STALKER erst 2006

Holst du dir STALKER ?

• Ja, klar ist doch das Spiel schlechthin !

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wer braucht schon sowas!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

Teeseus

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Orginal Text www.Gamestar.de :
Was sich in den letzten Wochen bereits abzeichnete, scheint nun traurige Gewissheit zu sein: Der Endzeit-Egoshooter Stalker erscheint erst 2006. In einem Nebensatz des am Vortag veröffentlichten E3-Lineups von Publisher THQ findet sich folgende, schlichte Ankündigung: "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl is scheduled to release in 2006." Ursprünglich sollte das Spiel bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde dann mehrmals verschoben, bis THQ gar keinen neuen Releasetermin mehr genannt hat. Noch im jüngsten Interview mit den Entwickler hatte GSC GameWorld eine Veröffentlichung in 2005 in Aussicht gestellt.

PopUp_800x600.jpg

Und das warten geht weiter

Leute, saugt euch dieses Video! Sollte GSC Gameworld all ihre Vorgaben mit der übergeordneten Herden-KI und der immensen Freiheit im Spieldesign tatsächlich umsetzen können, wird das DER Hammer 2006 werden. Da warte ich gerne noch 1 Jahr und länger. :P
(könnte natürlich aber auch ähnlich in die Hose gehen wie Fable, obwohl ich das Spiel an sich gemocht habe ;))

PS: für weitere Infos besucht mal folgende Seiten:
http://4players.de/rendersite.php?LAYOUT=index&world=stalker&sid=
http://www.planet-stalker.de/
http://stalker.myexp.de/ger/index.php?site=newscomment2.php&id=1777

Jo, wird schon immer besser, aber ursprünglich sollte S.T.A.L.K.E.R ja 2003 rauskommen (quelle meine alte Gamestar zeitschrift) und irgandwann will ich das Spiel haben. meistens stimmt es zwar das es mit der zeit immer besser wir aber schon 3 Jahre verschoben :oops:

nach dem was jetzt bekannt ist kommt es nur für den PC raus obwohl die NextGen Konsolen das auch locker schaffen würden.

Teeseus schrieb:
nach dem was jetzt bekannt ist kommt es nur für den PC raus obwohl die NextGen Konsolen das auch locker schaffen würden.

Nun ja so toll sieht die Grafik von Stalker nun auch nicht mehr aus.

@ The Truth: Deswegen würden sie es auch locker schaffen.

Aber echt sieht es immernoch aus.

Mich hats nur gewundert weil mir gestern am Klo auffiel dass eine Stalkerwerbung in einer etwas älteren Xbox-zone ist.

Ich würde mich auf alle Fälle freuen wenn das Game ebenfalls für die Xbox360 oder PS3 umgesetzt werden würde.
Die Grafik ist wie ich finde noch immer der Hammer und wenn die Gebiete wirklich so weitläufig sind..... :D

Ich stelle mir die Atmo einfach grandios vor....
Man geht gerade durch eine Menschenleere Stadt.
Die Nacht bricht schon langsam herein und man ist auf der Suche nach einen Schlafplatz.
Aufeinmal hört man hinter einen kaputten Auto ein Geräusch...
Verdammt ich will dass auf einer Konsole!
Mein REchner hat schon bei CS 1.6 alle Hände voll zu tun ;)

Ist PC only soweit ich weiß.

Der Film ist klasse aber auch in den neusten Trailern ist nicht viel von der Vorlage zu sehen auch wenn einige Szenen definitiv angelehnt sind.

Ich hole es mir nicht. Das einzige PC-Spiel, auf das ich momentan warte, heisst Civilization IV.

Stalker: Shadow of Chernobyl
Entwicklung bald beendet?
Ein Redakteur der Fanseite Oblivion-Lost.com hatte jetzt die Möglichkeit einen weiteren Blick auf "Stalker: Shadow of Chernobyl" zu werfen. Nach seinem Bericht soll der Titel schon sehr weit sein. Die Mitarbeiter rund um das Spiel sind derzeit hart damit beschäftigt die Bugs um Spiel zu beseitigen und arbeiten noch am Debugging und Balancing von "Stalker".

Das gleiche gilt für den Mehrspieler-Modus des Ego-Shooters. Dieser soll sich allerdings um einiges von "Counter-Strike" unterscheiden. Die Gegner agieren hier wesentlich intelligenter und könnten sich auch weitaus besser verstecken.

ghome.de

wenns gut wird hoffe ich, dass das Spiel auch seinen verdienten Erfolg bekommt, trotz Verschiebungen. Hoffentlich lassen sich die Leute nicht von der ETWAS veralteten Grafik abschrecken.

