StarCraft II

fuck you BLizzz!!!!!

ich hatte gerade ein richtig geiles game am gewinnen, start-ziel-sieg, Dimaga opening, 3-Base, gegner. Toss 1. exe gecrushed, 72 Speedlinge und 15 fulltech Roaches, 10 Mutas 1-0 und gerade die Basis am aufräumen...und?? SERVER WEG, fuck you!!!! ein spiel, wo ich keine fehler gemacht habe und es toll funzte und dann keine DATEN!!!!! ach fuck >_>

will jmd 2on2, 3on3 spielen :O?

Und hier ein lektion an alle Terraner, dass man die CHoke niemals mit mit Depots und Bunker sichern, sondern immer mit BigBuildings :P
http://www.zshare.net/download/80824036b742623f/

woohoo:
ein kleiner einblick in das system der platzierung:
Quellenlink: Starcraft 2: Ligen, Divisionen, Ranglisten, Punkte

Im offiziellen Starcraft 2 Forum hat der User Tif einen schönen Beitrag mit Erläuterungen rund um die Ligen, Divisionen, Ranglisten, Punkte/Rankings und das auf- und absteigen zwischen eben diesen verfasst. Da dieses Thema komplexer ist als man auf den ersten Blick vermuten könnte, hier die einzelnen Bereiche im Überblick.
Die verschiedenen Ligen in Starcraft 2

• Es gibt 5 verschiedene Ligen: Bronze, Silber, Gold, Platin und Diamant, wobei Bronze die niedrigste und Diamant die höchste Liga ist.
  • Eine Liga kann beliebig viele Divisionen haben.
  • Während der Spiele suche kann man auch Gegner aus höheren bzw. niedrigeren Ligen zugewiesen bekommen
  • Ligen dienen zur Optischen Orientierung deines vom System eingeschätzten Könnens
  • Ligen sagen allerdings nicht zwangsläufig etwas über das Können des Spieler aus! Durch Dinge wie z.B. Glück bei den Platzierungsspiele, oder Cheese Taktiken o.ä. kann es durch aus vorkommen das ein schlechter Spieler für eine (meist kurze) weile sich in einer der oberen Ligen befindet
Die Divisionen in Starcraft 2

• Es gibt beliebig viele Divisionen für alle Ligen.
  • Eine Division besteht aus bis zu 99 Spielern.
  • Ein Wechsel zwischen den Divisionen ist nicht möglich und auch nicht nötig.
  • Bei einer Spieler Suche bekommst du auch Gegner aus anderen Divisionen zugewiesen
  • Auf und Abstiege in den unterschiedlichen Ligen sind unabhängig von deiner Platzierung in einer Division. Ob du also auf Platz 1 oder auf Platz 50 bist entscheidet nicht ob du auf oder absteigst.
  • Dementsprechend wirst du also weder zwangsläufig, noch bevorzugt gegen Leute aus deiner Division spielen.
  • Divisionen haben also keinerlei Einfluss auf das Spiel.
Der einzigste Sinn von Divisionen ist das man nicht in einer Riesigen Auflistung von Spielern unter geht.sprich nicht einen (auch nichts aussagenden) Platz Nr. 1050408 von 85004504 Spielern ist.
Auf- und absteigen in Starcraft 2

• Ob du auf oder absteigst hängt in erster Linie von deiner Win/Lose rate und von deinen Punkten ab. Das System zielt auf eine ca. 50%/50% Quote ab. Du befindest dich also in der Richtigen Liga wenn du genau so viele Spiele verlierst wie du gewinnst.
  • Gewinnst du mehr oder weniger als die besagten 50% der Spiele versucht das System dich entsprechend neu ein zu ordnen. Hierzu bekommst du gezielt schwächere, bzw. stärkere Gegner zugewiesen. Je nach dem wie du dich während diese Matches schlägt entscheidet das System dann ob du in den Ligen aufsteigt, absteigst oder gleich platziert bleibst
  • Auf und Abstiege sind unabhängig von der Platzierung in der Division
  • Dies passiert alles automatisch
  • Es ist auch möglich mehrere Ligen auf einmal ab bzw. aufzusteigen. Es kann also sein das man direkt von der Bronze in die Platin Liga eingestuft wird.
  • Auf und Abstiege passieren in unbestimmten Abständen. Es kann also durch aus sein das ihr mal mehrere Tage darauf warten müsst aufzusteigen während andere binnen weniger Stunden aufsteigen.
Die Punkte / Das Ranking in Starcraft 2

