Star wars episode 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Kerl ist genauso ein Planungsgenie wie die Patriots in der Metal Gear Solid Reihe . :D

Ich hab den Film gestern auch gesehen und bin sogar leicht positiv überrascht . Sicher,der (zurech) vielkritisierte schnelle Wechsel war schon seltsam und an diesen Anakin werde ich mich nie richtig gewöhnen . Dafür haben mich einige IMO große Szenen ,wie der dramatische Kampf Vader gegen Kenobi und natürlich Order 66 ( das mit den Kindern war richtig heftig,auch wenn man nichts sah :o ) , entschädigt .
Gänsehaut hatte ich ,als Vader "das erste Mal" atmete . 8-)

Endlich hat man auch mal Aldaran gesehen und an Lukes Stelle käme ich mir recht verar... vor ,wenn ich auf so einen dämlichen Staubklumpen aufwachse und meine Schwester in so einer Umgebung . :D

Nur : Warum hustet Grievious ständig ?
 
der is halb maschiene halb mensch so wie ich es gesehen hab. hatte ja biologische augen und ein biologisches herz, wenn ich mioch net verguckt hab
 
Naja, Mensch war er wohl nicht aber auf jeden Fall irgendwas Organisches. Hat man gesehen als Obi ihn mit dem Faser gegrillt hat.
 
B0wman schrieb:
Der Imperator hat alles vorhergesehen und vorherbestimmt, sowohl sein vermeindlicher Verlust gegen Windu, aber auch den Tod von Amidala. Alles ein Teil des bösen Spiels :P

Für mich sah es so aus, als ob er nur wegen dem Eingreifen seitens
Anakin überlebt hätte. Wenn er alles vorhergesehen und vorherbestimmt
hätte wäre ja Obi Wan bei der Befreiungsaktion am Anfang des Films
gestorben. Das hatte er ja geplant.
 
Cloud schrieb:
B0wman schrieb:
Der Imperator hat alles vorhergesehen und vorherbestimmt, sowohl sein vermeindlicher Verlust gegen Windu, aber auch den Tod von Amidala. Alles ein Teil des bösen Spiels :P

Für mich sah es so aus, als ob er nur wegen dem Eingreifen seitens
Anakin überlebt hätte. Wenn er alles vorhergesehen und vorherbestimmt
hätte wäre ja Obi Wan bei der Befreiungsaktion am Anfang des Films
gestorben. Das hatte er ja geplant.

Das sah doch gar nicht so aus, der hat sich extra fertig machen lassen.
Der hätte ihn locker töten können. Hat man doch gemerkt denn nachdem Anakin die Hand abgeschnippelt hat. Hat doch Palpatine dem Windu ein Stromschlag gegeben.
 
Also ich gehe heute das 3. mal in Episode 3.

Am Freitag mit einem guten Kumpel, gestern mit meinen Geschwistern und heute mit 2 Arbeitskollegen - schon etwas krank. :D

Mir persönlich ging der Wechsel von Anakin zur Dunklen Seite auch viel zu schnell. Der Freund von mir, hat aber vorher schon das Buch zu Episode 3 gelesen und sagte mir aber nachher, dass im Buch alles viel genauer erklärt wird.

Zum Beispiel, dass General Grevious über Jahre hinweg seinen Körper gegen mechanische Teile ausgetauscht hat, dass der Imperator Mace Windu locker besiegen hätte können, er aber gewartet hat, bis Anakin eingegriffen hat, warum Yoda aufgegeben hat usw...usw...

Da waren leider so viele wichtige Dinge dabei, die man als Kinogänger nicht erfahren würde.
 
Warum hustet Grievious ständig

Ja, er ist halb Maschine halb Mensch. Es hat etwas damit zu tun, dass er einen Lungenschaden hat. Kommt im Film auch nicht so ganz rüber.

Noch etwas:
In Epi3 fehlt mir, was mit den "Klonern" geschieht.
Palpatin zerstört mit der dunkelen Macht seinen Köper, deswegen muss sein Körper über Jahre hinweg immer wieder ersetzt werden. Dafür benötigt er aber die Klon Technologie.

