Star Citizen [Space-Sim von Chris Roberts]

Kann ja mit PSVR2 am PC spielen. ^^
CIG hat ja als kleines Weihnachtsgeschenk da eine Testversion von VR in SC reingepatcht und das haben die Fans richtig gefeiert und funktioniert super :D

SQ42 dann hoffentlich irgendwann für die PS5 oder 6
Auf der 5 dann mit 1fps und 320p Auflösung? :coolface:

Aber die Chancen sind ja nicht gleich 0 bei SQ42 (bei SC sieht das schon anders aus), das könnte ja irgendwann kommen, allerdings wird die Steuerung dann eher nicht an ein Gamepad angepasst werden.

Hier schonmal ein passender Joystick falls SQ42 auf Konsole kommt:

52e9246fe626.png

:coolface:

Korrekt, aber in erster Linie muss alles mit Controller funktionieren, bevor man darüber nachdenkt.

u,a dafür sucht das studio vermutlich nach leuten mit konsolenerfahrung.

Mehrere Stellenanzeigen des Studios suchten zuletzt nach Personal mit Erfahrung für „Current/Next-Gen Konsolen“, was die Hoffnung auf eine Version für die PS5 oder Xbox Series X/S befeuert.

u,a dafür sucht das studio vermutlich nach leuten mit konsolenerfahrung.

Das hat eher was mit der Technik und Architektur als mit der Controllersteuerung zu tun, so nach dem Motto "wie weit runter können wir gehen, damit es noch spielbar ist" :ugly:

Das hat eher was mit der Technik und Architektur als mit der Controllersteuerung zu tun, so nach dem Motto "wie weit runter können wir gehen, damit es noch spielbar ist" :ugly:

es ist auch von next gen konsolen die rede und zumindest die werden schon stark genug sein für squadron 42 :nix:

und warum sollten sich devs mit konsolenerfahrung nicht mit der controllersteuerung beschäftigen ?
ist ja wie du geschrieben hast eine voraussetzung für nen konsolenport.

es ist auch von next gen konsolen die rede und zumindest die werden schon stark genug sein für squadron 42 :nix:

Mit Abstrichen.

und warum sollten sich devs mit konsolenerfahrung nicht mit der controllersteuerung beschäftigen ?

Weil das PC-Designer in der Regel auch machen.
Für das Umsetzen des Eingabegeräts braucht man nicht unbedingt die Konsolenarchitektur zu erforschen.

Das mit dem Bild oben war übrigens nur ein halber Joke.

Selbst wenn man Star Citizen auf PC mit Gamepad spielt, dann benötigt man weiterhin die Tastatur, das Spiel kommt mit den 10 Tasten eines Controllers NICHT aus und die Tastatur ist auch schon doppelt (oder mehr) belegt.

Hier mal das Tastatur Layout:

Vorallem kommt es auch auf die CPU Leistung an, deswegen wird es wohl wenn nur SQ42 werden ohne Coop.

coop wär natürlich fein aber sonst klingt squadron 42 genau nachdem was ich will, stark inszenierte 40+ stunden kampagne mit wahrscheinlich ner menge side content.

das main game wär mir schon zu groß, will auch noch andere games in diesem leben spielen xD
nms zock ich auch im relaxed mode.

coop wär natürlich fein aber sonst klingt squadron 42 genau nachdem was ich will, stark inszenierte 40+ stunden kampagne mit wahrscheinlich ner menge side content.
Kann gut sein, dass CIG mit 40 Stunden Haupt und Nebenquests meint, auf jeden Fall sind die Entwickler schon fleißig am Kampagne Durchzocken laut Letter from the Chairman :D

Bin sehr gepsannt, ob der Plan wie in Wing Commander mit einer dynamischen Story und Endings weiterhin verfolgt wird.

40 HOURS of Squadron 42?! - MASSIVE Ships & New Features INCOMING!​

:banderas:

New Player Guide to Star Citizen Engineering​

:goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom