Star Wars Battlefront

es war ja klar, nachdem erhalt der Star Wars Lizenz, dass EA einen neuen Battlefront Teil ankündigt. Als damals das Studio zu machen musste und das bereits entwickelte Battlefront Spiel gecancelt wurde, gabs genug Nachrichten im internet zu lesen.
 
Battlefield-Veteranen arbeiten an Star Wars: Battlefront

13.06.13 - An dem Shooter Star Wars: Battlefront bei DICE arbeiten Veteranen der Battlefield-Serie. Das sagte Patrick Söderlund, Executive Vice President EA Games Label, auf der E3. Das Spiel entsteht direkt im Hauptquartier von DICE in Stockholm, Plattformen werden weiterhin nicht genannt.

DICE sichert zu, dass Battlefront kein Battlefield mit Star Wars sein wird: "Wir wollen kein Star Wars plus Battlefield", so Patrick Bach von DICE, "weil das doch langweilig wäre, oder?" Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
Ist keine Fortsetzung, sondern ein Reboot und entsteht bei DICE Stockholm

Viel bekannt ist bisher noch nicht über das kommende Star Wars: Battlefront , an dem Spielentwickler DICE zur Zeit arbeitet. Offiziell angekündigt wurde das Projekt zwar auf der E3 2013 - mehr als einen knappen Teaser-Trailer zeigte man jedoch noch nicht.

Einige kleinere Details ließ sich das Entwicklerteam im Rahmen der US-Videospielmesse dann aber doch entlocken. Unter anderem hieß es zunächst, dass man nicht vorhabe, aus Star Wars: Battlefront einfach ein Battlefield im Star-Wars-Look zu machen. Vielmehr wolle man etwas komplett neues auf die Beine stellen. Nun gab Patrick Söderlund, Chef von EA Games Label, gegenüber eurogamer.net zusätzlich zu verstehen, dass es sich bei dem neuen Projekt auch keineswegs um ein Star Wars: Battlefront 3 handele - sondern um einen kompletten Reboot der Marke:

»Das hier ist die Interpretation von DICE bezüglich dessen, was Battlefront sein sollte. Das ist die bestmögliche Beschreibung, die wir anbieten können. Es gibt natürlich Dinge in den früheren Battlefront-Spielen, die man in unserem Spiel erkennen wird. Aber DICE möchte dem Ganzen seinen eigenen Stil geben. Das ist die einzige Art, auf die wir das Projekt angehen können. Deshalb nennen wir es auch Star Wars: Battlefront - ohne die 3 am Ende. Wir wollen damit aussagen, dass es etwas Neues ist. Aber noch einmal: Es wird sehr wie Star Wars sein - und ziemlich cool.«

Star Wars: Battlefront wird voraussichtlich für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen - und vermutlich auf der neuesten Frostbite-Engine basieren. Offizielle Details hierzu sind aber noch nicht bekannt. Entstehen wird das Spiel übrigens beim DICE-Hauptstudio in Stockholm, das zur Zeit auch an Battlefield 4 und Mirror's Edge arbeitet. Das neu gegründete DICE LA wird lediglich Zuarbeit in Form von möglichen DLCs, Inhalts-Erweiterungen und Premium-Diensten liefern.

-Quelle
 
Unwort der Generation und vielleicht auch der kommenden: Reboot.

Reicht nicht schon die leichte Einfalllosigkeit im Spiel, muss es der Name dann auch gleich so offensichtlich zeigen?
 
Also da es von Dice und bestimmt Frostbyte Engine hat, erwarte ich mal ein Battlefield in Star Wars Optik mit ein paar anderen Features.

Sprich ich freue mich drauf, ist bekannt, ob es wieder nur online sein wird oder diesmal auch einen SP Modus hat? Weil ein Star Wars Offline Shooter, der richtig gut ist, den hat die Welt schon viel zu lange nicht mehr gesehen.
 
Das würde sogar mich reizen, obwohl ich den Battlefield MP hasse. Aber in Star Wars Optik...
 
EA spricht über Star Wars: Battlefront

19.06.13 - EA Labels Präsident Frank Gibeau hat sich gegenüber IGN zur Entwickung des Shooters Star Wars: Battlefront geäußert, der bei DICE entsteht. Die Entwickler wollen auf Bewährtes setzen, in dem Shooter aber auch innovativ sein und eigenen Ideen einbringen können.

Battlefront ist ein Spielerfahrung mit Fahrzeugen und Charakteren. DICE hat mit Battlefield bewiesen, dass sie in der Lage sind, solche Kämpfe zu Lande, zu Wasser und in der Luft zu realisieren. Diese epischen, riesigen Schlachten standen schon immer im Mittelpunkt der Battlefront-Spiele.

Gibeau nennt den Eisplaneten Hoth als Beispiel: Die Schlachtfelder sind groß, das Gelände ist unwirtlich, es gibt Infanterie und die AT-ATs. DICE weiß laut Gibeau genau, wie sie so eine Krieg umsetzen müssen.

Dazu soll das neue Battlefront aber auch neue Ideen besitzen: "Wir wollen innovativ sein, und wir wollen neue Dinge ausprobieren." DICE hat bereits eine ganze Menge neuer Ideen auf dem Tisch liegen und schaut sie sich ganz genau an. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
wird bestimmt eh von danger close gemacht... alles gelogen mit dem sogenannten "zuarbeiten"
 
liebe gefährten man muss wirklich zugeben, dass diese gen ziemlich bescheiden war, was star wars games anging.
selbst klassiker wurden im arcade markt nicht neu aufgelegt. man muss sich das mal vorstellen. alte star wars games sind wie gesxhaffen für arcade downloads.

was ich mir in der neuen gen wünsche, ist dass endlich mal wieder raumschiff elemente vorkommen. bloss nichts rein jedihaftes oder shooterhaftes (höchstens als ergänzug). ich möchte eine weltraum saga mit raumschiff schlachten. ich will den todesstern zertsören.
 
Zurück
Top Bottom