Spacefights sind sicher keine stärke hier. Ich mein. Es gibt Railshooter mit mehr Raum zur Bewegung.

Edit
Ok. Beziehe mich auf den Status des Games als der letzte „grosse“ DLC kam

Heute wird wahrscheinlich der neue Patch kommen (für alle Systeme) der letzte Woche angekündigt wurde.
Hoffentlich wurden die Crash/Freeze Probleme der Ps5 Version jetzt behoben, sonst wird das unschön für Bethesda.
Sollten die Probleme immer noch vorhanden sein dann könnte es sogar ähnlich wie bei Cyberpunk laufen.

Patch ist jetzt für alle Systeme online
Hier die Patchnotes

Im Juni kommt das nächste Update
Hier die Patchnotes:

#### General
- Fixed a crash that could occur when viewing Creations.
- Resolved a crash that could sometimes occur when making an autosave.
- Resolved a crash that could occur when Creations contained legacy data.
- Fixed a crash that could occur when removing certain types of items in Outpost mode.
- General crash and stability fixes.
#### Gameplay
- Addressed an issue that caused Muria to consume ammo.
- Adjusted Plasma Cutter to prevent some unintended legendary effects from appearing.
- Addressed an issue that allowed Mineral Farms to appear on Earth.
- Increased the frequency that Colony War Action Heroes appear.
#### Quests
- Into the Void: Addressed an issue that could prevent the quest from starting as intended.
- Lone Wolf: Fixed an issue that could prevent the quest from resolving when landing at Neon with Dax.
#### UI
- Updated the message that is presented when save game space is full.
- Fixed an issue that could cause some crafting mods to display incorrectly in the workbench UI.
- Resolved an issue that could cause the EULA to display incorrectly.

Also bei mir ist es bislang in den letzten 2 Wochen vielleicht zwei Mal gecrasht.

Also Basenbaum und fliegen fand ich in NMS schon besser, auch die Fahrzeuge dort .

Dafür ist natürlich Story und vorallem das Shooter gunplay in starfield schon besser. Menues sind aber extrem überfrachtet.

Fand auch das Raumschiff Handlung in NMS besser

Also bei mir ist es bislang in den letzten 2 Wochen vielleicht zwei Mal gecrasht.

Also Basenbaum und fliegen fand ich in NMS schon besser, auch die Fahrzeuge dort .

Dafür ist natürlich Story und vorallem das Shooter gunplay in starfield schon besser. Menues sind aber extrem überfrachtet.

Fand auch das Raumschiff Handlung in NMS besser

No Mans Sky ist ein gutes Spiel aber Starfield ist für mich ein komplett aber wirklich ein komplett anderes Level.
Starfield ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten.

Raumschiff Kämpfe hab ich aber auch Zeit gebraucht, das ist gar nicht mal so easy am Anfang vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden.
Du musst während des Kampfes ständig mit der Energieverteilung spielen, sprich wenn du angegriffen wirst Schilde und Antrieb hoch, wenn du angreifst alle Punkte in die Waffensysteme laden usw.
Dazu kommen noch die ganzen Skills die es massiv erweitern mit neuen Gameplay Optionen und Verbesserungen.
Das ist ziemliches Multitasking aber wenn du das man beherrscht dann bockt das richtig heftig und man merkt wie genial dieses Kampfsystem ist:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
No Mans Sky ist ein gutes Spiel aber Starfield ist für mich ein komplett aber wirklich ein komplett anderes Level.
Starfield ist für mich eins der besten Spiele aller Zeiten
Kannst du beschreiben warum ?
Ich muss sagen das ich es nach einigen Stunden jetzt gerade irgendwie relativ Farb und belanglos zur Zeit finde . Missionen der Hauptquest laufen eigentlich alle gleich ab. Nebenquests sind auch eher so lala. Bislang ist Basenbau oder Modifikationen an Waffen und raumschiffen irgendwie total unnötig. Dann immer sie gleichen start Animationen. Warum kann man das nicht selbst machen.

Kannst du beschreiben warum ?
Ich muss sagen das ich es nach einigen Stunden jetzt gerade irgendwie relativ Farb und belanglos zur Zeit finde . Missionen der Hauptquest laufen eigentlich alle gleich ab. Nebenquests sind auch eher so lala. Bislang ist Basenbau oder Modifikationen an Waffen und raumschiffen irgendwie total unnötig. Dann immer sie gleichen start Animationen. Warum kann man das nicht selbst machen.
Sehe ich ungefähr 100% anders.
Will nicht spoilern aber die Fraktionsquest sind grandios und es gibt einige feine Nebenmissionen.
Aber viel Spaß bei "Haar in der Suppe" suchen,

Ich habe Starfield jetzt Rezensiert als Bethesda-Fanboy und muss sagen, dass es durchaus Baustellen im Spiel gibt.

