Serie Star Trek

Und genau ab hier wird's zur Agenda und hat nichts mehr mit Star Trek zu tun. Ekelhaft wie man nichtmal mehr vor anderen Rassen halt macht....

Aber ja die Fans sind schuld wenn der schund abgesetzt wird.
Häh? Dumm oder wat? xD (nich du, der Verfasser).

Denn da sind einige Fehler drin:

Gedichte und Poesie waren schon immer Teil von Klingonen!

Pazifistisch war bereits Worf in Picard Season 3 (und da hat sich keiner beschwert), davon ab, war Jay-den in der aktuellen Folge gerade kurz davor den vermeintlichen Entführern seines Kumpels mit nem Stein zu erschlagen (nicht wirklich pazifistisch)

Zwei Väter wäre mir neu. Es wurde explizit von einem Vater gesprochen und auch nur einer in seinen Rückblicken gezeigt. In seiner Familie waren auch weibliche Klingonen, ergo wohl seine Mutter mit dabei - sofern nicht gestorben.

EIne Hochzeit zwischen Mann und Frau ist neuerdings homosexuell? Ja, geil. Dann hab ich mir unter dem Begriff immer was Falsches vorgestellt.

Hasst Wettkämpfe? Wurde afaik so explizit nicht gesagt. Er muss sich aus seiner Sicht nur nicht unbedingt in so etwas beweisen und sagt, Klingonen machen bei so etwas ernst und machen generell keine "Wettkämpfe" legitim.

Trägt Röcke? Ja mei... heult doch. Schotten tragen auch Röcke. Männer in ST trugen früher schon Röcke - auch wenns Menschen waren, keine Klingonen. Dass Röcke generell als weiblich abgetan werden, ist wohl ohnehin eher ein menschliches Vorurteil? :ugly:
(Btw. das Gewand, was er da auf dem Bild anhat, ist ein traditionelles Gewand für die Hochzeit der Spezies seines Freundes auf der sich dort befindet, das er aus Respekt trägt und selbst sogar eher kritisiert in der Folge.

Flüchtlinge? Ja. Weil ihr Heimatplanet zerstört wurde in einer Katastrophe. Bin auch kein Fan dieser Storyentscheidung, aber meine Güte. Das wertet Klingonen doch nicht als Spezies ab? Und von Verfolgung wüßte ich jetzt auch nichts.

Ja... eine Agenda sehe ich hier auch. Von dem Deppen (man muss es ja mal beim Namen nennen), der diesen Tweet verfasst hat und bewusst Lügen verbreitet - oder einfach viel zu dumm ist, um die Folgen zu verstehen und was dort gezeigt/gesagt wurde.

Und dann kommen Leute, die den Scheiß auch noch teilen und ohne eigene Sichtung behaupten, es wäre so. Wow... wie traurig die Menschheit einfach ist im echten Leben.

Unabhängig davon was man vom Vorbildklingonen auf der Academy hält ist die Serie stark bemüht noch deutlich schlechter als Discovery auszufallen.
Folge 6 war sowas von furchtbar schlecht konstruiert was den Plot angeht und Folge 7 eine reine Klischesammlung ohne Mehrwert.

Unabhängig davon was man vom Vorbildklingonen auf der Academy hält ist die Serie stark bemüht noch deutlich schlechter als Discovery auszufallen.
Folge 6 war sowas von furchtbar schlecht konstruiert was den Plot angeht und Folge 7 eine reine Klischesammlung ohne Mehrwert.
Und offenbar ist man auch bemüht, gezielt Lügen zu verbreiten, wie im Tweet. Ja, Applaus :ugly:

Zieht's euch halt nicht rein, wenns euch missfällt. Ist eigentlich total easy. Aber gut... manche Leute müssen ja auf CW auch ne Ingorefunktion nutzen, weil sie es sonst nicht hinbekommen. Wenn Fleisch und Geist schwach sind halt.... :coolface:

Zwei Väter wäre mir neu.

Wird laut google Suche in Episode 4 erwähnt.
In dem Tweet geht es ja nur um Jay-den. Die Figur wurde praktisch nach der Agenda des Schauspielers geschrieben, da findet man dann doch so einiges. Sowas finde ich ehrlich gesagt immer schlimm, egal bei welcher Serie und egal mit welcher Intention.

