StarCraft II

Mass Hetzer kann man nur mit Mass Hydras oder Mass Mutas schocken oder halt Ultras ^^

gegen Marines&Maraus.....eine der billigsten strategien ever imho...kann doch nicht sein, dass T1+T1,5 so krass stark ist, selbst im endgame ;>
aber kommt man halt nur mit Lingen und Banelingen an

Ok, mit Mutas + Waffen Upgrade fallen die Hetzer wirklich verdammt schnell um :)
Gerade sehr gut geklappt gegen einen aus der Platinliga :awesome:
Und da ich ohnehin fast immer Mutas habe, um die WBF's/Sonden/Drohnen zu zerstören passt das ganz gut :P
Speedlinge + Mutas spiel ich derzeit eigentlich hauptsächlich, also entweder Speedlinge von vorne angreifen lassen, während ich hinten mit den Mutas die WBF's kille, oder mit den Mutas angreifen und die Speedlinge mit einem Nyduskanal reinholen :P

Und naja, mit den Banelingen tu ich mich jeweils schwer :/
Und wenn der Gegner Siege Tanks hat, kommt man ohnehin kaum mehr an sie ran, wenn man nicht gerade von mehreren Seiten auf sie zurennt und genau das schaff ich relativ selten :/
Daher verzichte ich auf die Banelings so lange wie es nur irgendwie möglich ist :P
Und ja, ich nerve mich immer wieder, wenn da ein Terraner mit einen early game Einheiten alles von mir umkloppt :ugly:

edit: Achja, das Aufstiegssystem würde ich auch gerne mal verstehen, ich spiele durchgehend gegen Leute in der Gold/Platin Liga, gewinne etwa zu 90% und bleibe in der Silberliga? Irgendwie unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele zur Zeit auch kein SCII mehr.
Wird aber mal wieder demnächst Zeit für paar Spiele.

Paps, wann hast du wieder Zeit? :v:
Bei uns reichen paar Stunden für dutzend Spiele, wenn die Spiele meistens unter 5 Minuten gehen. :v:

@AT@: ja, hab von Fr 20- Sa 10 H: Reach in einem Zug gezockt :v: und dann von Sa 14 - So 7 gepennt :v:² aber zeit...gerade hin und hergerissen zwischen LoL: neuer champ raus, Bloodlines: nur am WE spielbar, H: Reach und SC2, aber klar mal wieder....solange einer von uns beiden regelmäsig afk oder dc geht gewinnen wir auch :awesome:

@Kiera: danke, musste meine Königin unterstützen^^( und ich glaube sie hat den Boobs-Vorteil :ugly: ), aber ka wie Darth Vader Diablo besiegen konnte... >_>

So, 2v2 läufts mittlerweile verdammt gut :ugly:
Irgendwie kommt keiner gegen unsere ziemlich billige Taktik an: Protoss sammelt Ressourcen, ich als Zerg baue schnellstmöglich Mutalisken, nach 5min gibt mir der Protoss all seine Ressourcen und nach rund 7 Minuten fliegen etwa 15 Mutalisken bei ihnen vorbei :lol:
Billig, aber effektiv :P

Zum Patch: Ich frage mich ja eigentlich, warum sie Kreuzer nerfen, da sie angeblich zu mächtig sind, wenn sie erstmal getecht etc. sind, aber die Träger so lassen wie sie sind. Ich meine, ich würde die Träger nun nicht als op betiteln, aber wenn der Protoss sie in grossen Mengen und mit guten Techs hat, sind sie definitiv effektiver als die Kreuzer :ugly:
Finde ja eigentlich müssten beide nicht generft werden, aber WENN, dann doch eher die Träger? :eek3:

Dafür wurden die Protoss wohl in Zukunft ziemliche Schwierigkeiten haben einen 6-Pool-Rush abzuwehren, wenn sie nicht gleich direkt auf die Kanonen gehen. Nicht dass mich das stört, aber das will ich sehen, was das für Auswirkungen haben wird :P

Die Terra-Nerfs sind ansonsten dafür mehr als ok, wird das Spiel als zerg imo deutlich vereinfachen, wenn der Siege Tank die Zerglinge nicht mehr mit einem Schuss tötet, kommt man damit endlich mal an den Gegner ran, auch wenn er die Tanks hat.

