Staatliche Petition gegen den Verbot von Killergames. Online unterschreiben!

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Moinsen,

Unterschreibt diese Petition gegen den Verbot von Killergames in der Schweiz, wenn ihr was gegen Verbote von Killergames und Hetze gegen Gamer sind. Auch wenn ihr kein Schweizer oder schweizer Staatsbürger sind, Petitionen sind nach politischen Recht für alle urteilsfähigen Menschen, egal ob Wohnort oder Alter signierbar. Es ist eine staatliche Petition durch unser Petitionsrecht, demnach ist die Regierung verpflichtet, davon Kenntnis zu nehmen.
Es wird Deutschen und Österreichern leider nicht direkt helfen, aber wir können gemeinsam ein Zeichen setzen, dass diese alten Säcke in der Politik kein Recht haben, die Gamer als psychisch kranke Mörder darzustellen. :neutral:

Hab gedacht, im alten CW finde ich einige die dieser Meinung sind. ;)

Also: Jeder kann unterschreiben. Wehren wir uns! --> http://www.pro-jugendkultur.ch/

Die Petition fordert:

Die UnterzeichnerInnen dieser Petition fordern Bundesrat und Parlament auf:

Auf das Verbot von elektronischen Videospielen zu verzichten und folgerichtig die entsprechenden Standesinitiativen der Kantone Bern und St.Gallen und den Vorstoss Allemann abzulehnen
Stattdessen den Jugendschutz und die Präventionsarbeit in Sachen Medienkonsum bei Jugendlichen zu verstärken.

Gruss Evi ^^
 
Schreib vielleicht noch in den Titel, dass es sich an die Schweizer unter uns richtet ;)
 
Der Fehler liegt im Ansatz: Politiker sind intelligente Menschen, und keiner glaubt wirklich daran, dass diese Spiele für irgendetwas verantwrtlich snd.
Warum dann dieser unsinn getrieben wird? Weil man dadurch den wirklichen Unwissenden zeigen kann "hey, schaut mal, wir tun etwas!". Die Leute, die sich davon beindrucken lassen, also beispielsweise Mütter, das sind die Leute, auf die man zugehen muss, nicht irgendwelche Politiker.
 
Habe bereits unterschrieben... Hoffentlich bringt's auch was!
 
Your signature has now been added to the petition. Thank you.
Auch wenns die deutschen nicht betrifft, ist schon schlimm, sowas jetzt zusätzlich auch noch in anderen Ländern so extrem aufkommen zu sehen!
Und auch wir Deutschen sollten ein Zeichen setzen und uns dabei beteiligen!
 
Zurück
Top Bottom