Ach man hab vor 3 jahren das erste mal von dem Spiel gehört und es sah damals super aus je länger ein Spiel in entwicklung is desto schlechter wird es imo. :shakehead:

Dresit, daß das immer noch nicht draußen ist, zum Glück ist der Publisher THQ, EA oder CDV hätten das bestimmt schon Anfang 2004 aufn Markt gehauen und dann ein bisschen später ein Update für die gröbsten Bugs nachgeschoben *g*.
Aber an Duke Nukem Forever kommen sie noch nicht ran ;).

Link's adventure schrieb:
Ach man hab vor 3 jahren das erste mal von dem Spiel gehört und es sah damals super aus je länger ein Spiel in entwicklung is desto schlechter wird es imo. :shakehead:

lol sicher nicht. :P

Grafisch vielleicht, obwohl die Entwickler ja auch grafisch immer mehr dazupacken, vor drei Jahren gab es schließlich noch keinen Pixel-Shader 3.0 und dergleichen. ;) Aber so schnell wie sich der Markt entwickelt kommt man als Entwickler eines mehrmals verschobenen Titeln kaum noch nach... also ja, die Grafik könnte etwas angestaubt wirken, aber dem Spiel selber können diese zahlreichen Verschiebungen nur zugute gekommen sein.

Es ist natürlich fraglich ob fähigere Leute das Spiel nicht schon vor einem Jahr gebacken bekommen hätten.^^ Aber bei den Vorgaben die sich GCS gemacht, vor allem im Bezug auf die hochrealistische KI und die weitläufige Spielwelt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie solange dran werkeln. Das braucht nunmal seine Zeit. :)

bestes Beispiel dafür, dass Verschiebungen Spielen sehr gut tun können waren doch immer die ganzen Rare Perlen

S.T.A.L.K.E.R. - Nicht vor Oktober 2006

Wieder einmal gibt es neue Informationen zum Release des Ego-Shooters 'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' - allerdings keine, welche die wartenden Spieler freuen würden. Wie Publisher THQ in der heutigen Nacht nämlich bekannt gab, wird der PC-Titel nicht vor der zweiten Hälfte des nächsten Geschäftsjahres auf den Markt kommen. Das bedeutet: Frühestens im Oktober 2006 soll das Spiel erscheinen.

'S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl' sollte ursprünglich bereits im Jahre 2003 für den PC auf den Markt kommen, doch musste bereits mehrfach verschoben werden. Mitte letzten Jahres hieß es dann endlich, das Spiel sei beinahe fertig und werde lediglich zurückgehalten, um großen Titeln wie 'Half-Life 2' oder 'Halo 2' aus dem Weg zu gehen, was sich später aber als falsche Behauptung herausstellte.

Über die weitere Entwicklung des Spiels halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
(Gameswelt.de)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das stimmt doch irgendwie überhaupt nicht mit der News vor ein paar Tagen, Stalker sei fast fertig, überein.
cwm13.gif

Ich bin ja normalerweise ein fester Befürworter für Verschiebungen, aber langsam allmählich mach ich mir doch Sorgen... :neutral:

Ich hoffe die bauen auch den versprochenen Coop Modus ein, dann wird das ein Knallergame. Die Verschiebungen nerven ... aber besser als ein verbuggtes Spiel herausbringen. Deren Ansprüche sind hoch, und wie es aussieht brauchen sie mehr Zeit. Ego-Shooter RPG in einer großen dynamischen Welt ... ich freu mich immer noch drauf.

S.T.A.L.K.E.R. angeblich fertig!?

http://stalker-world.com.ua/eng/index.htm (mit Firefox geht die Seite net, also nehmt den IE dazu)

Ente oder enspricht das der Realität? Denn wenn das Game tatsächlich schon fertig sein soll, hätte sich die versprochene PR-Kampagne, die punktgenau sechs Monate vor Release anlaufen soll, längst bemerkbar machen müssen...
Das Balancing und die paar Videos können jetzt nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen, v.a. dass die restliche Zeit nichts mehr am Spiel selbst gemacht werden soll klingt recht suspeckt.
cwm13.gif

Haltet Ausschau nach der Werbung, guys!
uglyparanoid.gif

Zurück
Top Bottom