• Die Punkte dienen der genauen und Dynamischen Einordnung deines Könnens.
  • Punkte erhält bzw. verliert man in den man Spiele gewinnt bzw. verliert
  • Wie viele Punkte du gewinnst bzw. Verlierst hängt davon ab wie das Können deines Gegner im Verhältnis zu deinem eigenen eingestuft wird.
  • Welcher der bessere Spieler ist wird auf dem lade Bildschirm mit favorisiert bzw. leicht favorisiert dargestellt.Gleiche Teams sind dem entsprechen ebenbürtig
  • Wer der favorisierte Spieler ist hängt also nicht davon ab wer in der höheren Liga ist, sonder wer mehr Punkte hat.
  • Der favorisierte Spieler hat also nicht viel zu gewinnen aber viel zu verlieren und anders herum
  • In der Regel bekommt durch das System aus folgenden Gründen keine gleichen Teams zugewiesen:
- Erstens, das System konnte keinen gleichstarken Gegner finden und will euch nicht länger warten lassen.
- Zweitens, ihr habt in letzter Zeit verhältnismäßig viele Spiele gewonnen bzw. verloren (Lose/Winte Rate) und das System möchte testen in welche Liga ihr gehört.
Bonuspunkte für Casuals in Starcraft 2

• Bonuspunkte erhält man in dem man für eine längere Zeit keine gewerteten Spiele spielt
  • Die Anzahl der maximalen Bonuspunkte ist limitiert. Dieses Limit wächst allerdings dynamisch. Dabei erhöht sich der Maximalwert je länger das System besteht
  • Bonuspunkte werden bei einem Sieg oder bei einer Niederlage zu den verloren bzw. gewonnen Punkten addiert. So gewinnt man bei einem Sieg bis zu doppelt so viele Punkte bzw. verliert bei einer Niederlage nur bis zu der Hälfte der Punkte
  • Bonuspunkte wurden für Gelegenheitsspielern (casual gamer) eingeführt und sollen diesen helfen sichtbare Vorschritte in den Ligen zu erzielen ohne für mehrere Stunden am Tag spielen zu müssen.
Platzierungsbeispiele für Starcraft 2

• Es gibt 5 Platzierungsspiele
  • Die Platzierungsspiele müssen für die Spielmodi 1v1, 2v2, 3v3 und 4v4 einzeln absolviert werdenDas Spiel unterscheidet jedoch zwischen Team spielen mit zufälligen Mitspielern (kurz RT für Randome Team) und Team spielen mit arrangierten Mitspielern (kurz AT für arranged Team), also Spiele bei denen ihr mit einem Freund/bekannten zusammen spielen wollt
  • Die Platzierungsspiele müssen für jede Spielmodi und für jedes Team erneut abgehalten werden. Ihr müsst also auch wenn ihr bereits eine RT Wertung erhalten habt für jeden einzelnen Freund mit dem ihr spielen wollt erneut die Platzierungsspiele absolvieren
  • Wie eure Bewertung ausfällt ist in erster Linie von der Stärke eurer Gegner abhängig. Es kann also auch vorkommen das ihr trotz 5 gewonnener Spiele nicht Platin sondern Gold oder schlechter gewertet werdet.
  • Die Platzierungsspiele geben keine Punkte. Durch eine hohe Einstufung bekommt ihr aber anschließend stärkere Gegner zugewiesen was euch bei einem Sieg wiederum mehr Punkte bringt.
  • Es ist nicht möglich die Platzierungsspiele erneut zu absolvieren.
  • Die Platzierungsspiele dienen also der ersten groben Einordnung eures Könnens.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das patch so spät kommt kann man wohl mit dem cleavedmg noch ordentlich gebäude pwnen :D

