Star wars episode 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yukito
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yukito

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
29 Nov 2004
Beiträge
3.477
Hmmm ... hab keinen Thread über Star wars Episode 3 gefunden also wo sind die Star wars fans :D :D yeah morgen is es endlich so weit, morgen kommt der letzte Teil der Star wars Filme in die Deutschen Kinos und wer von euch geht eigentlich ins Kino ? :D ;)
 
naja is doch egal hier gehts ja eher drum in man ins Kino geht um den Film zu sehen... aber Wayne :P :blushed:
 
man ich guck mir grad zum 3 mal den neusten Trailer an und kann es kaum noch bis morgen um 14 uhr abwarten :(
 
Ganz toll, die Idioten von der Tagesschau haben mir grad den Werdegang zu Vader gespoilert, ich glaube ich spinne. Haben die noch alle Tassen im Schrank? :shakehead:
 
Tja, ich war in der Vorpremiere, ihr Trottel.
Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Sehr geil alles. Kein Vergleich zu Ep I oder II. In einer Woche geb ich mir den Spass noch im Imax... :D
 
Also ich weiss ja nicht was du gesehen hast, aber ich fand den Film als riesen Star Wars Fan entäuschend.
Der Film an sich war der Beste der drei Neuen, als Film selbst ist er auch sehr gut. Für die Story und deren Geschehnisse bin ich aber entäuscht. Ich habe mir wohl zuviel erwartet!

Ich will keinen davor abschrecken jeder sollte ihn auf jeden Fall angucken. Vielleicht ist mir auch Star Wars zu sehr ans Herz gewachsen.
 
Ich war heute in der Vor-Vorpremiere (um 20 Uhr) und muss sagen, daß ich vom Film doch sehr beeindruckt bin. Ist aber ein ganz anderer Star Wars Film. Man sollte keinen Star Wars Film in üblicher Art und Weise erwarten, denn Episode 3 ist sehr düster, hat eine drückende Atmosphere und hab im Kino nur Leute mit offenem Mund gesehen und ein paar heulende Kinder (ohne Witz!). Kein peinliches Rumgejubel, keine RTL-Talkshow-Klatschorgien usw. Die Story war zwar eh schon klar, aber daß Lukas das dann soooo konsequent umsetzt, war nicht zu erwarten.

Also wer als Kind oder Erwachsener da reingeht und Star Wars Fun a la Episode 1 und 2 erwartet mit nettem Happy End bla bla bla, dem wird ordentlich mit der Bratpfanne aufs Maul gehauen, das hat man einigen im Kino dann auch angesehen :D

Ich persönlich würde diesen Teil etwas abseits von den anderen 5 Stellen, ist irgendwie was anderes und besonderes. Sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, gerade wenn einem Star Wars in den letzten beiden Episoden ggf. zu kitschig geworden ist. Natürlich gehört er trotzdem zur SW Reihe, fügt sich prima an und erzählt die Story fast lückenlos zu Episode 4 weiter, dennoch ist die Machweise des Films eine 180 Grad Wende ohne Bremsung und wird einigen Leuten schwer im Magen liegen. Ich finde den Film jedoch gerade deshalb sehr gut, auch wenn ich die alten Teile weiterhin bevorzuge, aber das ist vielleicht auch eher mittlerweile nur noch ne Prinzipsache, wie bei den meisten anderen Fans auch.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film, den ich gesehen haben, um einiges gekürzt wurde.

Zum Film an sich: . . . führt Order 66 aus! Nach dieser Zeile sind im Kino viele Tränen geflossen (inkl. mir aka Weichei! ;) ) Die Geschwindigkeit von diesem Film war schnell. Die Story legte ein Wahnsinns Tempo vor. Von mir Note 1+.

Wenn ich jetzt das Gesamtbild der Saga betrachte fällt auf, dass jede Episode wächst und zum Schluß (E:VI) den Höhepunkt erreicht. Obwohl die Dramatik von e3 kaum zu überbieten ist.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Es war einfach eine Reizüberflutung! Am Samstag gehe ich wieder rein und werde mit Sicherheit wieder einiges entdecken.

by the way: Hat jemand GL als Baron Papanoida gesehen. Er ist mir gar nicht aufgefallen. War wohl abgelenkt!
 
Ich hab den Film gestern auch gesehen. Und als erstes: Ich fand ihn einfach geil. Ich war bewegt, begeistert, traurig, ergriffen etc. Also es hat sich schon was bei mir geregt, was nicht jedem Film gelingt.

Natürlich gibt es einige Dinge zu kritisieren...aber insgesamt war es einfach das Tempo. Es ging alles sehr schnell (also storytechnisch). Ich will nicht spoilern (aber ich denke das ist kein dicker Spoiler), aber für mich kam General Grievous zu wenig vor und hatte auch nicht die dickste Rolle. Viele im Kino konnte mit der Charaktere nichts anfangen und für die kam er aus dem Nichts.

