Star Trek

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so bin jetzt zu 2/3 durch und mein fazit bisher:

+ sehr gutes artdesign - wenn man trekkie ist dann fühlt man sich einfach wohl
+ recht gute technik
+ gute coop-action mit einer menge abwechslung, wie z.b. den ganzen hacking-zeugs, coop-moves und dem raumkampf-level
+ die inszenierung ist teilweise wirklich gut gelungen und man fühlt sich wie in einem star trek film

- K.I. - also ich habe in keinem game bisher eine dermassen dämliche KI gesehen - z.b. als man spock mit dem mini-teleporter markieren musste (in der sternenbasis), da ist er immer ganz nahe zu mir hergelaufen - das problem dabei ist aber, dass man etwas abstand zu ihm braucht um ihn markieren zu können - also laufe ich rückwärts und der idiot läuft mir immer komplett auf
oder bei den turboliftschächten der enterprise läuft der depp mal wieder in den schacht und wird von lift gekillt -> game over
zur gegner KI sag ich jetzt mal auch nix - die merken es nichtmal wenn man einen kollegen 3m neben ihnen abmurkst bzw. bewegen sich nicht aus der deckung weg, selbst wenn man eine granate wirft...

- bugs -> das game hat hunderte von kleinen bis grossen bugs - wie geht sowas durch die qualitätskontrolle (gab es überhaupt eine?)
z.b. bleibt spock manchmal wo stecken -> kann man nur den checkpoint wieder laden
einmal bin ich durch die raumstation durchgefallen - als ich ein geländer übersprungen habe
dann steht spock oder einer der gegner mal wieder in der luft

- das deckungssystem - gears hat gezeigt wie ein perfektes deckungssystem auszusehen hat und star trek zeigt wie man es nicht machen soll -> manchmal steht kirk ohne, dass ich was mache aus der deckung plötzlich auf
dann zickt wieder die kamera rum und macht einen schwenk von der einen auf die andere seite

- teilweise träge reagierende steuerung

- manchmal geht kirk von selber in eine richtung - ganz recht - man lässt den stick los und er bewegt sich leicht nach links, oder rechts oder er dreht sich zu einem hin, obwohl man in das bild hineingelaufen ist

also das technische drummherum und die inszenierung passt, aber das game ist einfach nicht fertig programmiert worden.
ganz klarer fall von zuwenig zeit für die fertigstellung und keine meisterleistung von digital extremes. :shakehead:

spock haben sie noch am besten hinbekommen.
bei kirk gehts noch gerade so, aber die anderen fallen dann immer stärker ab in der qualität. (musst es mal in bewegung sehen - dann weisst du was ich meine)
pille? - wo ist pille? - der sieht nicht aus wie pille. ;)

edit:

ach ja nochwas:
die ganze sache mit dem tricorder und dem hacken bzw. den aufwertungen für die beiden chars sind ganz nett gemacht.

gestern am gorn planeten weitergezockt - hat aber wirklich ziemlichen spass gemacht.
ich verstehe ja, dass das game viele mängel und bugs hat, aber wie die ganzen extrem niedrigen wertungen der "fachpresse" zusammengekommen sind kapiere ich nicht.
also wertungen im 40% bereich sind für das game definitiv zu wenig, da habe ich schon wirklich viel katastrophalere sachen gesehen die besser bewertet wurden.
das game ist für trekkies / sci-fi-fans / 3rd-person-shooter-fans definitiv einen blick wert und würde von mir so an die 6/10 bekommen - derzeit. (schwankt auf und ab) :)

Zurück
Top Bottom