Star Wars: Force Unleashed [X360, PS3]

Hm?

Weil nicht jeder Lust hat, ein Spiel wie ein Strafgefangener zu spielen.
Klar muss man sich hierbei entscheiden, ob man jetzt tolle Technik haben will oder tolle Steuerung.

Keine dieser Entscheidungen ist ein Fehler und die beste Entscheidung wäre wohl, beide Welten zu genießen.

Da aber TFU wahrscheinlich nicht an die Jedi Knight-Serie rankommen wird, kann man da durchaus den Steuerungsansatz bei Wii zuerst kommen lassen, finde ich.
Es ist zwar toll, wenn Euphoria die Gegner rumfliegen lässt wie Müllsäcke, aber es gibt bessere Dinge, oder Dinge, die mehr Spaß machen.

Budget wird bei mir vielleicht die 360-Fassung nachgekauft, wer weiß.
Hängt vom Umfang des Spieles ab.

Ich weiß immer noch nicht, welche Version ich kaufe. Find's irgendwie auch grundsätzlich schlecht, dass eine Version Modi hat, die eine andere nicht hat (Duell-Modus). Mal sehen, was die Reviews und Anspielberichte dann sagen.

strafgefangener weil man nicht fuchteln muss? :/

Ich deute damit eigentlich nur auf die Tatsache an, dass beide Hände an einem Stück Plastik zusammengeführt werden :ugly:

Welche Steuerung besser ist, kann ich nicht sagen!
Im Endeffekt ist für mich die Wii-Steuerung interessanter als das Pad-Pendant.

Und dafür verzichte ich mehr oder minder gerne auch HD und Euphoria.

Zumal... Die Wii-Fassung exklusiven Content (mehr Levels und der 2-Spieler-Modus) besitzt, welcher die Spielzeit durchaus hoch treiben könnte.

Schwer zu sagen... Ich bleibe dabei:
Egal, was man favourisiert:

Man bekommt ein gutes Spiel!

jo, dennoch werde ich zuerst die HD version zocken x)

Wii mal sehen, wenns wirklich gut wird ja - aufn 75er game hab ich kein bock :)

@ stolli

bist noch bei PG.de unterwegs? ^^

Die Wii Version wird direkt gekauft.
Einfach aus dem Grund, dass das Game auf der Wii kompletter ist.

Da verzichte ich gerne auf Grafik, wenn das Gameplay hammer ist. :D
Bisher haben viele Games von der Steuerung profitiert (die Games wurden schon oben aufgezählt). Denke auch, dass es bei TFU sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erst entscheiden, wenn IGN sich zu wort meldet. Das Video mit den verschiedenen Versionen ist qualitativ unbrauchbrar.

Jop.
Du hast einen Duell Modus indem man auf jedem Planeten kämpfen kann (multiplayer & Singleplayer)
Du hast zusätzliche Movesets (z.B Lichtschwert wird in unterschidlichen Richtungen geschwungen).
Du hast andere zusätzliche Machtfähigkeiten.
Du hast im Story Modus 3 weitere Level, den Jedi-Tempel, Nar Shaddaa und die Wolkenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du zusätzliche Movesets (z.B Lichtschwert wird in unterschidlichen Richtungen geschwungen).
Schon allein das spricht doch für die Wii Version. Ich finds auf jedenfall cooler mit dem Lichtschwert äh mit der Wiimote zu "schlagen" wie nur auf Knöpfe zu drucken... Macht doch gerade bei so einem Spiel extrem viel aus, die "Fuchtel"-Steuerung :scan:

Ich deute damit eigentlich nur auf die Tatsache an, dass beide Hände an einem Stück Plastik zusammengeführt werden :ugly:

Das ist ja beim Wii auch sooo viel anders.

:ugly:

http://www.joergspielt.de/wp-content/uploads/wii-test_07.jpg

Ich weiß nicht, "Star Wars" war eigentlich schon immer was für die Augen. Die Technik war es, die die "Star Wars" Filme damals berühmt gemacht hat. Beim "Star Wars" ging es immer schon darum, möglichst realistisch aussehende Welten zu erschaffen.
Daher zeigt meine Tendenz klar Richtung HD Version.

Aber "The Force Unleashed" zeigt einmal mehr die Kompromisse die in dieser Gen geweckt werden. Einmal mehr frage ich mich, warum man nicht HD Grafik UND innovative Steuerung haben kann? Wäre eine Kombination aus beidem nicht das beste für jeden?

Ich finde es im übrigen unverschämt, dass die HD Versionen vom Inhalt so abgespeckt sind.

Ich hole mir wohl beide irgendwann zum Budget-Preis ... es kommt einfach zuviel in diesem Jahr ;)

Ich für meinen Teil finde es lustig und nicht so schlimm, dass die Wii-Version in einigen Bereichen anders ist - dafür fehlen ihr wieder einige Sachen (wie Physik-Spielereien usw.) :)

Ich hole mir wohl beide irgendwann zum Budget-Preis ... es kommt einfach zuviel in diesem Jahr ;)

Ich für meinen Teil finde es lustig und nicht so schlimm, dass die Wii-Version in einigen Bereichen anders ist - dafür fehlen ihr wieder einige Sachen (wie Physik-Spielereien usw.) :)

Gerade diese Physik-Sachen machen ja Force Unleashed so besonders -deshalb finde ich die Wii-Version trotz Duell-Modus nicht sehr lohnenswert für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht von der PS2 und PSP Version. Die PS2 Version sieht, trotz guter Physik Action, immer noch sehr gut aus. Die PSP kann da nicht ganz mithalten, aber sieht immer noch super aus.

Enttäuscht bin ich mal von der Wii Version. Sieht nicht mal besser aus als die Ps2 Version. Die Spielmechanik hört sich schon sehr nice an, aber der Rest kann und will mich für eine NextGen Konsole nicht überzeugen.

Die PSP Version hat auch noch extra Content...woar, am liebsten würde ich nur die Sony Versionen haben wollen. :o

Einerseits schon cool, dass jede Version individuelle Stärken und individuellen Kontent hat. Andererseits hört sich keine Version wirklich komplett an.
Die HD Versionen haben das beste Grafikerlebenis, das ist klar. Bei der Wii Version wird es die Steuerung sein und der Duell Modus. Bei der PSP Version klingen die Zusatzmissionen interessant. :oops:

Zurück
Top Bottom