In Discovery war das noch alles natürlich und nicht aufgezwungen. Ist halt schlecht geschrieben.

Flüchtlinge? Ja. Weil ihr Heimatplanet zerstört wurde in einer Katastrophe.

Immer noch? Schon wieder? Welcher Spezies ist das in der Discoverytimeline noch nicht passiert? :coolface:

Wird laut google Suche in Episode 4 erwähnt.
In dem Tweet geht es ja nur um Jay-den. Die Figur wurde praktisch nach der Agenda des Schauspielers geschrieben, da findet man dann doch so einiges. Sowas finde ich ehrlich gesagt immer schlimm, egal bei welcher Serie und egal mit welcher Intention.

In Discovery war das noch alles natürlich und nicht aufgezwungen. Ist halt schlecht geschrieben.

Immer noch? Schon wieder? Welcher Spezies ist das in der Discoverytimeline noch nicht passiert? :coolface:
In dem Tweet ging es vor allem um ne dumme Agenda und von einem einzelnen Klingonen ableitend etwas auf die gesamte Spezies anwenden zu wollen.

Aber ja... ok... zwei Väter scheint zu stimmen. Hatte ich dann wohl überhört. Eine Sache, die nicht gelogen war im Tweet, yay :coolface:
Dann sind die Klingonen hat polygam... meine Fressen. Immerhin sind wohl beide Väter mit seiner Mutter verheiratet. Dann ist das eben so. Warum macht man bei so etwas einen auf Burnham Schluchtzjammerdieheul?

Bin auch kein wirklicher Fan der Holzhammermethode hier und da. Aber man kann sich halt auch sonst was aus dem Arsch holen für so einen unterirdisch dummen Tweet :ugly:

Und ja... der Brand und das Schicksal der klingonischen Heimatwelt sind nach wie vor keine Storyentscheidungen, die ich mag. Aber darum wieder so nen scheiß Lügenmist erzählen von wegen Flüchtlinge und Gejagte? Oh man... im Gegenteil konnten die Klingonen nur durch eine List dazu "überredet werden" ihren neuen Heimatplaneten quasi durch "gefühlte Eroberung" zu besiedeln. Das war tatsächlich sogar sehr im Geiste der Klingonen, wie man sie in der Regel kennt.

Btw. dieses Statement des Schauspieles von 19. Februar liest sich etwas anders, als deine Aussage, zu der ich mit kurzer Googlesuche nichts gefunden habe (außer nem lustigen Verschwörungstheorievideo vom nem Laberlappen, das lustig aber inhaltslos ist. Ähnlich wie Flatearthschwachsinn xD):

“I won’t pretend that I wasn’t scared to take on this role. Part of me still is. Not because of the character himself, but because I knew the reaction that could come with it.” Quelle

In dem Tweet ging es vor allem um ne dumme Agenda und von einem einzelnen Klingonen ableitend etwas auf die gesamte Spezies anwenden zu wollen.
Sicher, jeder Klingone hat ne homosexuelle Hochzeit. Also manchmal frage ich mich hier so einiges... :coolface:

Btw. dieses Statement des Schauspieles von 19. Februar liest sich etwas anders, als deine Aussage, zu der ich mit kurzer Googlesuche nichts gefunden habe

Wow, mal wieder fehlen mir hier die Worte :ugly:
Dann schau dir doch mal seinen Account an :coolface:

Welche Homosexuelle Hochzeit denn?

Du hast den Tweet also nicht komplett gelesen.
Noch mal, in dem Tweet geht es sarkastisch wirklich nur um den einen Charakter, aber nicht um die ganze Rasse. Wie man das so hinbiegen kann, diese Frage stelle ich mir gerade. Geht halt maximal nur, wenn man den Charakter mag und sich persönlich angegriffen fühlt.

Alle anderen Klingonen in der Serie sind ja nicht LGBTQ, deswegen macht man sich so darüber lustig.

Jap. Dir fehlen die Worte. Merk ich auch.

Naja, bei so viel BS ist das schon verständlich, ich meine du wusstest als Serienschauer ja nicht mal das er 2 Väter hat, sollte man also so eine Aufmerksamkeitsspanne erwarten? :coolface:

Hast du keine Quelle? Ich kenn seinen Account nicht, bitte also Linkverweise, danke.

