PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

Ich war grad dabei nen foto zu machen
Wer auch immer mich weg gesniped hat ist gemein und nicht so toll wie ich :v:

Ich liebe die Geschütze :D Hab leider kein besseres Material, ist leider aus einem eher schlechterem Run von Gestern Abend -.-

Ich sollte echt mehr aufnehmen für die Zukunft.

[video=youtube;g-8eC3uUsUo]https://www.youtube.com/watch?v=g-8eC3uUsUo[/video]

Wie immer bei EA ;) wird doch fast alles was von denen kommt erstmal als crap hingestellt... Sieht man ja schon bei manchen. Betiteln das Spiel schon so nur anhand der beta...oder noch schlimmer nicht mal selbst gespielt zu haben.

Habs nun auch etwas gespielt. Gefällt mir gut, aber auch nicht mehr (und nicht weniger ;-) ).

Grafisch schauts auf jeden Fall super aus, gar keine Frage. Vom Gameplay her erscheint es mir - der Vergleich sei mir erlaubt - etwas einfacher gestrickt zu sein als Battlefield 4. So verreißen die Waffen ja nicht, was das Zielen und treffen viel einfacher macht. Hinlegen geht ja auch nicht, sprich es geht einfach um direktere Action. Ist jetzt gar nicht negativ gemeint.

Bisschen problematisch ist sicher, dass ich kein großer Star Wars-Fan bin. Ich denke, das (offenbar) ordentliche Gameplay gepaart mit dem Setting wird die Fans unglaublich glücklich machen. Für mich wars so aber "nur" ein gutes Spiel.

bin grosser star wars fan und mir gefällt das spiel sehr gut. atmosphäre kommt gut rüber. gameplay ist sowohl in 3d-person als auch in fp super - hätte ich nicht gedacht, gut gemacht dice. vllt. ein bischen balancing bei den fraktionen. zumindest hoth scheint das imperium overpowerd. ich finde die sollten bei den waffen erstmal nix ändern. das spiel ist arcadiger und schneller ausgelgt, da ist das in ordnung denke ich. vllt. ein hardcore modus wie in bf.

optisch super, wobei es ruhig 1080p hätten sein können. aber 60fps sind fürs gameplay eben besser. was die onlineperformace angeht, scheint es wohl kein 2. bf4 desaster zu werden. ich freu mich auf den release.

Bischen Unterhaltung für meine Freunde :v:

[video=youtube;yXJ5RuOymJY]https://www.youtube.com/watch?v=yXJ5RuOymJY[/video]

Scheint recht zu polarisieren das Game.

Sehe ich ähnlich.

Habe es selbst nicht gespielt und werde die Beta auch nicht spielen. Dafür habe ich zu viel andere Sachen noch hier rumliegen. Aber: Ich las heute mehrfach von Titanfall-Vergleichen. Arcardiges Gameplay, ein ähnliches Kartensystem, ebenfalls von EA. Schneller Einstieg, Munition spielt praktisch keine Rolle, jeder Spieler ist irgendwie wichtig für sein Team. Die große Frage ist doch, wie gut wäre Battlefront ohne den Star Wars Bonus?

Macht richtig Laune, ist aber sehr actionlastig, was Battlefield ja eigentlich nur bedingt war. (zumindest die Teile, die ich gezockt habe). Die anderen Battlefront Teile kenn ich net.
Vader und At Ats usw. als "Bonus Drop" zu steuern find ich im Moment eine sehr gelungene Variante, ohne dass jeder direkt versucht erstmal zu den Fahrzeugen zu rennen.
Hoth ist in der Tat im Moment Imperium overpowerd, da die At Ats sehr schwer down zu bekommen sind und es auch kaum Optionen dafür gibt.

Gibt noch paar technische Probleme, dass man überall hängenbleibt, was hoffentlich noch gefixt wird. Manche Geschütztürme erscheinen mir zu schwach. Wenn ich da viermal auf nen Snowtrooper schießen muss bis er fällt, dann stimmt da was nicht.

Denke aber, dass da ne Menge Spass auf uns zukommt.

Savethestyle: Star Wars ohne Star Wars Bonus? Was ist das für ne unlogische Frage? Was wäre ein Fußballspiel ohne Ball?
Natürlich spielen die Sounds, Schauplätze, Waffen und Chars ne große Rolle. Davon haben bislang alle Spiele gelebt. Auch ein hervorragendes SWKOTOR lebt von der Star Wars Geschichte und dem Drumherum. Hätte abseits davon bestimmt auch gute Noten bekommen, aufgrund der feinen Spielmechanik.
Ist ja bei Baldurs Gate und Mass Effect, welches zugeben auch ohne Filme, sich einen super Ruf erarbeitet hat im Laufe der Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.

