Serie Star Trek

Ja, Star Trek hat in der Regel nie gute erste Staffeln. Aber die Prämisse passt halt.

Vorallem gilt für mich: das Raumschiff ist der Star-Charakter der Show, wenn ich damit nicht viel anfangen kann, dieses schlecht umgesetzt oder schrecklich aussieht, verliert die Serie schon mal Punkte.
Wenn daraus dann noch ein Beverly Hills 90210 gemacht wird, bin ich raus, dann bin ich nicht mehr die Zielgruppe :D
 
Aber die Prämisse passt halt.
Kumpel liebt Voyager und TNG, verachtet aber DS9.
Vorlieben halt. Man muss auch nicht alles von einer fast 60 Jahre alten IP lieben. Ich schau auch nicht alle Star Wars Serien da mich Ahsoka genau 0,0 interessiert. Trotzdem muss ich nicht alle 5 Minuten in den Star Wars Thread rennen und dies posten.
Wir leben in Zeiten von Streaming und Co., wenn es mich nicht interessiert dann guck ich es halt nicht.
 
Wir leben in Zeiten von Streaming und Co., wenn es mich nicht interessiert dann guck ich es halt nicht.

Streaming naja, das ist ja die Pest weshalb die Qualität der Serien abnimmt und die Episoden weniger werden. Alles muss schnell gehen, man hört auf Influencer, vergisst das Kernpublikum, etc.

Ich meine ja, schön wenn man die IP ausweitet, da hab ich nichts gegen, aber dann doch bitte nicht die Fans vergessen. Paramount will kein Trek mehr machen, bzw. die wissen nichts mit der IP anzufangen, selbst die Kelvin Filme haben die begraben, mit Sektion 31 hat man Discovery Fans gegen den Kopf gestossen, man cancelled erfolgreiche Serien, Prodigy war für die von anfang an ne Totgeburt, man hört schon wieder von einem Remake (wobei ich jetzt auch nichts gegen eine weitere Kirk Serie hätte, muss ich zugeben), etc.
 
Ja, sagt man immer wenn sie einem nicht passen, kenne ich schon :coolface:
Auch wenn sie einem passen. Hab mich von IMDB damals beim Wertungskrieg bei The Datk Knight verabschiedet. War so hart albern wie sich Der Pate, Die Verurteilten und The Datk Knight um Platz 1 gebattelt haben.
Inzwischen ist es noch schlimmer geworden.
 
Auch wenn sie einem passen. Hab mich von IMDB damals beim Wertungskrieg bei The Datk Knight verabschiedet. War so hart albern wie sich Der Pate, Die Verurteilten und The Datk Knight um Platz 1 gebattelt haben.
Inzwischen ist es noch schlimmer geworden.

Die miteinander vergleichen ist ja noch mal eine andere Art wofür sowas eigentlich auch nicht gedacht hat, wenn dann bleibt doch bitte in den eigenen Genres :coolface:
 
Ich habe sie gesehen und ja die Sternenflotte benimmt sich hier nicht wie das Ausbildungszentrum für die Elite der Elite, sondern wie Waldorf beim Schulausflug in Melrose in einem Universum irgendwo zwischen Discovery und Strange New Worlds, Humor unterhalb von Lower Decks und mehr Logiklöcher als schwarze Löcher im Universum.

Würde es in Summe dennoch oberhalb Discovery ansiedeln, bin aber mal gespannt wie sie den Handlungsbogen weiter spinnen werden.
 
So... erste Folge war doch überraschend gut.

Hatte ein paar Sachen, die iwie dämlich waren (Klar... entkommt der Typ am Ende mit ner Rettungskapsel und keiner schießt die ab, macht nen Traktorstrahl, beamt oder sucht nach Ankunft der Flotte nach der Kapsel, die bestenfalls mit Impuls weggurkt... :ugly:)

Und der Doktor wirkt etwas komisch. Bin gespannt, was wir (hoffentlich) alles noch über seine Vergangenheit erfahren werden.

Immerhin gefallen die Charaktere so weit. Ätzend, dass dem Typ aber ne Kurzhaarfrise aufgezwungen wurde... und überhaupt "Du brauchst mal nen vernünftigen Haarschnitt" von ner Serie, die Vielfalt predigen will und dann sieht man neben Klingonen quasi keinen einzigen Mann mit langen Haaren. Lächerlich und vor allem auch traurig hoch 10 für mich. Davon ab, dass der Char dadurch optisch einiges an Charakter verloren hat... :/ naja.

Aber das Hauptproblem bleibt für mich: DIS Zeitlinie und Canon. Ich hoffe nach wie vor, dass das ganze offiziell als alternative Zeitlinie deklariert wird. (nicht nur als Gag in Lower Decks). Hauptsächlich, weil ich die "The Burn" Geschichte scheiße finde. Für mich einfach keine schöne und erst recht nicht optimistische Vision, was mit der Föderation und allen anderen so lange nach Picard passiert.

Davon ab, will ich halt einfach ne Serie, die nach Picard Staffel 3 anknüpft... Die DIS Zeitlinie ist so... weit weg... im Sinne von kaum noch greifbar, was Technologie angeht. Die haben so abgespacte Sachen. Das find ich dann irgendwie doch übertrieben und etwas zwanghaft (man muss ja viele Jahrhunderte später ordentlich was zulegen, aber dadurch wirkt das alles nur noch komisch und irgendwie kommen dann noch eher Logiklöcher zu Stande...)
 
Zurück
Top Bottom