Trotzdem ich würde Episode III am liebsten gleich nochmal sehen. Ich weiß auch, dass ich diesen Film in Zukunft immer und immer wieder gucken werde (genau wie die anderen Episoden).
 
was ich etwas komisch fand ist ,

dass Padme einfach so gestorben ist obwohl sie körperlich gesund war. Den Lebenswillen zu verlieren ist doch kein Grund einfach so den Löffel abzugeben...
Sie hätte also überlebt , wenn Anakin nicht zur dunklen Seite übergelaufen wäre? lol welch eine Irone. Er wechselt zur dunklen Seite um sie zu retten, dabei killt er sie damit


Wieviel jahre später spielt Episode IV eigentlich? 18?
 
Also ich habe ich auch gestern gesehen.
Mit spezial Vorstellungen und Fernseh- (z.B ARD) und Radioteams ^^


Der Film ist mir viel zu schnulzig gewesen (und zudem etwas enttäuschend).
Also von der ersten 3 Filmen ist er der beste (aber nicht merklich).
Von der gesamten Serie her finde ich den Werdegang von Darth Vader (Epi 1-3) etwas schwach.

kleine Spoiler enthalten:

Ich finde die Szenen zwischen Anakin und Padme zu künstlich. Man kauft es ihnen einfach nicht ab, dass sie ein Liebespaar sind (Von der Schauspielern aus gesehen).
Die Szene wo Padme an "gebrochenem Herzen" stirbt (laut Buch @ Allgamer) war etwas... naja... unbeschreibbar ;).

Also das Buch ist um einges besser. Im Grunde sind alle 3 Bücher zu den ersten 3 Episoden etwas besser und informativer. Man erfährt einfach mehr und kann viel besser verfolgen wie alles Zustande kommt.
Und wie Becks schon sagte, die Story schreitete viel zu schnell voran. Es fehlen sogar Teile, die im Buch aber vorkommen und nicht mal so unwichtig sind. Man kann einfach besser nachvollziehen wieso Anakin in diesem Zwiespalt zwischen Palpatin und Obi-Wan ist. Was im Film einfach nicht rüber kommt ist, dass Anakin sogar glaubt dass Obi-Wan und Padme ein Verhältniss haben. Auch das Palpatin eine Art Vaterersatz wird geht etwas unter.
Es gibt sogar den ein und anderen Storyfehler im Film.


Mein Fazit:
Im Grunde kein schlechter Film aber nicht der Überhammer. Von den ersten 3 Episoden der Beste.
Tolle Special Effects.
Wie im Kino Thread gesagt, er ist doch etwas härter (brutaler) ausgefallen.
Episode 4-6 sind immer noch ungeschlagen.


Wieviel jahre später spielt Episode IV eigentlich? 18?
Ja, spielt er.
Das ist auch so eine Sache.
Zwischen Episode 1 und 2 vergehen 8 Jahre. Zwischen 2 und 3 vergehen 3 Jahre und zwischen 3 und 4 sind es 18 Jahre.
 
Das wird mein erster Star Wars Film sein, den ich mir im Kino anschauen werde, aber es freut mich wenn der ganze Film düster gehaltet ist, mal ehrlich, die Dunkle Seite der Macht ist doch eh viel cooler, oder? ;) Zumindest mal der Blick von Anakyn hat mich im Trailer umgehauen...

Aber ich gehöre nicht zur grossen Fraktion der Star Wars Fans, also wieviele Haare Yoda auf dem Kopf hat das weiss ich nun wirklich nicht :P
 
Starlord schrieb:
Also das Buch ist um einges besser. Im Grunde sind alle 3 Bücher zu den ersten 3 Episoden etwas besser und informativer. Man erfährt einfach mehr und kann viel besser verfolgen wie alles Zustande kommt.
Und wie Becks schon sagte, die Story schreitete viel zu schnell voran. Es fehlen sogar Teile, die im Buch aber vorkommen und nicht mal so unwichtig sind. Man kann einfach besser nachvollziehen wieso Anakin in diesem Zwiespalt zwischen Palpatin und Obi-Wan ist. Was im Film einfach nicht rüber kommt ist, dass Anakin sogar glaubt dass Obi-Wan und Padme ein Verhältniss haben. Auch das Palpatin eine Art Vaterersatz wird geht etwas unter.
Es gibt sogar den ein und anderen Storyfehler im Film.

Ja, das ist echt so. Es gibt einfach Dinge die ein Schauspieler nicht darstellen kann (innere Gefühle/Dialog etc.). Das Buch zu Episode I hat mir viele, viele Fragen beantwortet und hat tierisch Spass gemcht zu lesen. Und das ist eigentlich bei jedem Film so.

Also: Lest mehr Bücher! ...auch wenns ein Star Wars Buch ist. :)
 
Mordred schrieb:
Wie siehts eigentlich mit der Synchronstimme von Vader aus ? Ich hoffe doch nicht,daß sie einfach die von Anakin auf böse getrimmt haben ?!

Ähm....das wäre dann schon wieder gespoilert, aber wirst da eh nicht soviel hören, da er nur 2 kurze Sätze überhaupt sagt. Darth Vader wird hauptsächlich noch in Gestalt von seinem Alter Ego Anakin rumrennen.
 
Zurück
Top Bottom