ein bissel witz:
70273086.png

77501173.png

80374083.png

€dit:
man könnte ja meinen, nach SC1, D2, WC3TFT und WOW.A-Z hätte Blizzard es langsam raus mit dem Patchtesten und richtigem Patchen, so dass alles rund läuft, aber neine :goodwork:
Something never change :uglylol:
Vor wenigen Minuten wurde ein neuer Patch weltweit auf die Server aufgespielt. Angezeigt werden weiterhin die Patchnotes des vergangenen Patches 1.1 und die Größe des Patches beträgt in etwa 27 Mb. Zur Zeit ist nur bekannt, dass der Splash-Bug der Ultralisken gefixt wurde. Die Ultralisken machen nun keinen Schaden mehr um Gebäude plus eine Range von +2, sondern nur noch Schaden am Gebäude selbst und nahe stehenden Einheiten.
Aufgrund der Patchgröße wird im Moment noch darüber diskutiert, ob weitere Spielelemente geändert wurden. Die bisher wahrscheinlichste Theorie ist, dass man den Patch 1.1 modifiziert und erneut zum Download freigegeben hat. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Update: Während fleißige User auf der Suche nach Veränderungen waren, wurden nun auch die Patchnotes released. Ihr findet diese unter weiterlesen.

StarCraft II: Wings of Liberty – Patch 1.1.1

Behobene Fehler

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Reichweite für 'Schlitzen' des Ultralisken versehentlich bei größeren Zielen vergrößert wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Gravitonstrahl des Phönix automatisch abgebrochen wurde, wenn er genau dann ausgelöst wurde, nachdem der Phönix 50 Energie erreicht hatte.

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Einreihen von 'Fracht abliefern' in die Warteschleife bei Arbeitern dazu führte, dass die eingebaute Verzögerung nach Beendigung des Abbaus ignoriert wurde.

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem während des Anschauens älterer Replays oder gespeicherter Spiele ein Ruckeln auftrat.

Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Mac-Benutzer nicht wie vorgesehen Spielen beitreten konnten.

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost, weil aus dem bugfix ein nerv wurde :S
D6LKD.jpg

dazu noch das: 2 user haben den "bug" mit der Command center und scvs schon vor dem patch anhand der spielmechanik analysiert:
Although that being said, during the balance patch they were incompetent in that they didn't even realise the effect that removing the ram attack would have vs large buildings. I read a post a whole month BEFORE the patch came out that described how the ultra splash mechanics worked and what effect the change would have vs planetary fortresses. Someone was arguing that the ultra cleave attack wouldn't hit repairing SCVs at all, because the size of the building was so big that it would entirely surround the splash radius of the attack. But someone else correctly responded to this by saying the splash radius grows with the size of the targeted unit from its centre, and so any repairing SVCs at any angle will be damaged by it. But the fact that Blizz apparently missed this when it was so obvious from the mechanics I would say is incompetence.
xD omg blizz, ihr seit doch noch nur studenten was? xD einfach die rammattacke wieder einführen wäre wohl die beste art xD
und der phoenix bug soll auch noch da sein...good old times xD

GODLIKE COMMENT:
First they came for the infestors, and I didn't speak up because my micro is terrible.
Then they came for the roaches, and I didn't speak up because I quick lair to mutas.
Then they came for the ultralisks, and I didn't speak up because I lose every game before I can even tech to ultras.
Then they told me that they didn't play zerg because it was too complicated and not fun, and there was no one left to speak up because everyone switched to terran.

Zuletzt bearbeitet:
die pure ironie dahinter ist, dass ich nach dem patch 2 spiele hatte...eins davon gewonnen......mit Ultras gegen Bioball und das obwohl ich in den letzten 20 spielen keine ultras getecht habe :uglylol:

die pure ironie dahinter ist, dass ich nach dem patch 2 spiele hatte...eins davon gewonnen......mit Ultras gegen Bioball und das obwohl ich in den letzten 20 spielen keine ultras getecht habe :uglylol:

:ugly:

Kann mich ehrlich gesagt garnicht mehr daran erinnern wann ich es mit Ultras zu tun gehabt habe.
Die meisten kommen immer mit Mass Mutas/Roaches/Hydras. Einfach wunderschön wie meine Kolosse die dann alle abfackeln :love5:

:v:

Edit: Spiele in letzter Zeit sowieso nur Funmaps. Nexus Wars rulet einfach. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
dein Kolosse fackeln Mutas ab und du hast noch kein Hackvorwurf bekommen :uglylol:
Roaches sind leider nur ein softcounter gegen kolosse :S

aber Kolosse + Stalker sind wirklich nicht einfach...ka wie man die effektiv counter, wahrscheinlich einfach mit Mass Mutas + Corruptor

