Next Gen Star Wars 1313

Ennosuke

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2011
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
http://www.starwars1313.eu/

Ein neuer Star Wars Third-Person-Action-Titel. Man wird einen Kopfgeldjäger spielen in einer düsteren Atmosphäre in der Unterwelt von Coruscant.
Neu hierbei ist dass alle Tochterfirmen von Lucas mitgearbeitet haben, das heißt LucasArts, Industrial Light & Magic, Lucasfilm Animation Ltd. und Skywalker Sound.

Mehr Infos gibts am Montag.

Bin echt gespannt, die Idee dahinter gefällt mir, ein sehr gutes SW Game ist längst überfällig.

Was ist "1313"?

Gut, dass endlich mal ein Nichtlichtschwertspiel kommt. Mir hat bei Jedi-Knight schon das normale Ego-Shooter-Gameplay gefallen bzw. die ganze Blaster usw.

Nur so ein Käse wie "Playable Cinematic Gameplay" hört sich wieder nicht gut an.

Also woher die 1313 kommen, weiß ich leider auch nicht. Die Timeline ist offiziel auch nicht bekannt, wenn ich mir aber den Screenshot anschaue, sieht mir das aufgrund des Lambda Shuttles nach zeitlicher nähe zur klassischen Triologie aus. Wie der "Zufall" sowill, gibt es ja eine Menge Material zu einer Realserie zwischen Episode 3 und 4 mit ähnlichen Settings. Sodass man sich hier vllt. so manchen Element bedient hat.

Was ist "1313"?

Gut, dass endlich mal ein Nichtlichtschwertspiel kommt. Mir hat bei Jedi-Knight schon das normale Ego-Shooter-Gameplay gefallen bzw. die ganze Blaster usw.

Nur so ein Käse wie "Playable Cinematic Gameplay" hört sich wieder nicht gut an.

Fand ich auch klasse damals bei Jedi Knight. Daher freu ich mich das da mal ne Abwechslung kommt, wird beobachtet.

das spiel wird ab 18 sein

Star Wars 1313 has a provisional PEGI 18 rating, basically the EU equivalent of an M.
So I guess if you've been waiting for a violent Star Wars game with obsceneties, 1313 is your thing.

iwSZrLxoedNvl.gif

ibkxTjIfJ4iyRl.gif

Erstmal abwarten, da es heißt, das Spiel wird AUCH Cinematic Gameplay verwendet, nicht nur, aber wer weiss, vielleicht ist es auch nur eine spezielle Kameraperspektive, die zeitweise statt Zwischensequenzen, mit Gameplay daherkommt, das in der Sequenz selbst funktioniert.

Könnte das das mögliche Wii-U Spiel von Lukas Arts sein, die sind direkt neben Nintendo auf der E3? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit Boba Fett war auch mein erster Gedanke, aber da war ja auch noch nicht klar, dass es absolut nichts mit der Clone Wars Serie zu tun hat.

Boba Fett macht vom Setting her wenig Sinn, da der Protagonist scheinbar keinen Helm trägt. Da aber sowohl Tie-Fighter als auch die imp. Fähre der Lambda Klasse gezeigt wurden, kann es nur zur OT-Time spielen, und den Boba Fett dieser Zeit kennen wir ja... die Anspielung auf Boba Fett würde auch nur Sinn machen wenn er sich wieder beim Militär einschleusen wollte.

Man sollte also vom Gebiet auf Coruscant ausgehen, das passt von den Beschreibungen auch wie die Faust aufs Auge

Mal sehen. Es wäre Mal Zeit für ein richtig gutes Star Wars Game.
Manche glauben ja dass LFL die Realserie nicht mehr bringen sondern die Geschichte stattdessen als Spiel herauszubringen wird.
Falls stimmen sollte gäbe es zumindest eine gute Grundlage für die Story, denn angeblich gibts 50 Drehbücher zur Serie.

Das ist definitiv nicht Boba Fett, aber könnte durchaus sein, dass sein Name mal fällt im Verlaufe des Spiels ;)
Die Realserie wird kommen, wenn Technik und Kosten sich nicht mehr widersprechen, aber das schließt ja nicht aus, dass man sich ein Drehbuch von den vielen angeblich tollen Geschichten geschnappt hat und ein Videospiel drausmacht.

The Force Unleashed war ganz nett, allerdings mochte ich das Gameplay nie so sehr, weils mir zu sehr an God of War angelehnt war, der zweite Teil war dann ein Debakel. Die Story war zwar gut in Teil 1, allerdings kann ich mich eher mit Geschichten von "kleineren" Charakteren anfreunden, die sich eben mit neuen Geschichten in das bekannte Universum einfügen ohne dabei zu sehr in die Filme einzugreifen.
In den Jedi Knight Teilen ist das irgendwie super gelungen, die spielen zwar nach Episode VI, aber es fügte sich von der Qualität und der Darstellung des Universums wunderbar ein. Das war für mich der letzte ganz große Star Wars Titel.
Kotor war auch super, aber eben die alte Republik, ich mag die nähe zu den Filmen.

ILM ist mitbeteiligt? Dann darf man wohl von ziemlich netten Cutscenes ausgehen... oder sogar was noch Besseres. Interaktive Cutscenes vielleicht? Mal schauen.

Bis zum Release kann sich der Titel auch noch ändern. Glaube nicht dass das Spiel als "1313" erscheinen wird.

Hmm, sagt mir nicht so ganz zu einen Kopfgelödjäger zu spielen, hätte lieber nen Jedi gehabt. :neutral:
Naja, mal sehen :wink4:

Es wird sicher noch dutzende Lichtschwert Metzel Games geben, aber wenigstens ab und zu könnte es auch mal was anderes geben.
"Star Wars" ist nicht nur Luke Skywalker und Obi-Wan, sondern auch Han Solo, Greedo und Boba Fett

Zurück
Top Bottom