Irgendwie wird der ganze Patch ja nur um die Zergs zu stärken, Rächer bauen länger, Berserker bauen länger, Siege Tanks werden schwächer, Bunker bauen länder -> Alles imo ziemlich klar pro-zerg :P

@swisslink: und wer verteidigt bei euch die base oO? der eine techt, der andere sammelt...
und das mit den Siegetanks ist wohl eher ein pro für die toss....außer die kannst mir erklären, wie zerglinge, zwei Siegtanks (2x35 Splash) besser abkönnen mit 35(!) Hitpoints und vll etwas glück 1 panzerung xD als (2x50 Splash) :P

aber wahrscheinlich, weil Kreuzer besser focusen können, ob jetzt Feedback gegen Kreuzer schwächer ist als EMP gegen Kreuzer will ich nicht sagen, aber zu der bauzeit kommt ja auch noch die inceptorbauzeit^^ und inceptoren sind glaube recht anfällig gegen Mutas überspringen

@kiera: nein, frauen sind grundsätzlich das bösere wesen :uglylol:

@swisslink: und wer verteidigt bei euch die base oO? der eine techt, der andere sammelt...
und das mit den Siegetanks ist wohl eher ein pro für die toss....außer die kannst mir erklären, wie zerglinge, zwei Siegtanks (2x35 Splash) besser abkönnen mit 35(!) Hitpoints und vll etwas glück 1 panzerung xD als (2x50 Splash) :P

aber wahrscheinlich, weil Kreuzer besser focusen können, ob jetzt Feedback gegen Kreuzer schwächer ist als EMP gegen Kreuzer will ich nicht sagen, aber zu der bauzeit kommt ja auch noch die inceptorbauzeit^^ und inceptoren sind glaube recht anfällig gegen Mutas überspringen

@kiera: nein, frauen sind grundsätzlich das bösere wesen :uglylol:

Der Protoss baut vorne einige Kanonen hin, um zumindest schnelle Rushs abzuwehren :P
Da mir ja ohnehin hauptsächlich das Gas fehlt, kann er mit den Mineralien um sich werfen wie er will, um uns zu verteidigen :v:
Und das hat nun auch schon gegen Teams in der Diamant-Liga funktioniert, so schlecht kanns also nicht sein :v:

Und naja, ich weiss nicht wirklich wie der DMG in Kombination mit dem Armor berechnet wird, aber angeblich sollen ja die Berstlinge mit +1 Armor durch den Nerf 1 Hit eines Siege Tanks überleben. Das macht dann doch relativ viel aus (wenn es denn wirklich so ist :P ) ;)
Derzeit fetzen die Tanks ja die Berstlinge um, bevor man überhaupt sieht, dass da ein Siege Tank steht :v:

Zuletzt bearbeitet:
armor wird einfach direkt bei jeder attack abgezogen, weshalb die techs bei gewissen MU richtig wichtig sind:

beispiel:
Zergling hat 35 hp
Berserker macht 2x8 dmg mit einem angriff...

der berserker braucht 3(!) angriffe um den Zergling zu töten 3x(2x8)=48 DMG, denn mit 2 Angriffen macht er nur 2x(2x8)=32 Schaden.
Somit kann ein Zergling, ich glaube 1-2 Angriffe mehr selber machen und schütze seine kameraden länger.
Tech der Spieler auf +1 Angriff macht der Bersi 2x(8+1) dmg>> 2 Angriffe 2x(2x9)=36 DMG. Der Bersi braucht nurnoch 2 Angriffe für einen Zergling und kassiert so 1-2 Angriffe weniger von diesem und kann gleich den nächsten schnetzeln.
Tech jetzt der Zerg auf +1 Armor kommt es wieder zu 2x(8+1-1) >> 2x(2x(8+1-1)=32(!)
Der Zerg gewinnt wieder an Dmg und Deffense^^
JA Blizz macht das bewusst so^^

Es befindet sich jedenfalls jemand der im Namen das Wort Angel trägt so im Bereich platz 50 wenn ich mich nicht irre.
Kann leider gerade nicht nachsehen da die Community-Site mobil nicht funktioniert.
Kanns mir jedoch gut vorstellen das er im Top-Bereich spielt da er ziemlich angetan von dem Game war (ist).

Zurück
Top Bottom