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile nervt mich das Spiel im 1vs1 :mad:
Eigentlich habe ich immer die weit stärkere Armee, aber meine Spiele, insbesondere gegen Terraner laufen immer so ab: Ich baue meine Armee auf, schaue etwas was er hat etc. und EXAKT zu dem Zeitpunkt, wenn ich angreife (meist Nyduskanal neben seine Base setzen, damit er sicher nicht sieht, dass ich auf dem Weg bin) und meine Einheiten auslade sehe ich hinter meiner Base einige Medivacs die seine gesamte Base ausladen...
Dann kann er meines nicht verteidigen, ich kann ebenfalls nicht verteidigen, aber da ich als Zerg halt weniger Gebäude habe als der Terra und ich durch reparieren der Gebäude, wegfliegen etc. keine Zeit rausholen kann, verliere ich solche Spiele immer :/
Zurück durch den Nyduskanal ist natürlich auch nicht möglich, da da jede Einheit schön einzeln rausläuft und von den gegnerischen Einheiten schön eine nach der anderen umgehauen wird xD
Und so habe ich nun 4 Spiele in Folge verloren xD

Naja.. dann ist dein Overlord placement schlecht wenn du nicht siehst das nen drop kommt..

ich meine.. du kannst mit Overlords echt super die üblichen drop wege abscouten.. dazu noch immer 1 ling zu jedem xel naga tower.. oder falls nicht zu halten halt an irgendeiner cliff oder so nen overlord hin.

Es ist eben nicht nur die Mechaniks sondern du musst auch schlau spielen.. nen basetrade gegen nen T ist halt grundsaetzlich immer ziemlich.. gefaehrlich oder fast dumm. Das einzige was du da noch machen kannst ist, wenn du eh schon nydus hast.. in nydus alle worker einladen.. zu irgend na exe oder so ausladen und schnell neu bauen. Aber der Terra hat dann meist nen starken vorteil da du erstmal nur Linge hast und er evtl einige Gebaeude saven kann, daher ist basetrade einfach kacke ;)

so. bin heute auch in den club der 1on1 diamanten gekommen :D

Bin vor etwa 3 Tagen endlich in die Platin Liga aufgestiegen. Und wenns so weitergeht wie die letzten Tage wirds wohl auch nicht mehr allzu lange dauern, bis ich in der Diamanten Liga angekommen bin (zu Beginn in der Platin Liga leider alles verloren, nun gewinne ich aber etwa 3/4 der Spiele xD ) :P
Aber das Spiel motiviert wirklich unglaublich :ugly:
Gibt selten ein Spiel, das ich während 2 Monaten so intensiv spiele :awesome:

2on2, 3on3, 4on4 habe ich afaik jeweils ein Gold Liga Team... aber vor allem 4vs4 halte ich für relativ schwer zu spielen. 1. lagts bestimmt bei irgendwem und 2. hat einer von den 4en eigentlich kaum eine Chance den ersten Angriff zu verteidigen - und je nach Map kann noch nicht mal einer der Mates beim Verteidigen helfen :ugly:
Darum lieber 1vs1 und 2vs2 :v:

@AA... naja, mit den Overlords ist halt scheisse, wenn der Gegner durchgehend mit irgendwelchen Vikings/Phoenixen die Map absucht um mir meine Overlords zu killen :ugly:
Wenn das der Fall ist, zieh ich halt alle zurück und gebe lieber die Sicht auf, anstatt alle 2-3 Minuten wieder die ganzen Overlords nach zu prodden. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist, aber durchgehend die ganzen Larven für Overlords aufopfern zu müssen ist ja auch nicht gerade ideal :ugly:
Also ja: normalerweise platzier ich die schon einigermassen sinnvoll, zieh sie aber halt unter Umständen alle an einen sicheren Ort zurück - oder sie werden halt gekillt (Kann ja nicht die ganze Map verteidigen :v: )

edit: zum Video:
Die Reaper sind wirklich viel angenehmer geworden seit dem Patch :ugly:
Reicht mittlerweile relativ gut, um sich dagegen zu verteidigen :v:

alles was über 2on2 ist gewinnt man ohne zu rushen nicht/kaum

darum spiele ich am liebsten 2on2 und 1on1^^
am geilsten ist das spiel natürlich wenn man ein festes arrangiertes team hat. wenn man mal 200 spiele mit jemandem zockt... ist es so als würdest du seine einheiten steuern, weil man schon so eingespielt ist^^

btw: merk gad, dass en schwiizer bisch :D villicht chömmer ja mal zämme eis game.

Zurück
Top Bottom