Zu der Vorhersage des Kanzlers Palpatin:
Palpatin hat im Grunde nur den Kanzler angestrebt. (was er mit Episode 1 und 2 erreicht hat) später aber wurde er immer Machthungriger.
Das er alles vorhergesehen hat stimmt so gar nicht.
Zum Teil sind die Jedi selbst Schuld an dem Debakel.
Seit Jahrhunderten haben sie sich nicht weiterentwickelt, aber sie hätten Anakin etwas anders behandeln müssen.
Palpatin hat einfach alles geschickt eingefädelt. Wie schon im sechsten Teil angesprochen hat Palpatin eine erstaunliche Fähigkeit Zwitracht zu sähen.
Sowohl die Sith als auch die Jedi kennen die Legende und die Prophezeiung (Im Endeffekt ist es die Lebenslinie der Skywalker) wesshalb beide nach dem Auserwählten streben.
Doch Palpatin hat erst viel später als die Jedi entdeckt, dass Skywalker der Auserwählte sein kann.

Nun ja wir wissen, dass die Prophezeiung später eintreffen wird.

Übrigens:
Der Imperator ist nach Epi6 nicht ganz gestorben. Sein Geist lebt weiter. ;)


Zum Film: Wie gesagt er ist ganz okay, aber nichts überwältigendes imo.
 
Jungs, wenn ihr schon dabei seid die Bücher zu lesen kann ich euch diese Reihenfolge empfehlen:

Die Feuertaufe

344236163X.03.LZZZZZZZ.jpg


Labyrinth des Bösen

3442362261.03.MZZZZZZZ.jpg


Episode III

3809030295.03.MZZZZZZZ.jpg


Ach ja und guckt euch den Anime Clone Wars Vol 1 und 2 an. :)
 
Mich würde jetzt interessieren ob und wann ein Buch zwischen Epi3 und Epi4 kommen wird.
 
Ich muss sagen, dass ich fand, dass der Wechsel von Gut zu Böse ganz gut gemacht war; Lucas hatte eben nicht die Zeit jedes kleinste Detail zu beschreiben. Man muss auch bedenken, dass Anakin eben nicht einen vollkommenen Wechsel zur bösen Seite vollzogen hat, sondern nur etwas verpeilt ist und ja auch deswegen am Ende gerettet werden kann
 
Hab mir den Film heute reingezogen und muss sagen das ich enttäuscht bin. Im ganzen Film wird fast nur gelabbert und die Kämpfe dauern 2 Min.
Ich hab mehr erwartet, jedoch waren die Effekte einfach genial.
 
Hammer, war gerade im Kino und bin restlos begeistert. Meine Kumpels und ich haben uns geschworen nächstes WE gleich nochmal reinzugehen.

Bei der Darth Vader-Szene habe ich gezittert, bei der Eingangssequenz ("Es war einmal...") lief es mir eiskalt den Rücken runter und als Luke und Leia zur Welt kamen hatte ich Tränen in den Augen.

Danke, George Lucas :)
 
Dann reih ich mich mal munter ein, ich hab den Streifen Freitag nämlich auch gesehen. ^^
Im Großen und Ganzen fand ich ihn seeeeehr geil und auf jeden Fall besser als die ersten beiden zusammen.
Es kamen weit mehr Lichtschwert-Duelle vor und irgendwelchen Rahmenhandlungen wie die Beziehung zu Padme, wurden auch in einem angenehmen Rahmen behandelt, im Gegensatz zu Episode 2.
So geil ich den Film auch, fand, so geil auch das Finale war, mir sind auf jeden Fall ein paar Unklarheiten und Logikfehler aufgefallen, weshalb diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben, ab hier vielleicht nicht weiterlesen sollten.