Die Fraktionen machen Spaß, so lange deren Hauptgeschichte voran geht, danach verliert das Spiel einen großen Reiz, weil es gefühlt nur 8 Dungeon-Arten gibt, die man nach dem ersten Besuch alle gesehen hat (Wie oft ich in ein Kryo-Labor gelaufen bin, wo es immer die gleichen Notizen immer an den gleichen Orten gibt) und das macht soo wenig sinn, weil es die teuerste Produktion aller Zeiten für bethesda war.

Und wenn man sich mal Aussagen aus Interviews und FAQs ansieht und anhört, merkt man auch warum: befesta hatte sehr viele Ideen und Pläne aber hat sie eiskalt abgetrennt und eingestampft, sobald sie ihnen zu aufwendig wurden. Das System mit dem Treibstoff der raumschiffe war ursprünglich so gedacht, dass man auch unterwegs einfach stranden konnte und man dann ein Notsignal absetzen musste, um Hilfe von zufälligen encounter zu bekommen, was eine Sau coole Idee ist aber nie realisiert wurde.

Oder der teilweise kaputte Gameplay Loop mit dungeon crawling, basenbau und der Forschung. Idealerweise würden sich alle Gameplay Elemente in die Hand spielen um sogenannte content-inseln zu vermeiden, z.b durch Forschung bessere Basen bauen was dann wiederum Ressourcen fördert die einem dann erkunden helfen um dann damit Geld zu machen aber am Ende ist es deutlich effektiver einfach dungeon crawling zu betreiben und Ausrüstung zu verkaufen

In einem Interview sagte Todd Howard auch das starfield mehr eine content Plattform ist für Modder Hund creations was die Lehre der spielwelt erklären kann aber weder die creations noch die Mods haben auch nur ansatzweise genug Inhalte geschaffen um ein komplett leeres Universum zu füllen.

Am Ende hatte ich definitiv meinen Spaß, sobald die kaputte Technik wieder funktioniert hat, aber nach meinem zweiten durchgang der hauptgeschichte habe ich kein Interesse das Universum weiter zu erkunden, weil einfach alles in dem Spiel so "flach" ist. Vom Gameplay Loop über die hauptgeschichte bis sogar zum gesamten Szenario und ihrer hintergrundgeschichte ist nichts wirklich vollständig durchdacht.

Ich habe Starfield jetzt Rezensiert als Bethesda-Fanboy und muss sagen, dass es durchaus Baustellen im Spiel gibt.

Die Fraktionen machen Spaß, so lange deren Hauptgeschichte voran geht, danach verliert das Spiel einen großen Reiz, weil es gefühlt nur 8 Dungeon-Arten gibt, die man nach dem ersten Besuch alle gesehen hat (Wie oft ich in ein Kryo-Labor gelaufen bin, wo es immer die gleichen Notizen immer an den gleichen Orten gibt) und das macht soo wenig sinn, weil es die teuerste Produktion aller Zeiten für bethesda war.

Und wenn man sich mal Aussagen aus Interviews und FAQs ansieht und anhört, merkt man auch warum: befesta hatte sehr viele Ideen und Pläne aber hat sie eiskalt abgetrennt und eingestampft, sobald sie ihnen zu aufwendig wurden. Das System mit dem Treibstoff der raumschiffe war ursprünglich so gedacht, dass man auch unterwegs einfach stranden konnte und man dann ein Notsignal absetzen musste, um Hilfe von zufälligen encounter zu bekommen, was eine Sau coole Idee ist aber nie realisiert wurde.

Oder der teilweise kaputte Gameplay Loop mit dungeon crawling, basenbau und der Forschung. Idealerweise würden sich alle Gameplay Elemente in die Hand spielen um sogenannte content-inseln zu vermeiden, z.b durch Forschung bessere Basen bauen was dann wiederum Ressourcen fördert die einem dann erkunden helfen um dann damit Geld zu machen aber am Ende ist es deutlich effektiver einfach dungeon crawling zu betreiben und Ausrüstung zu verkaufen

In einem Interview sagte Todd Howard auch das starfield mehr eine content Plattform ist für Modder Hund creations was die Lehre der spielwelt erklären kann aber weder die creations noch die Mods haben auch nur ansatzweise genug Inhalte geschaffen um ein komplett leeres Universum zu füllen.

Am Ende hatte ich definitiv meinen Spaß, sobald die kaputte Technik wieder funktioniert hat, aber nach meinem zweiten durchgang der hauptgeschichte habe ich kein Interesse das Universum weiter zu erkunden, weil einfach alles in dem Spiel so "flach" ist. Vom Gameplay Loop über die hauptgeschichte bis sogar zum gesamten Szenario und ihrer hintergrundgeschichte ist nichts wirklich vollständig durchdacht.
Werde mir dein Video dazu später mal anschauen.

"Haar in der Suppe" suchen, weil jemand es wagt ein Lieblingsspiel zu kritisieren, einfach zu gut! :uglylol:
Ist ja nicht so, dass SF trotz diverser Patches generell nicht so gut wegkommt...oh, Moment...

Zurück
Top Bottom