Star Ocean - Till the end of time Neuer RPG Hammer?

Star Ocean 3 - PAL Termin

Nachdem Ubi Soft auf der E3 bekannt gab, dass man Star Ocean 3: Till the End of Time von SquareEnix vertreiben will, folgt nun endlich der PAL Releasetermin. Am 30. September dürfen Rollenspielfreunde in das Sci-Fi Universum von Star Ocean abtauchen. leider wurden bislang keine Ankündigungen bezüglich der PAL Anpassung (typisches SquareEnix Problem) und der Sprache des Spieles gemacht. So bald wir mehr wissen, lest ihr es in den News.

Quelle: Areaps2

Ramirez schrieb:
yeah, ich bin im Himmel

Ich auch besonders das es im September rauskommt Ubisoft sei dank. Und es soll auch grafisch besser als die japanische Version sein.

US Star Ocean 3 Verpackung

SO3boxart.jpg

bedenkt:

wir bekommen die verbesserte version, so ne art international wie bei FFX, wo sogar 2-spieler mode dabei sein soll ^^

Ich bin wirklich postitiv überrascht. Schein ein echt geniales Spiel zu sein. :o
Und wieder ein neues PS2 Spiel auf meinem Einkaufzettel. ;)

..
Hellfrog schrieb:
bedenkt:

wir bekommen die verbesserte version, so ne art international wie bei FFX, wo sogar 2-spieler mode dabei sein soll ^^

:o ... ist das gesichert ?? ich würde mir das Spiel jetzt eigentlich importieren, aber wenn die Pal Version tatsächlich nen 2 Spieler Mode hat, dann fällt das wohl flach. Kann ich mir aber eigentlich net vorstellen

Das Game wurde gerade von IGN getestet und scheint echt ein Hammer zu sein:
http://ps2.ign.com/articles/536/536515p1.html

8.0 Presentation
We're big fans of the interface and the built-in dictionary, and the load times are pretty solid. Sadly, the story takes a long time to get going and the voice acting hurts its believability.

8.5 Graphics
Star Ocean may look a little dated compared to something like Final Fantasy, but its widescreen and pro-scan options are a big plus and the special effects are great. Its designs are top notch.

8.0 Sound
Though not Sakuraba's greatest work, Till the End of Time does boast some terrific songs and melodies. Strangely though, the DPL2 sound mixing is a little off and the voice acting is way below par.

9.5 Gameplay
Arguably the best battle system in an RPG that we've ever seen, Star Ocean also boasts some awesome customization options and plenty of tactical formalities. This is what RPG gameplay is all about.

9.0 Lasting Appeal
The battle collections will force completists into fits of insanity, while the option to uncover hidden dungeons, 10 different endings, versus mode, and special costumes should give them plenty to do.

9.0
OVERALL:
(out of 10 / not an average)

9.5
Average Reader Score

Quelle: IGN

geil, und das Game kommt ja auch zu uns :)

Das Game rockt........................ :D
Endlich der Director´s Cut...........

Ist das der dritte Teil der Star Ocean Reihe oder so bzw. die Vorgänger gibt es nicht in Europa oder? Baut das Spiel eigentlich auf die Vorgänger auch oder ist das ein ganz neues (wie die Final Fantasys?). Fragen über Fragen ;).

Was les ich da?????????? Widescreen 16:9 und ProgScan? Na das ist mal ne geile Sache.....................

@Hot Sauce:
Es ist das 4. Star Ocean. Ausser diesem PS2-Teil gibt es soweit ich weiss eins fürs SNES, eins für die PSOne und eins für den GBA. Was davon in Europa erschienen ist, weiss ich auch nicht, hauptsache "Till the End of Time" erscheint bei uns :D

Der 2 Teil war schon der Hammer!
Der 3 scheint noch einen draufzulegen , hoffentlich wirds ne gute Palumsetzung , bis jetzt klingts zu gut um wahr zu sein , 2 Player, etwas bessere Grafik , sind wir Palis garnicht gewöhnt ^^.

Wie bei Square Enix Spielen fast schon üblich bekommen die Deutschen, laut Gamepro, wieder die beste Version. Die Pal Balken sind 50 % kleiner Als bei FFX. Einen 60 Hertz Modus gibt es nicht, jedoch kann man das Bild auf 16:9 umstellen. Man hat also nicht die Qual der Wahl! Klasse! Die Pal Version soll dem japanischen Directors Cut entsprechen und genauso schnell laufen wie in Japan. Zwar mit etwas Kantenflimmern aber immerhin. Da Deutsch eh eine hässliche Sprache ist die Sprachausgabe englisch geblieben (verständlich) und auch sonst wird kein Wort Deutsch in dem Spiel gesprochen.
Fazit: US Fassung nehmen und billiger leben (DVDboxoffice z.B.)

P.S.: Wenn ich irgendwann ne PS2 hab werd ich wohl auf die Pal zurückgreifen, da Umbau doch nicht ganz billig ist. Über die Mängel kann man ja hinwegsehen.

HotSauce schrieb:
Wie bei Square Enix Spielen fast schon üblich bekommen die Deutschen, laut Gamepro, wieder die beste Version. Die Pal Balken sind 50 % kleiner Als bei FFX. Einen 60 Hertz Modus gibt es nicht, jedoch kann man das Bild auf 16:9 umstellen. Man hat also nicht die Qual der Wahl! Klasse! Die Pal Version soll dem japanischen Directors Cut entsprechen und genauso schnell laufen wie in Japan. Zwar mit etwas Kantenflimmern aber immerhin. Da Deutsch eh eine hässliche Sprache ist die Sprachausgabe englisch geblieben (verständlich) und auch sonst wird kein Wort Deutsch in dem Spiel gesprochen.
Fazit: US Fassung nehmen und billiger leben (DVDboxoffice z.B.)

P.S.: Wenn ich irgendwann ne PS2 hab werd ich wohl auf die Pal zurückgreifen, da Umbau doch nicht ganz billig ist. Über die Mängel kann man ja hinwegsehen.

na toll, PAL Balken, keinen 60 hz modus, da kann sich SE ihr PAL SO3 sont wo hinschieben, sorry.
Ich hol mir jetzt die US, und bin glücklich. Da SE wohl keine DVD9 kennen seh ich für FFXII, KH2 und DQ8 schwarz, vernünftige PAL versionen zu bekommen, schade.
Edit: Die US Version beinhaltet ebenfalls den Director´s Cut. :)
btw. heißt des bei der PAL, das man das 16.9 bild anamorph gestreckt aufm Widescreen TV in Vollbild bekommt?

Zurück
Top Bottom