SPOILER


Der wohl größte Kritikpunkt meinerseits ist das ungleiche Kräfteverhältnis der Jedi. Obi-Wan versagt zweimal gegen Count Dooku, Anakin macht dabei kurzen Prozess mit ihm.
Weiterhin wird gesagt, dass Anakin ihm schon zum wiederholten Male den Arsch rettet. Später im Film sagt Obi-Wan selbst noch zu Anakin "Du bist ein stärkerer Jedi, als ich es je sein könnte." Was schließen wir daraus?
Jop, Obi-Wan hätte logischerweise keine Chance gegen den Auserwählten, schon gar nicht nach dessen Wechsel zur dunklen Seite.

Am Ende des Films jedoch meint Obi-Wan "Es ist vorbei. Ich stehe jetzt schon über dir." Danach zockt er ihn locker ab, als Anakin ihn umspringen will. Was soll das?


Ein weiterer Kritikpunkt ist IMO der Imperator. Krass ausgedrückt finde ich, dass er ein Schwächling ist, zumindest kommt es im Film so rüber. -.-
Er wird sowohl von Mace Windu, als auch von Yoda eindeutig geschlagen. (Wo wir bei einer weiteren Unstimmigkeit wären: Als Mace Windu mit seinen vier Begleitern den Raum des Kanzlers betritt, zockt dieser die Begleiter mit Leichtigkeit ab, wird dann aber von Mace Windu deutlich geschlagen.
Seltsame Kraftunterschiede bei den Jedis.

Später bei Yoda ist es ähnlich. Yoda, der für mich bis dato die Rolle des Unbesiegbaren einnahm, zieht sich feige zurück, nur weil er im Senat zu Boden stürzte? o.O
Ist für mich unglaubwürdig, wo er doch zuvor jeden der Angriffe Palpatines souverän ausgekontert hat,
Wäre Yoda vort Ort geblieben, hätte er dem Imperator ein für allemal ein Ende setzen können und es wäre nie zu den Episoden IV bis VI gekommen. Natürlich ging das nicht und man musste eine Erklärung für das Scheitern Yodas finden... ne ziemliche billige IMO.

Was ich auch etwas dämlich fand, war das überhastete Ende. Man merkte dem Film förmlich an, dass mit Mühe und Not noch zig Ereignisse im Schnelldurchgang reingepackt werden müssen.
Allen voran die Order 66. Das Töten der Jedi war zu unspektakulär und man hatte den Eindruck, als hätten die Ratsmember bis auf Yoda und Obi-Wan überhaupt nichts drauf.
So eine Storyline hätte man genauso gut auf die ersten beiden Filme noch etwas verteilen können.
Dann wären da noch Padmes komischer Tod mit dem pseudo-spontanen Rauswürgen der Namen Luke und Leia, die Erschaffung Vaders, der Gang ins Exil für Obi-Wan und Yoda als vermutlich letzte Jedi und zu guter Letzt noch der Auftritt Tarkins und der Anblick des Todessterns. Zuviel für einen Film IMO. Hätte man es besser verteilt, würden die ersten beiden Filme im Vergleich zu Episode 3 nicht dahingeschludert wirken.
Der Hammer war ja: "Obi-Wan, du wirst auf Tatooine in Kontakt mit deinem alten Meister treten, der es geschafft hat den Tod zu überwinden." looll Schade, dass Qui-Gon nicht noch drin vorkam.


/SPOILER

Bis auf diese kleinen Patzer will ich auch gar nicht meckern. Vielleicht kommt ja noch ne Special Extended Edition raus, die den Film ein bißchen länger zieht und damit den Stau am Ende etwas aufhebt. Wink
Fest steht auf jeden Fall eins, wenn die DVD kommt, hab ich den zum Erscheinungstag.
 