Du hast doch ein Zitat von seinem Instagram-Account (halbherzig) zitiert..und dann kennst du seinen Account nicht?

Hier übrigens das Video zu dem Zitat: ( wie das beweisen soll, dass es "was anderes sagt" musst du mir auch noch sagen. Manchmal denke ich mir nur ":ugly:")

Da ich auch keine Lust habe deswegen alles zu durchforsten was ich mal vor Wochen gelesen habe, hab ich die KI dazu befragt
Yes, the character Jay-Den Kraag in Star Trek: Starfleet Academy (2026) appears to have been developed to match the actor, Karim Diané. Diané noted he was cast because he is a pacifist by nature, matching the character's role as a non-traditional, healing-focused Klingon.

Irgendwo wird es dazu halt auch ein Interview geben, bei dem ganzen Mist der da gerade hochkommt: viel Spaß beim suchen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Tweet also nicht komplett gelesen.
Noch mal, in dem Tweet geht es sarkastisch wirklich nur um den einen Charakter, aber nicht um die ganze Rasse. Wie man das so hinbiegen kann, diese Frage stelle ich mir gerade. Geht halt maximal nur, wenn man den Charakter mag und sich persönlich angegriffen fühlt.

Alle anderen Klingonen in der Serie sind ja nicht LGBTQ, deswegen macht man sich so darüber lustig.
Sarkastisch am Arsch. Der Heini bezieht sich ja dennoch, ob nun im ernst oder ironischen Sinne von dem einen auf alle Klingonen oder sogar spezifisch auf die ganze Spezies. Hab ja schon Diverses zu den im Tweet angesprochenen Dingen geschrieben. Gedichte sind halt normal bei Klingonen, das ist nicht Jay-Den spezifisch, pazifistisch war auch Worf in Picard Season 3, nicht Jay-Den spezifisch (und richtig pazifistisch ist Jay-Den ja nicht mal, siehe aktuelle Folge) Jay-Den ist weder verfolgt noch ein Flüchtling, also ist dieser Einschub offensichtlich auch nicht auf die Person, sondern die ganze Spezies gemünzt. und das alles in einer Leier.

Naja, bei so viel BS ist das schon versträndlich, ich meine du wusstest als Serienschauer ja nicht mal das er 2 Väter hat :coolface:

Du hast doch ein Zitat von seinem Instagram-Account (halbherzig) zitiert..und dann kennst du seinen Account nicht?
Ich hab dir doch sogar die Quelle dazu gepostet, wo ich das Zitat herhabe :ugly: Nicht von seinem Account, sondern von einer Seite, die es dort zitiert hat.

Ja... das Ganze Statement jetzt noch mal... er sagt "Er hatte etwas Angst, die Rolle des Klingonen zu spielen" aufgrund dessen Hintergrunds. Klingt für mich klar danach, dass das Studio die Rolle so konzipiert hat, NICHT der Schauspieler. DU meinst, der Charakter wäre "nach der Agenda des Schauspielers" (ergo seinen eigenen Vorstellungen dazu) so entwickelt worden. Das beißt sich ein wenig. Wenn du das aufgrund des Videos nicht verstehen kannst, dann mache ich mir Sorgen um deine Auffassungsgabe :ugly:

Da ich auch keine Lust habe deswegen alles zu durchforsten was ich mal vor Wochen gelesen habe, hab ich die KI dazu befragt
Yes, the character Jay-Den Kraag in Star Trek: Starfleet Academy (2026) appears to have been developed to match the actor, Karim Diané. Diané noted he was cast because he is a pacifist by nature, matching the character's role as a non-traditional, healing-focused Klingon.
Und ne Quelle für deine Aussage bekommst du also auch immer noch nicht ran, ganz knuffig. Dafür ne KI Antwort :ugly: Die aber lustiger Weise auch eher DEINER Aussage widerspricht. Demnach hat das Studio den Charakter an den Schauspieler angepasst und nicht der Schauspieler den Charakter an sich. Davon ab, dass wir hier das wichtige Wort "appears" vorfinden. Also auch mehr eine Vermutung, als ein Beleg. ...
Irgendwo wird es dazu halt auch ein Interview geben, bei dem ganzen Mist der da gerade hochkommt: viel Spaß beim suchen :coolface:
Ja... vielleicht. Solange es hier aber nicht erscheint, gehe ich von einer Meinung und keinem Fakt aus. Kurz gesucht habe ich und nichts gefunden. Die Anklage ist nun also in der Bringschuld :nix:

Der Heini bezieht sich ja dennoch, ob nun im ernst oder ironischen Sinne von dem einen auf alle Klingonen oder sogar spezifisch auf die ganze Spezies.

