Nintendo Star Fox 2 -mit LAN und Warp-Pipe!

*Threadhochschieb*

Habs STARFOX jetzt ungefähr 5 Std. gezockt,und kann die durchschnittlichen 70er-Wertungen ebenfalls nicht nachvollziehen.

Sicher,die Grafik ist nicht State-Of-Art,gerade in den Bodenmissionen,aber einige Flugmissionen sind sehr sehr schön geraten.

Ebenfalls steht fest,daß die Bodenmissionen im Vergleich zu den Flugmissionen Spielspaßmässig leicht abfallen,NUR:Spielspaßmässig sind die Flugmissionen in STARFOX Genremäßig schon immer unantastbar gewesen (so auch in Assault),so daß jede Art von Leveleinschub dagegen abfallen würde.
Denn,die Bodenmissionen SIND durchaus Spaßig,die Balance und der Übergang zwischen beiden,gut tariert.
Die Lenkung imHO zugänglicher als in JET FORCE,da 3-fach konfigurierbar.

Und der Soundtrack ist einfach nur geil.
Fast schon Star-Wars mäßig.

Also nix 75-79% etc.
Zwar auch nicht der im Vorfeld erwartete über90%-Kracher,aber 85% sind imho mehr als gerechtfertigt.
Denn trotz der leicht mageren Grafik (auch der Chars),trotz den spaßigen-aber leicht tempodrückenden Bodenmissionen,das alte SF-Suchtgefühl war sofort nach der ersten Mission vorhanden,der Adrenalinfaktor kein Deut geringer als in alten Episoden,die Endgegner sogar ein Tick einfallsreicher als noch zu SNES/N64-Zeiten.

Wer verschmerzen kann nicht gerade den Bilderrausch schlechthin verpasst zu bekommen,und alter FOX-Anhänger ist,MUSS ihmo dieses Game haben.

Jep ich geb dir vollkommen recht. Habs auch schon ne Zeit auf Bronze und Silber durch und fand das Spiel sehr, sehr geil... Die Bodenmissionen waren doch echt gar nicht so schlecht. Absolut vergleichbar mit Jet Force Gemini... Allein schon die Fede zwischen Star Fox und Star Wolf sollten Fans der Serie zufriedenstellen. Dazu noch das Star Wolf Theme (imo eine der geilsten Kompositionen im Bereich Videospiele) und die gelungene Atmo ist perfekt... Vorallem großes Lob an Nintendo, dass die Akteure älter geworden sind und alle sprechen können...
Fan sollten mehr als einen Blick riskieren...

Ich hab mir mal überlegt wie geil es wäre, wenn der nächste Teil auf Free Roaming ausgelegt wäre. Quasi so wie Freelancer. Man rennt auf Coneria rum und nimmt da Aufträge an und kann frei durchs Lylat Systam fliegen und an verschiedenen Planeten andocken...

Tengaar schrieb:
Ich hab mir mal überlegt wie geil es wäre, wenn der nächste Teil auf Free Roaming ausgelegt wäre. Quasi so wie Freelancer. Man rennt auf Coneria rum und nimmt da Aufträge an und kann frei durchs Lylat Systam fliegen und an verschiedenen Planeten andocken...

Eine ähnliche Idee hatte ich schon nach dem Release von Lylat Wars.

Da hab ich mir eine Geschichte ausgedacht in der das Star Fox Team gegen eine unbekannte Rasse im Lylat System kämpft. Doch die Gegner waren zu stark und haben Falco, Peppi und Slippy gefangengenommen. Fox wurde schwer getroffen und konnte seinen Arwing nicht mehr steuern, wodurch er auf einem nahegelegenen Planeten notlanden musste. Die Menschen (bzw. Tiere) wurden dort von diesen unbekannten Gegnern terrorisiert und Fox musste sich neue Teile für sein Schiff zusammensuchen, um von dem Planeten wegzukommen.

Ich hatte dann noch die Idee, dass Fox 3 andere Planeten besuchen konnte, wo dann jeweils einer seiner Freunde gefangen gehalten wurde. Diese musste er natürlich befreien.

Tja und ein paar Jährchen später kam dann Rare mit Star Fox Adventures daher und hat sich ein paar Ideen meiner Geschichte bedient.

Zurück
Top Bottom