StarCraft II

Endlich Platin, let´s go for Diamant :banderas:

rankaucxn.jpg




Gibt's hier eigentlich aktive SC2 Spieler!? Thread ist ja komplett tot...
 
Müsste mich mal wieder mehr damit beschäftigen. Aber bei SC2 wird man so verdammt schnell komplett grottig, wenn man einige Wochen nicht spielt... Und um es regelmäßig und wirklich aktiv zu spielen fehlt mir der Nerv xD

Bis Platin kann ich nach einigen Spielen wieder mithalten; darüber müsste ich wieder verdammt viel Zeit investieren xD
 
Müsste mich mal wieder mehr damit beschäftigen. Aber bei SC2 wird man so verdammt schnell komplett grottig, wenn man einige Wochen nicht spielt... Und um es regelmäßig und wirklich aktiv zu spielen fehlt mir der Nerv xD

Bis Platin kann ich nach einigen Spielen wieder mithalten; darüber müsste ich wieder verdammt viel Zeit investieren xD


Naja aktuell mit OP Zerg dürfte es kein Problem sein richtig mitzuhalten :v:
 
Naja aktuell mit OP Zerg dürfte es kein Problem sein richtig mitzuhalten :v:

Ich spiele prinzipiell keine All-ins.
Macht die Situation als Zerg aktuell nicht gerade einfach. :p
Zerg ist zwar mit fast unendlich vielen Arten von All-ins ganz gut dabei, aber sobalds Richtung late game geht und Terraner und Protoss so langsam ihre Deathballs aufbauen (-> z.B. Liberators :ugly: ), wirds anstrengend xD
Und ein Ravager All-in, Bane Drop, Roach Push, etc nach dem anderen zu spielen ist mir eigentlich zu blöd.

Und Zerg vs. Zerg ist dazu noch das wohl schwerste Matchup zum Spielen. Auf allen Ranks.
 
Late Game einfach Ultras und der Terran ist fucked :v:

Habe gerade schnell 4 Spiele gespielt und wurde in Platin eingeteilt. :v:
- 2 Terraner haben jeweils irgendwelche komischen Banshee/Hellion Pushes gespielt, die man mit Queens alleine hält. (-> Gehalten, nebenbei Mutalisken ausgepackt -> Sieg. ) :ugly:
- 1 Zerg hat einen Roach All-in ausgepackt, der so spät kam, dass ich nicht mal Spine Crawler brauchte um es zu halten (-> Mutalisken waren schon da -> Counter mit Mutalisks -> Sieg)
- 1 Protoss hat... naja... Prion Terraces nicht veto'ed. Selber Schuld (-> Unendlich Ressourcen dank Doppel Gold Base.) :v:

... und die waren alle in der Diamond League :eek3:
Vllt. sollte ich doch mal ein Wochenende etwas zocken :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
»Kein Kommentar« zu Mikrotransaktionen

Update vom 15. September 2016: Wir haben zwischenzeitlich bei Blizzard nachgefragt, was es mit der kolportierten Mikrotransaktionsumfrage zu StarCraft 2 auf sich hat. Das Studio wollte weder bestätigen noch dementieren: Die kurze und knappe Antwort: »Kein Kommentar«.

Ursprüngliche Meldung: Das Entwicklerstudio Blizzard hat sich in den vergangenen Jahren dem Branchentrend angepasst und immer mehr seiner Spiele mit Mikrotransaktionen nachgerüstet. Jüngstes Beispiel: Heroes of the Storm. Eine der wenigen Ausnahmen ist bislang StarCraft 2 - doch das könnte sich bald ändern.

Wie zur Zeit gleich mehrere Spieler auf dem Social-News-Aggregator Reddit berichten, hat Blizzard vor kurzem eine Umfrage gestartet. Und deren übergeordnetes Thema waren Bezahlinhalte für das Strategiespiel.
Wohl nur kosmetische Gegenstände

Abgefragt wurde unter anderem das Interesse an kostenpflichtigen Zusatzpaketen, die sich aus Chat-Emoticons, Einheiten-Skins und Voice-Packs zusammen setzen. Auch konkrete Preise wurden angeblich genannt: Die Mikrotransaktionen sollen sich im Bereich zwischen 2,49 US-Dollar für insgesamt zehn neue Emoticons und 3,99 US_Dollar für Einheiten-Skins oder Stimmpakete.

Allerdings beschränkt sich Blizzard wohl zumindest in der Umfrage auf kosmetische Zusatzinhalte. Dinge, die das Spielgeschehen nachhaltig beeinflussen und dem Unternehmen als Pay2Win-Konzept ausgelegt werden könnten, bleiben außen vor.

Bisher nicht offiziell bestätigt

Den Berichten der Spieler zufolge hat Blizzard ausdrücklich verboten, die Inhalte der Umfragen publik zu machen. Außerdem gab es wohl kleinere Abweichungen bei den Fragestellungen.

Offen bleibt, ob es diese Umfrage tatsächlich gab, oder ob sich hier nur einige Nutzer einen Scherz erlauben. Ungewöhnlich wären kosmetische Bezahl-Inhalte zwar nicht, eine offizielle Ankündigung oder Andeutung von Blizzard steht bisher dahingehend aber noch aus.

-Quelle
 
Gibt es eigentlich Coop-Commander hier? Bin zu alt und langsam für kompetitives SC2. Aber ich mag den coop Modus echt gerne. Hab nur recht wenige Leute, mit denen ich das spielen kann :/
 
Zurück
Top Bottom