Welches halt nur ein einziger Klingone ist. Das weiß jeder der die Serie schaut. Der Tweet ist schon auf Jay-Den fokussiert. Alles andere redest du dir mal wieder ein.

Ja... das Ganze Statement jetzt noch mal... er sagt "Er hatte etwas Angst, die Rolle des Klingonen zu spielen" aufgrund dessen Hintergrunds.

Aufgrund der Reaktionen die Folgen werden....

Klingt für mich klar danach, dass das Studio die Rolle so konzipiert hat, NICHT der Schauspieler. DU meinst, der Charakter wäre "nach der Agenda des Schauspielers" (ergo seinen eigenen Vorstellungen dazu) so entwickelt worden. Das beißt sich ein wenig.

Das Studio hat maximal die Bedingungen geschaffen, der Rest wird wie üblich vom Schauspieler eingebaut. Am Anfnag sollte der Charakter friedlich sein, nicht schwul. Ansonsten darfst du mir gerne die Quelle schicken, die das Gegenteil beweist.

Wenn du das aufgrund des Videos nicht verstehen kannst, dann mache ich mir Sorgen um deine Auffassungsgabe :ugly:

Ich mach mir eher sorgen, dass du das aufgrund des Videos rauslesen oder irgendwie dagegen argumentieren willst.

Und ne Quelle für deine Aussage bekommst du also auch immer noch nicht ran, ganz knuffig. Dafür ne KI Antwort :ugly:

Immer noch mehr als du geliefert hast. Danke.

Die aber lustiger Weise auch eher DEINER Aussage widerspricht. Demnach hat das Studio den Charakter an den Schauspieler angepasst und nicht der Schauspieler den Charakter an sich. Davon ab, dass wir hier das wichtige Wort "appears" vorfinden. Also auch mehr eine Vermutung, als ein Beleg. ...

Wenn ich danach gehe ist alles was ich hier von dir lese nur ne Vermutung und kein Beleg.

Ja... vielleicht. Solange es hier aber nicht erscheint, gehe ich von einer Meinung und keinem Fakt aus. Kurz gesucht habe ich und nichts gefunden. Die Anklage ist nun also in der Bringschuld :nix:

Lol, nein, da ist keine Bringschuld vorhanden, du versuchst es ja alles vehement zu verneinen und unterstellst lügen, etc. Die Bringschuldl iegt dann eher bei dir, aber wenn es schon bei den 2 Vätern scheitert...

Welches halt nur ein einziger Klingone ist. Das weiß jeder der die Serie schaut. Der Tweet ist schon auf Jay-Den fokussiert. Alles andere redest du dir mal wieder ein.
Ja... bezieht sich nur auf einen Klingonen... darum ja auch [Klingonen...] SIND Flüchtlinge. Was auf IHN gar nicht bezogen sein kann, weil er es in der Serie nicht ist. :ugly:
Aber mir was von einreden erzählen wollen, ganz mein Humor :coolface:
Aufgrund der Reaktionen die Folgen werden....
Richtig. Er hatte Angst, die Rolle anzunehmen aufgrund der Reaktionen. Was nichts anderes heißt als: Die Rolle war so, wie sie war, BEVOR er sie übernommen hat.
Das Studio hat maximal die Bedingungen geschaffen, der Rest wird wie üblich vom Schauspieler eingebaut. Am Anfnag sollte der Charakter friedlich sein, nicht schwul. Ansonsten darfst du mir gerne die Quelle schicken, die das Gegenteil beweist.
Jaa.... weil Schauspieler üblicher Weise auch Drehbuchautoren sind. Ideen mögen mit einfließen und sie mögen ein Mitspracherecht haben. Geschenkt. Dass die Rolle innerhalb weniger Folgen aber dann diese Richtung nimmt, wird von vornherein ne Studioentscheidung gewesen sein. Das ist deutlich naheliegender.

