Sooo ... rewatch Season 1 beendet. Was für ein Genuß! Fand die Serie kam noch besser zur Geltung als beim ersten mal, da ich diesmal mehr auf Details, acting und pacing achten konnte. Jede einzelne Folge einfach großes Kino. Skjarskad "was ich geopfert habe" Dialog dürfte der beste der Seriengeschichte sein. Jedenfalls fällt mir kein besserer ein. Und die Gefängnis Folgen mit Serkiss waren einfach Zucker, vorm grandiosen Climax Finale wo noch mal alles zusammen kam.
Natürlich im Anschluss direkt die 3 neuen Folgen geschaut. Nun, vielleicht hab ich mir da keinen Gefallen getan, vom Grandiosen Season 1 FInale gleich hier weiter zu machen.
Ich bin leicht ... irritiert. Was war das den?
Und nein, das hat absolut nix mit dem Tempo, Längen oder Fillern zu tun. Andor Season 1 hat ganz bewusst auf ein erzählerisches Tempo gesetzt, ein Slow Burn. Es ist das was erzählt wurde, die Tonalität und das pacing. Und wie sich Figuren auf einmal verhalten. Cassian total out of character beim Tie klau genau wie Luther, der fast schon als Meme eines Spitzels auf der Hochzeit von Ecke zu Ecke creeped und man sich dauerd öffentlich über Rebellen Kram unterhällt. Aber wtf war diese Clownstruppe beim Treffpunkt? Sollte das ein "nicht nur beim Imperium gibt es Idioten" Plot werden? Dinner mit Schwiegermama war natürlich genial aber auch eher SitCom anstatt ISB Hauptquatier.
All das smarte, all die roughness und bedrohlichkeit wich irgendwie billigen Comedynummern a la Krenic der 2 PR Spin Doctoren beuaftragt bösen imperialen böse tropes beizubringen. Lol what?
Der Handlungsplot auf dem Agraplaneten war dafür gut und passte auch eher in den Andohr wibe.
P.S. Agrarplanet ... mußte dauernd an diesen pile of gigantic bull shit Rebell Moon denken. Wo fucking Snyder uns verkaufen wollten, das da 20 muskulöse BAuern auf nem Hang mit ca 25 qm Weizenfeld wichtig für die Nahrungsversorgung des Universums sind.
DAS IST EIN FUCKING AGRAR PLANET SNYDER!!!! Nicht die shice die du uns da andrehen wolltest. Raff das mal Junge!