Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 45 66,2%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 33,8%

• Stimmen insgesamt
    68
ich habe gerade auf kabel1 gezappt und da läuft "the rise of skywalker".

ich kann diese rey fresse echt nicht mehr sehen. die triggert mich komplett, denn ihr gesicht steht für alles was an star wars belanglos und egal wurde. einfach komplett bla.

Rey ist KEINE Skywalker!!! :mad:
Kann denn nicht mal einer an das Merchandise denken?

hq720.jpg

Habe nach all den Jahren endlich mit Mandalorian angefangen und habe die erste Staffel gesehen.
Mir hat es gefallen und freue mich auf Staffel 2. Habe aber auch leider gehört das Staffel 3 nicht gut sein soll^^

Möchte auch die Clone Wars Serie noch nachholen und Andor.

Habe nach all den Jahren endlich mit Mandalorian angefangen und habe die erste Staffel gesehen.
Mir hat es gefallen und freue mich auf Staffel 2. Habe aber auch leider gehört das Staffel 3 nicht gut sein soll^^

Möchte auch die Clone Wars Serie noch nachholen und Andor.
Staffel 2 Episode 8 ist Peak Star Wars

Clone Wars schaut man (im Gegensatz zu Rebels) am besten nur mit Watch Guide, wenn es Spaß machen soll.

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie so oft dazwischen: Es ist ein okayer Film für Fans, alle anderen zucken die Schultern und schauen sich was anderes an.
Ist halt die Frage, ob das der Anspruch an einen Star Wars-Kinofilm sein sollte. In der Textilwirtschaft wäre Star Wars aktuell kik, Marvel mit viel Good Will H&M und DC Polo Ralph Lauren.

Ach, ich find der Film verdient schon die große Leinwand.
Währen meine Jungs alt genug, wäre das ein perfekter Familien Film.

Aber halt als Spin Off. Neben den großen SW prime Filmen, die die große Geschichte weitererzählen.
Oder halt doch eher D+

Das ist ja das gefühlte Problem, das es nach der absoluten Vollkatastrophe Ep9 und quasi dem Holocaust an dem SW Franchise keinen weiteren Kino Film gab. Das ist jetzt fast 7! Jahre her. Und anstatt dem nächsten großen Ding gibt es jetzt .... Mando und Grogu.
Das fühlt sich falsch an und mit dem gewaltigsten Box Office Flop der Franchisegeschichte ist zu rechnen.

Ich versteh das einfach nicht mehr, wie toxisch man mit einer der stärksten IPs der Menschheitsgeschichte umgeht ....

Holocaust ist eine Metapher, wen man von einer beabsichtigte vollkommenen Zerstörung ausgeht.
So spricht man vom nuklearen Holocaust, wen man vom Atomkrieg spricht. Vom Ökologischen Holocaust wen man vom worst case Scenario des Klimawandels spricht oder vom kulturellen Holocaust, wen man eine Kultur vernichten will, wie Trump das kürzlich im Bezug zum Iran Krieg tat.

Als Comic Leser kennt man das zB aus den X-Men Comics, wo das Thema Mutanten Holocaust öfter vorkommt.

Als solche Metampher hab ich es für das SW Franchise verwendet.

Jetzt wird es ja extra schwurbelig, von Comics, Klimawandel bis Trump ist alles dabei. 😂
Du weißt, was du da geschrieben hast, es ist ekelhaft und jeglicher Versuch, sich da jetzt rauszuwinden, macht es noch erbärmlicher.

Zurück
Top Bottom