PS4/XOne Star Wars Battlefront (Dice)

720p (und imo auch die 900p) sind sehr enttäuschend.

Allerdings wären mir bspw. Gutes AA und eine generell gute Grafik (Effekte , Polycount etc.) immer wichtiger als die Auflösung selber. Das Gesamtergebnis muss einfach passen und das sieht ja auf beiden Konsolen den Bildern nach zu Urteilen sehr gut aus.

Werde es auf dem PC Spielen, da ich die entsprechende Hardware habe. Bin da auch auf erste Benchmarks gespannt. Die empfohlenen Hardwareanforderungen sagen mir schon mal, dass auch auf den Konsolen mit 720p/900p ein guter Port erstellt wurde in Anbetracht der geringeren Leistung.


Das einzige was mich momentan wurmt: Meine Steam Friendslist ist in letzter Zeit etwas kleiner geworden, vor allem in Bezug auf Real Life Freunde^^
Viele steigen momentan auf die PS4 um was ich schade finde, denn ich lege besonderen Wert darauf mit den Leuten mit denen ich auch in "Echt" Kontakt habe zu spielen.

So wird mir über Kurz oder lang der Kauf einer PS4 also auch nicht unumgänglich sein, allerdings bin ich als alter PC Hase noch immer zu grafikverwöhnt als dass ich meinen Tower abstoßend könnte. Für Singleplayer wird der immer meine erste Wahl sein :-)

Im Falle von Star Wars Battlefront werde ich also zunächst auf jeden Fall die PC Version holen (allein schon wegen der Grafik^^) und wenn es sich als Online Titel durchsetzt (im Freundeskreis, was der Rest der Welt macht ist mir egal :-P ) werde ich mir die Konsolenversion mit entsprechender Konsole eben nachkaufen müssen.
 
PS4 900p Xbox One 720p

Im Gaf empfinden einige die niedrige Auflösung der Xbox als störend. Zudem hat die Beta auf der Xbox wohl mit Lags zu kämpfen.

Habe ich leider schon befürchtet :x dann wird es diesmal halt die ps4 version bei mir, nachdem ich mit den 2 Battlefield Teilen auf die Nase gefallen bin. Die sehen auf der One leider richtig schlimm aus.
 
Preload gibt es nur über Origin?
Da sind es 11GB, rechne daher so 9 bei PS4, wäre nicht schlecht. Aber wenn es so wird wie bei Dice Betas bisher kann man erst morgen Mittag laden, wenn dann das PSN mal wieder nicht mitmacht kann man die Beta schon fast vergessen:neutral:
 
Preload gibt es nur über Origin?
Da sind es 11GB, rechne daher so 9 bei PS4, wäre nicht schlecht. Aber wenn es so wird wie bei Dice Betas bisher kann man erst morgen Mittag laden, wenn dann das PSN mal wieder nicht mitmacht kann man die Beta schon fast vergessen:neutral:

Laut PlayStation Blog ist die Beta 7GB groß.
 
Die leute im GAF meinten ja die Beta hat ne bessere Framerate als BF4 oder Hardline im aktuellen Beta build und DF bestätigt das jetzt.

2Along with a select few, we've managed to acquire early access to the Star Wars: Battlefront PS4 beta ahead of its official release on October 8th. With several gameplay sessions captured, we're now able to compare the console version's performance and visual make-up against the PC build we played a couple of weeks back in Stockholm. To cut to the chase, the PS4 game runs at a 1600x900 native resolution, falling into line with DICE's previous work on the console. It means there is an upscale on the image, but for the most part its post-process anti-aliasing does a decent enough job in keeping the image clean.

As for performance, the game targets 60fps and hits this number for the most part. Running across the tundra of the Assault Walker stage, it feels buttery smooth at this refresh, with no noticeable drops. However, the PS4 beta starts to struggle once we get into the final third of this match-up, with the encroaching AT-AT vehicles forcing rebels into an interior base. Alpha effects-work cranks up a gear as the two sides clash around this spot, and we get repeated 50fps drops as grenades or missile strikes crash down too.

On a positive note, this interior area also struggled in Star Wars Battlefront's pre-alpha build, as shown at E3 earlier this year. The good news is that where we once saw regular drops to 40fps and below, the worst we see in this latest beta build is a more solid 50fps. Even in controlling giant AT-AT vehicles with the full chaos of the map in view, gameplay sticks between 50-60fps in this latest beta build.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1121460
 
Okay cool. Werd ich heute oder morgen mal ausprobieren. Bin schon gespannt ob das Frostbiteengine-Exklusive Soundbug-Feature auch wieder drin ist. :v:
 
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