Aber hör mir auf mit Quellen, wenn du selbst erstmal mit so abstrusen Behauptungen kommst und die nicht belegen kannst :coolface: Nice try, aber totale Nebelkerze ohne Substanz, wie üblich.
Ich mach mir eher sorgen, dass du das aufgrund des Videos rauslesen oder irgendwie dagegen argumentieren willst.
Keine Angst... im Gegensatz zu dir, entwickle ich hier keine Verschwörungstheorien xD
Immer noch mehr als du geliefert hast. Danke.
Stimmt... eine Aussage des Schauspielers, von nem echten Menschen, die definitiv eher suggeriert, dass deine Aussage nicht stimmt, als dass sie stimmt, ist ja so viel weniger wert als Quelle, als ne KI Suche :coolface:
Wenn ich danach gehe ist alles was ich hier von dir lese nur ne Vermutung und kein Beleg.
Wir haben hier generell eher Vermutungen. Aber es gibt eben sinnvolle Vermutungen, naheliegende und schlüssige Vermutungen und eben jene, die Unterstellen und Richtung Agenda und Verschwörungstheorie gehen. Jedem das Seine, ich bleibe lieber bei den erst genannten.
Lol, nein, da ist keine Bringschuld vorhanden, du versuchst es ja alles vehement zu verneinen und unterstellst lügen, etc. Die Bringschuldl iegt dann eher bei dir, aber wenn es schon bei den 2 Vätern scheitert...
Wo unterstelle ich Lügen? Ich habe Lügen AUFGEZEIGT. Es gab keine Homosexuelle Hochzeit, es gibt KEINE Flüchtlinge/Verfolgte Klingonen, nur Heimatlose. Ob Übertreibung oder nicht, es sind Falschaussagen, die ich für den Kontext richtig gestellt habe, damit es keiner losgelöst als Wahrheit sieht. Immerhin wurde es von einem gewissen User, der sie hier gepostet hat auch offensichtlich nicht als Satire, sondern generelle Wahrheit über die Klingonen in der Serie wahrgenommen. Das und nichts anderes suggeriert seine eigene Formulierung dazu.

Wenn DU unterstellst, die Rolle wurde nach der Agenda des Schauspielers geschrieben, bist DU in der Bringschuld. So schwer ist das wirklich nicht, Eleak :coolface:

Ja... reite auf den 2 Vätern rum. Dann war das offensichtlich subtil in Szene gesetzt. Geschenkt, schlag dir ein Ei drauf aus :coolface:

Ja... bezieht sich nur auf einen Klingonen... darum ja auch [Klingonen...] SIND Flüchtlinge. Was auf IHN gar nicht bezogen sein kann, weil er es in der Serie nicht ist. :ugly:

Wie kann er es nicht sein, wenn jeder Kingone ein Flüchtling ist und man ne neue Heimat für jeden sucht? Ist er etwa kein Klingone? Ok, gut, dann haben wir das geklärt :coolface:

Aber mir was von einreden erzählen wollen, ganz mein Humor :coolface:

Mein Spruch.

Richtig. Er hatte Angst, die Rolle anzunehmen aufgrund der Reaktionen. Was nichts anderes heißt als: Die Rolle war so, wie sie war, BEVOR er sie übernommen hat.

Deine Vermutung, wo bleibt der Beweis?
Er als schwuler friedfertiger Schauspieler soll jetzt einen Klingonen spielen, den er mit gestalten kann. Da hatte er Angst vor den Reaktionen. Mehr ist das nicht.

Jaa.... weil Schauspieler üblicher Weise auch Drehbuchautoren sind.

Du weißt schon das die Schauspieler die Figuren mitgestalten können und mehr als genug improvisiert sein kann? Natürlich wird es auch Brainstorming mit den Autoren gegeben haben. Schließlich hat jede Episode einen neuen Drehbuchautor, entsprechend müsste ja alles immer anders sein :ugly:
Gerade in Star Trek gibt es so viel improviertes Zeug was nicht im Drehbuch stand. Sei es jetzt Spocks vulkanischer Gruss oder den Vulkangriff. Und generell haben die Schauspieler in Star Trek sehr viel Mitspracherecht, wenn ihnen etwas nicht passt oder wenn sie was anders machen wollen.