Habe es selbst nicht gespielt und werde die Beta auch nicht spielen. Dafür habe ich zu viel andere Sachen noch hier rumliegen. Aber: Ich las heute mehrfach von Titanfall-Vergleichen. Arcardiges Gameplay, ein ähnliches Kartensystem, ebenfalls von EA. Schneller Einstieg, Munition spielt praktisch keine Rolle, jeder Spieler ist irgendwie wichtig für sein Team. Die große Frage ist doch, wie gut wäre Battlefront ohne den Star Wars Bonus?

Ich würd eher sagen jeder Spieler ist unwichtig für sein Team. Es gibt halt so gut wie kein Teamwork außer "Wir stehen alle bei diesem Punkt den wir einnehmen müssen rum". Kein Spotting System, keine Sanitäter, Munition gibts auch nicht etc.
Alles was ich gespielt hab fühlte sich sehr an wie Team Deathmatch nur das man halt ab und zu bei nem Punkt rumlungern muss. Das ist halt wie bei Titanfall, das Spiel konntest du auch nicht wirklich als "Squad" spielen. Da ich mich sehr mit nem Kumpel auf was neues nach BF4 gefreut hab ists für mich halt ne Enttäuschung, auch wenn ich das Spiel nicht dafür kritisieren sollte, dass es nicht so ist wie ein andres Spiel. Meine Erwartungen kamen halt daher das man immer "Es ist wie Battlefield mit Star Wars!" gehört hat.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, das stimmt. Alles Soloplayer, deswegen auch sehr arcadig. Vllt liegts auch nur an dem Modus und wird sich ändern, sobald Clans eingreifen.

Gerade 2 Std. gespielt und trotz geringer Erwartung enttäuscht. Das Spiel ist ein einziges Chaos. Bei der Drop Zone Map können die Gegner jederzeit von überall kommen und beim Walker Assault stimmt das Balancing zwischen den Teams mal gar nicht. Den Anfang mit den ganzen Powerups (sieht man auf Hoth kaum) ist nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem was nun bei tot erhalten bleibt und was nicht. Das Handling der Luftfahrzeuge gelingt mir auf engen Raum kaum. Das fühlt sich ganz komisch an.

So wirklich was gefallen tut mir bisher an den Spiel nicht. Zu schnell, übersichtlich, wenig Erklärungen,... Ich habe heute Mittag ein Video von dem Spiel gesehen mit dem man sich im Web und auf dem Smartphone Ingame Währung erspielen kann. Was DICE sich beim Design der Icons gedacht hat wissen wohl auch nur die. Völlig nichtssagende Designs wo man ohne die Info nicht weiß was die Karte macht.

Bei den Freischaltungen fehlt es mir an Auswahl um einen eigenen Spielstil festzulegen. Irgendwie sind sich alle Waffen relativ ähnlich. Das Spiel ist komplett auf den Casual Markt ausgerichtet und spricht mich aktuell einfach 0 an. Wenn im Herbst ein MP Shooter ins Haus kommt wird es Black Ops 3 sein. Bei Battlefront hilft bisher nichtmal der Star Wars Bonus.

Du weisst schon, dass ne Beta ist oder?
Kann viele Kritikpunkte verstehen, aber dieses Casual Gelaber ehrlich gesagt nicht.
Alle Multiplayer sind Casual mittlerweile.

Ach, wenn ich nur mal die Chance hätte son teil zu steuern könnt ich das sicher auch. Von dem her. :P

Bemüh dich nicht die am Anfang des Matches zu ergattern, kann zwar auch klappen muss aber nicht. Da es sehr von den Gegnern abhängt und welche Route die einschlagen. Am besten im letzten Drittel des Spiels danach Ausschau halten dann kann die Party steigen ;)

Für den Anfang empfehle ich eher AT-ST und die Geschütztürme ^^

Natürlich nur auf der Seite des Imperiums.

Mal ne Frage wie kann man denn jetzt Fluggeräte benutzen? Oder geht das in der Beta noch nicht? Habe gestern Abend nur kurz nen halbes Stündchen gezockt.

Zurück
Top Bottom