@Cubestar
wegen den kämpfen...
es ist wie beim fussball, da kannst du ja auch nciht sagen: weil mannschaft a gegen mannschaft b gewonnen hat und mannschaft b gegen mannschaft c gewonnen hat, folgt daraus, dass auch amnnschaft a gegen mannschaft c gewinnt :)

also ich war gestern abend mit meiner freundin im Kino..
Ich war nie wirklich StarWars Fan, hatte zwar alle Filme hier und da gesehen, mich aber nie ausgiebig damit beschäftigt (außer RL fürn Cube ;) )...
aber ich muss sagen, seit gestern bin ich ein wenig im Star Wars Fieber! zum Glück hat meine Freundin die 3er Box mit den Teilen IV - VI auf DVD. Die werde ich mir mal ausleihen und mir anschauen.
Meine Freundin hingegen ist absoluter StarWars Fan , sie fand den film zwar auch sehr gut, allerdings zu traurig (sie findet Hayden Christiansen so toll und wollte nicht, dass er böse wird.... typisch Frau ;) :rolleyes: ).
Nun ja..es wurde ja gesagt, dass der Tei lncht an die alten teile rankommt. Ich mein, es ist doch klar, dass man nicht mehr dieses "star-wars" feeling von damals hinbekommt. Die technik, filme zu machen, ist doch heute eine völlig andere und die schauspieler sind auch andere. (harrison Ford...etc.). Von daher sollte man da schon unterscheiden.
Ich war aufjeden Fall begeistert von dem Film und werde jetzt vorm schlafengehen noch en Ründchen Rogue Leader spielen :)

EDIT: das einzige, dass ich ein wenig störend fand, dass die Druiden, also die Gegner, miteinander kommuniziert haben. Die haben mir zu intelligenrt gewirkt. Ich will keine Robter haben, die miteinander reden. Von mir aus können die sich signale geben, aber nicht sprechen :P

In welcher Zeit spielt Star Wars ungefähr??

EDIT2: aja, was ich auch nicht so gelungen war (war aber wahrscheinlich vorgeschrieben...), dass Yoda son Jackie Chan ist, der da rumspringt wien Grashüpfer. Da hat er mir in seiner Rolle in den teilen IV bis VI als waiser, ruhiger grüner wuschelkopf besser gefallen.
 
@Cubestar:
Ja, ich kann deine Kritikpunkte nachvollziehen. Allerdings habe ich ein StarWars-Special (auf Viva) gesehen, wo George Lucas meinte, dass er sich bei dem Film stark beschränken musste (auf Anakin) und viele Szenen rausnehmen wollte. Die DVD wird allerdings alles komplett erhalten. Von daher bin ich schonmal auf die DVD gespannt. Mit den Kräfteverhältnissen der Jedi hast du aber völlig Recht.
 
Glaubt mit, vieles ist logisch. Einige Dinge können in einem Film garnicht so dargestellt werden, wie sie Gerorge Lucas im Kopf hat. Die Gefühle spielen eine wichtige Rolle.

Hier ein Beispiel:

Obi-Wan selbst noch zu Anakin "Du bist ein stärkerer Jedi, als ich es je sein könnte

Obi-Wan ist nie jemand gewesen, der sich selbst darstellt. Und selbst würde er nie behaupten, dass er der Größte ist... Im Schwertkampf und im Kampf in der Luft ist er sicher nicht immer der Beste, aber wenn es drauf ankommt zeigt er was er kann. Das macht Obi gerade so stark. :)
 
Ich hab den Film am Donnerstag gesehen und war auch mehr als begeistert. In dem Film passiert jedoch fast mehr, als in den zwei zuvor, also mir ging das Teilweise auch zu schnell.

Spoiler

Ich denke der Imperator hat es absichtlich so aussehen lassen, dass er gegen Mace Windu keine Chance hat (damit Anakin sich ihm anschliest). Hätte der Kanzler einfach gewonnen, wäre es ja nie soweit gekommen.
Warum aber Yoda aufeinmal aufgegeben hat versteh ich auch nicht. Hat sich doch ganz gut gehalten?

/Spoiler

Auf jeden Fall ein klasse Film, und wenn die DVD Fassung wirklich länger wird, dann freu ich mich schon drauf. Ich will eine Sammlung mit allen 6 Filmen :)
 
Zurück
Top Bottom