Ideen mögen mit einfließen und sie mögen ein Mitspracherecht haben. Geschenkt.

Nichts geschenkt. Nur weil es dir nicht passt, ist es noch lange nicht geschenkt, sondern wichtig.

Dass die Rolle innerhalb weniger Folgen aber dann diese Richtung nimmt, wird von vornherein ne Studioentscheidung gewesen sein. Das ist deutlich naheliegender.

Moment, das geht jetzt in eine ganz andere Richtung, denn ich habe nicht gesagt, dass das Studio keinen schwulen Klingonen haben will. Offensichtlich wollen sie mit der Serie ja den Großteil abgreifen. Schließlich gibt es nicht nur den Klingonen.

Aber hör mir auf mit Quellen, wenn du selbst erstmal mit so abstrusen Behauptungen kommst und die nicht belegen kannst :coolface: Nice try, aber totale Nebelkerze ohne Substanz, wie üblich.

Ohne Beleidigungen geht es bei Mr. "das war eine Lüge, er hat keine 2 Väter" nicht, wenn ihm mal was nicht passt :coolface:

Keine Angst... im Gegensatz zu dir, entwickle ich hier keine Verschwörungstheorien xD

Echt? Gerade den Eindruck hat man aber bei dir, weil du bei dem Tweet so ausgerastet bist. :party:

Stimmt... eine Aussage des Schauspielers, von nem echten Menschen, die definitiv eher suggeriert, dass deine Aussage nicht stimmt, als dass sie stimmt, ist ja so viel weniger wert als Quelle, als ne KI Suche :coolface.

Ich verrrate dir mal was: das Video war gescriptet. :coolface:

Wir haben hier generell eher Vermutungen. Aber es gibt eben sinnvolle Vermutungen, naheliegende und schlüssige Vermutungen und eben jene, die Unterstellen und Richtung Agenda und Verschwörungstheorie gehen. Jedem das Seine, ich bleibe lieber bei den erst genannten.

Dann mach das doch bitte.
Aber du behauptest ja auch man hätte sich bei Worf nicht beschwert. Nur weil du es nicht gelesen hast, hat man sich nicht nicht beschwert.

Wo unterstelle ich Lügen? Ich habe Lügen AUFGEZEIGT. Es gab keine Homosexuelle Hochzeit, es gibt KEINE Flüchtlinge/Verfolgte Klingonen, nur Heimatlose.

Bei 2 Vätern gab es keine Hochzeit? (2 Väter wolltest du ja auch erst nicht wahrhaben)
Warum steckt man die Klingongen in Flüchtlings Camps? "“There are so many refugees at any given time in the world. It is a part of the human condition,” Starfleet Academy co-showrunner Noga Landau told Polygon in a video interview. “We feel that on a show like Starfleet Academy, it’s important to tell that story.”"
Ist klar dass es Flüchtlinge sind, sagt der Showrunner eindeutig.

Es ist offensichtlich dass dich der Tweet stört und hängst dich an jedem kleinen Wort auf und versuchst es dann so zu drehen, dass es nicht mehr passt. Mehr ist das nicht was hier gerade abgeht.

Ob Übertreibung oder nicht, es sind Falschaussagen, die ich für den Kontext richtig gestellt habe, damit es keiner losgelöst als Wahrheit sieht.

Wo hast du sie denn richtig gestellt? Das einzige was da wirklich stimmt war das mit den Gedichten. Aber wenn man schon sagen muss "heult doch"..:coolface:

Immerhin wurde es von einem gewissen User, der sie hier gepostet hat auch offensichtlich nicht als Satire, sondern generelle Wahrheit über die Klingonen in der Serie wahrgenommen. Das und nichts anderes suggeriert seine eigene Formulierung dazu.

Dich regt dann also die Aussage des Users auf? Dann klär das doch mit ihm?

Wenn DU unterstellst, die Rolle wurde nach der Agenda des Schauspielers geschrieben, bist DU in der Bringschuld. So schwer ist das wirklich nicht, Eleak :coolface:

Ich schrieb die Figur wurde "Praktisch" nach der Agenda des Schauspielers geschrieben, sonst hätten die den auch nicht gecastet. Schon klar, oder?

Ja... reite auf den 2 Vätern rum. Dann war das offensichtlich subtil in Szene gesetzt. Geschenkt, schlag dir ein Ei drauf aus :coolface:

Ist ja mehr als nur das mit den 2 Vätern, das macht das ganze nur so witzig :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt hat es für mich was von " ein Hund zum Veganer machen" nur weil man selber den Schwachsinn liebt passt es einfach nicht für jeden. Und schon gar nicht "Arten" Übergreifend. Das ist einfach nur eine Agenda die einem da aufgedrückt werden soll . Mehr nicht .

Im Endeffekt hat es für mich was von " ein Hund zum Veganer machen" nur weil man selber den Schwachsinn liebt passt es einfach nicht für jeden. Und schon gar nicht "Arten" Übergreifend. Das ist einfach nur eine Agenda die einem da aufgedrückt werden soll . Mehr nicht .
Stimmt... dein dummer zitierter Tweet war ja so gar nicht von ner Agenda beseelt :coolface:

Aktion -> Reaktion.

Aber mal ernsthaft. Hast du keine Probleme damit?
Und ich bleib dabei . The Orville ist einfach das bessere Star Trek im Moment.
Fühlt sich einfach nie nach Holzhammer an sondern einfach wie früher.
Wie erwähnt. Bin kein fan von allen sachen in der serie.
Die retardierte haterkampagne dagegen ist jedoch deutlich übertrieben und hart lächerlich.

Kannst du mir im gegenzug glaubhaft erklären, was schlimm an nem rock bei nem klingonen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek hatte schon immer eine explizit progressive Agenda. Jeder der das nicht sieht oder gar aktiv abstreitet, hat wohl kaum mehr als eine ganze Season von irgendeiner der Serien geguckt, die üblicherweise hochgehalten werden. Der Kuss zwischen Kirk und Uhura in TOS z. B. mag heute zwar gewöhnlich anmuten, war damals aber ein No Go und hat dafür gesorgt, dass die Folge in einigen Teilen der USA nicht ausgestrahlt wurde.

Und Star Trek hat sich auch nicht gescheut die Charakterisierung von Rassen mit der Zeit zu ändern. Die Ferengi wurden z. B. erst als Comic Relief eingeführt in TNG, waren dann über weite Teile von DS9 fast schon komödiantisch anarcho-kapitalistisch wie ein feuchter republikanischer Traum und dann wurde ausgerechnet Rom zum neuen Nagus ernannt, der sie reformieren sollte. Und die Storyline wurde auch nicht fallen gelassen, sondern in Lower Decks fortgeführt. Das beste neue Trek wie ich finde. :awesome: :pcat: :nyanwins:

3mkius7baokg1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Star Trek hatte schon immer eine explizit progressive Agenda. Jeder der das nicht sieht oder gar aktiv abstreitet, hat wohl kaum mehr als eine ganze Season von irgendeiner der Serien geguckt, die üblicherweise hochgehalten werden. Der Kuss zwischen Kirk und Uhura in TOS z. B. mag heute zwar gewöhnlich anmuten, war damals aber ein No Go und hat dafür gesorgt, dass die Folge in einigen Teilen der USA nicht ausgestrahlt wurde.

Und Star Trek hat sich auch nicht gescheut die Charakterisierung von Rassen mit der Zeit zu ändern. Die Ferengi wurden z. B. erst als Comic Relief eingeführt in TNG, waren dann über weite Teile von DS9 fast schon komödiantisch anarcho-kapitalistisch wie ein feuchter republikanischer Traum und dann wurde ausgerechnet Rom zum neuen Nagus ernannt, der sie reformieren sollte. Und die Storyline wurde auch nicht fallen gelassen, sondern in Lower Decks fortgeführt. Das beste neue Trek wie ich finde. :awesome: :pcat: :nyanwins:

3mkius7baokg1.jpeg
Das ist richtig. Umso lächerlicher, dass sich jetzt plötzlich darüber aufgeregt wird :ugly:

Zurück
Top Bottom